Shadowlands: Inhaltsupdate 9.2.5 ist jetzt live

Komm mal im Jahr 2022 an, Gran Torino!

2 Likes

Zieht er auch nur solange durch bis er sieht oh xyz gehen nur in dem Setup und dann besteht er darauf :partying_face:.

2022 und noch immer keine Filter in der Spiel(er)suche :thinking:

Jetzt muss man nicht nur auf Sprache, Server, Spec- und Covenantwahl manuell achten, sondern auch gucken ob es ein Möter oder Tentakelmanfred ist, ich bin nicht begeistert.

2 Likes

Ich kann dem fraktionsübergreifenden Zusammenspiel einfach nichts abgewinnen. Ich mochte immer den Konflikt der beiden Seiten. Gerade als Lore-Noob mit meinem bescheidenen Hintergrundwissen, war das für mich eine liebgewonnene Konstante. Schade, dass man das opfert.

1 Like

Nur das es noch immer Konfliktparteien gibt

Die gibt es. Richtig. Aber ich denke, du weißt, was ich im Kern meine.

1 Like

Denke das Konzept mit den Konfliktparteien wird weiterhin gepflegt…
Unabhängig der Lore/Story

Aber das mit den Dungeons/Raids find ich durchaus praktisch
Auch wenn es da teils so wie ich jetzt las noch Beschränkungen gibt

Gran Torino war der Held des Films. Der edle alte Hordler hat die zwei neuen Spielern vor den grauenhaften Allianz Gnome gerettet und sich geopfert.

Du das kann sogar ein Vorteil sein. Sprich dir Zeit sparen.
Anstatt dast jetzt umständlich irgendwo nachschaust ob bei den Leuten eh alle Skillungen covenants und was weis ich noch passen.
Ein Blick genügt und du weist ob du heute mitgehst oder leider die Gruppe leaven mußt weil Allis mit am Start sind. :wink:

Du das mit dem fraktionsübergreifend betrifft ausschließlich privat erstellte Gruppen. Alles Andere bleibt wies ist. Damit kann ich leben.

Ich ehrlich gesagt nicht. Die Grundidee von Warcraft? Die kann es nicht sein, denn selbst in Warcraft 3 haben irgendwann alle Fraktionen zusammen gearbeitet um die Geißel zu stoppen. In BC, Lich King, Legion - immer wieder haben sich Horde und Allianz zusammen getan um einen gemeinsamen Feind zu besiegen.

Also was genau meinst du?

3 Likes

Na ja, ich verstehe den Sinn von Zweckgemeinschaften in Krisen. Für mich ist das aber eher eine Gefühlssache. Ja, es sind dann nur private Gruppen, aber die Fraktionen rücken dann doch mehr zusammen. Ich kann die Gameplay-Mechanik dahinter verstehen, aber es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Ich mochte es immer, wenn es „die anderen“ gab. Wenn ich mir vorstelle, dass man sich, gerade nach einem brennenden Baum, gemeinsam in den Kampf stürzt, und das eben freiwillig, dann hinkt das in meinen Augen.

Wenn es nur noch gemeinsame Feinde gibt, dann ist das für mich ein erheblicher Verlust. Da die meisten diese Änderung ja zu mögen scheinen, ist ja OK. Für mich passt es halt nicht wirklich. Ich wiederhole: reine Gefühlssache.

1 Like

dann muß dir SL ja auch schon ein herber Verlust gewesen sein

Also seit classic .

1 Like

Ansonsten haben wir ja noch dich als gemeinsamen Feind :>

Also würdest du wegen mir mit gnomen spielen gut zu wissen.

Für so behind…ähm…nicht mal dir traue ich zu Gnom zu spielen.

Na, das sowieso. Das für mich bisher schlechteste Addon.

1 Like

Ah, Männi. Das du das nicht im Kontext verstehst, habe ich voraus gesehen. :slight_smile:

Leg dich wieder hin.

Das hord und Allianz zusammenarbeiten arbeiten ist seit wc3 im Großteil der story so .