Hallo,
ich bin zu WoW zurück gekommen und habe alle Addons bis Legion. Mir fehlt also BFA. Meine frage ist wenn ich mir jetzt Shadowlands kaufe ist das der Content von bfa freigeschaltet oder brauch ich dennoch bfa zusätzlich wenn ich die verbündeten Völker spielen möchte?
1 Like
Also wenn ich das richtigen verstanden habe, Nein. Da das Aktuelle Addon BfA ist gewährt Shadowlands kein Zugang zu BfA da es noch nicht Veröffentlicht ist. Ob sich daran was geändert hat weiß ich nicht. Eventuell Antworten hier noch welche die es genau wissen
1 Like
Hi,
Shadowlands ist ein eigenständiges Addon und BfA ist ein eigenständiges Addon. So lange BfA noch - und das wird es noch ne ganze Weile, weil noch fehlt sogar ein Patch! - eigenständig ist, muß es gekauft werden, bevor man Shadowlands hinzufügen kann.
Also: ja, du mußt z.Z. BfA zusätzlich kaufen.
Mutmaßlich wird irgendwann BfA auch zum Grundspiel gehören, aber das wird mutmaßlich erst in Monaten soweit sein.
EDIT:
Im Shop gibt es die Complete Edition.
Die ist vermutlich nicht nutzbar, wenn man bereits eine Lizenz hat UND seine Charaktere auch weiterspielen möchte. Hier ist auch das Grundspiel enthalten und da sollte i.d.R. eine neue Lizenz angelegt werden und somit wird eine NEUE Lizenz angelegt!
Wichtig auch: der Boost auf 120 beim Addon Shadowlands (heroic, epic) ist an die Lizenz gebunden!
Also: BfA und Shadowlands einzeln kaufen, wenn die Complete Edition doch nicht funktioniert.
Beachten:
Es gibt DREI Versionen von Shadowlands! (Base, Heroic und Epic) Ganz ohne Schnickschnack ist Base, mit allen Goodies wäre Epic.
Es gibt bei der Complete Edition zwei Versionen: Heroic und Epic.
trollische Grüße,
Cerka
Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.
(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)
2 Likes
Oh vielen dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Dann muss ich mir wohl bfa kaufen.
Ja. Wie gesagt Shadowlands erscheint mit Sicherheit erst ab den August 2020 irgentwann. Ob du jetzt Shadowlands direkt dazu kaufst oder erst im April z.b würde kein unterschied machen außer die Editions würden sich irgentwie ändern oder so.
Hi,
Hinsichtlich der Goddies, sofern vorhanden, ändert sich nix. Wenn überhaupt käme was dazu, aber ein angekündigtes Goodie zu streichen, das wird nicht gemacht.
Ansonsten gibt es - hinsichtlich der Goodies - ja keinen Vorbestellerbonus. Man hat nur früher Zugriff auf XY, aber ansonsten das Gleiche wie jemand, der Shadowlands erst nach dem Start kauft.
Wozu es noch keine Infos gibt: die physische CE-Box.
Da muß man warten. Zum einen was genau drinne ist, ob, wie sonst auch, die digitalen Goodies dieselben sind wie - geraten - bei der Epic Edition UND wie das ggf. mit dem Verrechnen vorher gekauften Shadowlandsversionen ist. (Wer sowas anstrebt sollte logischerweise nur die Base kaufen, weil sonst verfallen die doppelt gekauften Boosts, Mounts, Pets usw. eh.)
Ach ja, vorhin vergessen:
Wer sich die Base Edition gekauft hat, kann die im Shop immer noch aufwerten, um die Goodies doch noch zu bekommen. Man zahlt dann nicht 2x sondern die Differenz. (von Heroic auf Epic „nachzurüsten“ dürfte verm. auch gehen)
trollische Grüße,
Cerka
Fußnote siehe oben
Ist doch kein Ding, BFA kostet nicht die Welt. Beim Keyseller bekommst BFA fürn Zehner hinterhergeworfen.
Hallo zusammen!
Du kannst es versuchen die Complete Collection zu kaufen. Wenn es funktioniert, dann wunderbar, wenn nicht dann ist das natürlich sehr schade
Es wird auf jedenfall Battle for Azeroth benötigt.
Ich hab im anderen Forumsbeitrag meinen Beitrag korrigiert.
World of Warcraft®: Complete Collection nicht kaufbar?
Tut mir leid wegen der Verwirrung.
/verbeug
Nyakotalia
1 Like
Sorry, ich melde mich hier nochmals zu Wort.
Ich habe meinen Beitrag nochmals korrigiert.
Ihr merkt sicher das ich mich hier noch einleben muss und wollte mich für die nochmalige Verwirrung entschuldigen. /tiefverbeug
Ich brauche wohl mehr als nur eine Tasse Kaffee.
2 Likes
alles kein problem. ich habe Erfahren was ich wissen wollte und von daher ist alles gut…
2 Likes
nicht wirklich unter 30 euro find ich es noch heute nicht