Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Hallo zusammen,

kurze Frage an alle Pala Veteranen:

Gabe es Holy Power für Holy Palas schonmal in der Vergangenheit?
Falls ja wie hat sich das angefühlt?

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll mit der ganzen Sache bezüglich Ressourcen aufbauen und dann für Zauber ausgeben.
Fühlt sich nach meiner Ansicht falsch an auf einem Heal Spec, wo man je nach Schaden der reinkommt auch relativ schnell reagieren muss, da möchte ich nicht erst x Holy Power aufbauen um die Gruppe geheilt zu bekommen.

Grüße Yellou

Ach, deine Aussage war einer der Standard-Sprüche der FIFA-Spiele. Immer wenn Dir das Spiel aufzeigen wollte, dass Du gerade ne ziemlich sinnlose Aktion hattest. :smiley: Sorry, dass es so aus dem Kontext kam.

xD
Kein Problem, bin nicht so der Fußballer, deswegen hab ich’s wahrscheinlich nicht gerafft.

So schlimm ist/war es nicht :slight_smile:

Du heilst trotzdem primär mit deinem Mana als Resource. Die Holy Power wird nur für 1 skill benötigt der abhängig von deiner Holy Power mehr oder weniger heilt. Die Holy Power beschränkt sich dabei auf maximal 3.

Wenn ich mich recht entsinne dann baust du mehr oder weniger durch „normales“ heilen Holy Power auf, die du dann für besagten Skill aufbrauchst.

Bitte korrigieren falls ich Mist erzählt habe. Ist schon lange her dass ich geheilt habe.

Ja, wird nicht so schlimm werden. Durch Glimmer benutzen wir eh Kreuzfahrerstoss. Somit bauen wir die HolyPower nebenher auf.

Update: https://www.wowhead.com/news=311911/shadowlands-class-changes-target-capping-aoe-abilities

Glimmer max. 8 Targets, Divine Storm max. 5 Targets. Aber da werden wohl alle von betroffen sein, mehr oder weniger.

Wake Baseline ist ja schön und gut, was mich aber wirklich interessiert ist werde ich trotz Pony weiter das Gefühl haben mit Krückstock in einem Rollstuhl dem Rest des Raids zusammen mit den DKs hinterher zu laufen…

Die Talente sind doch noch gar nicht bekannt oO .

Für PvP wird HA mal wieder der klaren Sieger sein…nicht gut sondern langweilig af…

Holy Power wurde in Cata eingeführt, ka wann genau der Holypally das mal hatte :frowning: .

War während der Testphase in Legion auch so, hat es aber nicht live geschafft. Könnte hier auch der Fall sein.

Naja es ist halt kaum etwas bekannt, von daher, abwarten.
Denke aber nicht, dass sich hier sonderlich etwas tun wird. Blizzard hatte ja schon gesagt, dass es keine Reworks geben wird, d.h. für mich, dass im Großen und Ganzen vieles so bleiben wird, wie es aktuell ist.

Da es ALLE anderen Klassen+Specs ebenso betrifft, denke ich das es wirklich so kommen wird.

War in Legion doch auch so und es kam dennoch nicht.
Vielleicht ist es auch nur ein Überbleibsel aus der Legion Testphase.

Was bisher gedatamined wurde an Talenten, findest du hier:

Die Liste ist sicher nicht abschließend, da Weihe sowohl als baseline für alle Specs wie auch als Talent für Vergelter angegeben ist, aber ich nehme an, in den nächsten Tagen gibt es nen ersten talent calculator, da hat man dann schonmal nen groben Überblick.

Keiner weiss, wie unseren (und alle anderen) Talentreihen aussehen werden, dies habe ich gemeint (dachte das sei klar).
Gameplay etc und was wir alles so haben werden, wird man sehen.

Naja, ich hoffe jedenfalls mal schwer, dass DAS noch nicht alles an Änderungen war. :crazy_face:

Ne mit Sicherheit nicht, da kommt noch was. Was genau, wird man sehen.

Danke für die Antworten :slight_smile:

Ich lass das dann wohl auf mich zukommen :D, Glimmer wird ja momentan eh bei 8 Zielen gecappt, also wird sich da ja vorerst nichts ändern

Ich bin seit BC Heal. Damals mit Pala gestartet, zwischen durch viel Schami (dank heiliger Kraft xD) und jetzt Holypriest (dank Glimmerbuild)…
Habe so gehoft, dass das eingestampft wird, jetzt kommt beides wieder… Hatte so Hoffnungen meine Heilerdose wieder spielen zu können heul

2 Likes

Ich werde Glimmer in SL definitiv nicht picken. Soll ja mit der zweiten Flame in einer Talentreihe liegen, wenn ich mich nicht täusche. Und auf die werde ich im Raid mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht verzichten. Warum sie diesen Glimmer-Müll nicht wieder raus nehmen, weiß wohl auch nur Blizzard (hoffe ich zumindest :D).
Ich freue mich dafür sehr über die Heilige Kraft für die Heiler. Bin schon gespannt wie sie es diesmal umsetzen. Aktuell ist der Holy-Pala einfach stumpf.

1 Like

Solang es Glimmer gibt wird es der beste pick bleiben sollte es in der jetzigen Form wiederkommen.

Wie es zu BoD rauskam und unbegrenzte Ziele hatte war ich schon kein Freund von dieser Spielweise und seit der Ziel Limitierung noch weniger.

Sollte sich herausstellen das Glimmer noch immer so stark dominant ist gegenüber anderen spielweisen spiele ich in shadowlands definitiv nur prot und ret.

2 Likes

nach woltk ist vieles den bach runter gegangen, vieles was dem pala ausmachte, haben sie ihm genommen, diese alten mechaniken, die laut den entwicklern nicht in dieses zeitalter passen, wünsche ich mir allerdings zurück.

die siegel sind gut, mana als ressource fehlt mir auch etwas, die talentbäume von früher waren auch viel besser. jeder spec hatte bis auf ein par skillungsbedingten sachen alles drin. Sie haben ihm einfach die seele geraubt mit nachfolgenden erweiterungen. Früher gab es sogar möglichkeiten, verschiedene unter specs zu generieren, aber mit retail bietet ja nur 1 oder 0… in alten versionen war 0,5 möglich.

Zu den Siegeln auf Mana basis hätten sie ihm einfach nur ein par Skills reinlegen können, die sie ihm in der ersten Beta 2004 geklaut haben 2 wochen vor release.

Also ein bis zwei skills mehr und etwas Mana reg als Talent und schon wäre es Spielbar gewesen.

2 Likes
https://shadowlands.wowhead.com/talent-calc/paladin/protection/cD1M

Mit der Skillung spiel ich grad die Alpha, das Absorb-Schild von First Avanger ist schon echt stark. Auch Blessed Hammer tut sein übriges.

Vorher hatte ich arge Probleme am Leben zu bleiben. Aber seit dem ich diesen Build nutze, sterb ich quasi nicht mehr. (Im Dungeon wohl gemerkt, da das recht overtuned ist)