Auf der Blizzcon hat man eine Sache gemerkt: Blizzard hatte kaum etwas, was sie vernünftig präsentieren konnten. In verschiedenen Foren (US Forum, MMO-Champion) wird darüber geredet, dass das Spiel sowieso noch in einer frühen Entwicklungsphase war und man daher einfach gar nicht soviel zeigen konnte. Dass das Addon auf Hochtouren läuft? Fehl am Platz.
Worüber viele User wütend sind ist, dass es keine neue Klasse gibt. Obwohl es aufgrund der Lore optimal wäre, zB den Necromancer einzufügen, wurden uns nur 4 neue Gebiete, 4x Factiongrind + 1 endless Dungeon gezeigt. DAS wars? Wtf? Sollte es bei Shadowlands ebenfalls an Content mangeln, sehe ich mich gezwungen, zu quitten (inb4 Fanboys @ Zwingt dich eh keiner etc lel)
Zudem finde ich es gar nicht mal so schlecht, daß nicht so viel gezeigt wurde.
Wütende Spieler, wegen einer nichtkommenden Klasse, habe ich bisher noch keinen gesehen, weder auf der Blizzcon , noch sonst wo anders.
Keine Ahnung, so wenig wurde doch gar nicht gezeigt?
Lieber 2-3 ordentliche Features anstelle von 5, die dann so halbgar ausgearbeitet sind wie Warfronts. Ich brauche nicht drölfzig verschiedene Features und neue Klassen/Rassen, um mich unterhalten zu fühlen.
Wütend nicht, den Tinker als spielbare Klasse hätte ich aber trotzdem gerne endlich gesehen.
Über Legion wussten wir damals auch nicht sonderlich mehr und das meiste kam dann in späteren Patches dazu wie der Magetower, die Klassenmountstorylines ect. Zu BfA wussten wir ziemlich viel mit Islands, Warfronts und der Kriegskampagne, aber zumindest für mich stellte sich das alles als Flopp heraus. Was angekündigt wird VS was es tatsächlich in welcher Art ins Spiel schafft sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Von mir aus sollen sie bis Ende 2021 warten wenn das Addon dafür gut wird. Gibt genügend andere Zeitvertreibe wenn mir WoW zu langweilig wird.
Gaaaaanz dünnes Eis. Beta abwarten, Pre-Release abwarten, 9.0 abwarten, 9.1 abwarten und so weiter. Die „Abwarten“-Strategie hat sich über Jahre hinweg als grundlegend falsch erwiesen.
Mal Hand aufs Herz, bis auf ein paar Gebiete-Schnippsel und vollmundige Ankündigungen haben wir wirklich nicht allzu viel von SL gesehen - und es sind noch 8 Monate bis zum angekündigten letztmöglichen Termin.
Ich war schon vor der aktuellen Krise ziemlich sicher, dass sie den Termin „spätestens 31.12.2020“ reißen würden - die Hemmschwelle wurde ja mit WC-R erstmals überschritten. Und Sprüche wie „lieber warte ich bis Ende Januar auf WC-R und dafür bekommen wir etwas gescheites“ haben sich ja in Wohlgefallen aufgelöst angesichts der unterirdischen Produktqualität.
Eben drum warte ich ab, was wirklich kommen wird.
Ich habe mich zur Beta angemeldet, wenn ich Zugang bekomme, gebe ich auch Feedback.
Sind wir Ehrlich: Wir können noch so laut sein, Blizzard geht unbeirrd seinen Weg. Siehe BfA. Vieles war bekannt und wurde sehenden Auges rausgebracht.
Kann mir vorstellen, dass es wegen Corona jetzt noch etwas länger als „in 2020“ dauern wird. Finde ich aber absolut in Ordnung, wenn der Tower so umgesetzt wird, dass man auch als Solospieler mit steigender Herausforderung zumindest etwas aufschließen kann.
Und wenn es endlich wieder PvP-Gear gibt und man sich nicht von HC/Mythic-Raidern oder M+15ern im BG umrofln lassen muss.
Mir gehts da auch eher so, dass ich mich schon zu beschäftigen weiß, wenn in WoW gerade Flaute herrscht.
Ich kann mich irren, aber da sie sowas nicht angekündigt haben (oder ich habs verpasst), bezweifle ich, dass PvP Gear, wie es mal war, zurück ins Spiel kommt. Also Vendor + Ehre = „Standard-Gear“ und Vendor + Arenapunkte = „Bestes PvP-Gear“
Damit hätten sie, und so dreist bin ich jetzt, einigen PvPlern sicher ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Hab aber nichts dergleichen gehört.
Einzige was dazu kam war eine Frage beim Q/A worauf Hazzikosztas nur sein mieses Gelächter rausgelassen hat die haben die Frage so gut umgangen das man nichtmal mitbekommen hat das man keine Antwort darauf geben wollte seitens Blizzards…
Zum Drama mit der Neuen Klasse ohne Witz ihr könnt nicht einfach Klassen verlangen die überhaupt keinen Sinn mehr machen würden Lore Technisch und noch weniger Gameplay Technisch wir haben DK das ist in Wow der Necromancer der 3. Generation ? Glaube Ja…, die einzige Klasse die meiner Meinung noch Sinn machen würde und worauf ich auch mega bock hätte ist
Ich hoffe irgendwann kann ich als Kleiner Tinker Gnom in die Wow Hobby Rente gehen
Meine Worte. Es geht darum, dass der 31.12.2020 angekündigt wurde, was aus meiner Sicht schwer einzuhalten ist. Wir haben fast April, die Alpha hat noch nichtmals gestartet. Dann darf man die Betaphase nicht vergessen, welche wohl erst so im Juli / August los gehen darf.
Ich hab schon in anderen Threads gesagt, WoW braucht keine neue Klasse. Die sollten lieber die alten Klassen richtig überarbeiten und vor allem die Druidengestalten.
Wenn es Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres rauskommt, find ich auch nicht schlimm. Ich hab genügend andere Dinge, die ich machen kann, sollte WoW mir zu langweilig werden.