Shadowlands Levelphase

Hallo Leute,

wird die Levelzeit kürzer werden von 0-60 ab Shadowlands?
Manchmal ist das Questen echt mühselig als jemand der wenig Zeit hat. :pensive:
Möchte aber dennoch nicht Boosten, denn dann weiß ich nicht wie mein Charakter usw. funktioniert.

Liebe Grüße

Heyho und guten Morgen

So wie ich das verstanden habe reist du mit Chromie in die Vergangenheit einer Erweiterung zb tbc und kannst dort komplett lvln bis lvl 50 und dann gehts nach shadowlands.

Angabe ohne Gewähr lasse mich gern eines besseren belehren.

Lg

2 Likes

Morgen,
Danke dir. (:
Dann müsste es eigentlich kürzer sein.

Kürzer sollte es definitv sein :blush: nur bei Anfänger die noch nie bfa gespielt haben werden glaub ich „gezwungen“ bfa zu spielen damit man weiß warum weshalb shadowlands

2 Likes

Das warum interessiert mich schon lange nimmer. XD
Versteht doch sowieso die Mehrheit nicht. :joy::joy::joy:

„In Shadowlands, leveling will progress about 60-70% faster for 1-50, compared to the time it now takes to get from 1-120.“

Quelle: https://de.wowhead.com/guides/shadowlands-leveling-changes-level-squish

2 Likes

In meinen Augen ist das ein Offenbarungseid. Da die Entwickler keinen Weg gefunden haben, die Levelphase zu einem interessanten und gut integrierten Teil des Spiels zu machen, löst man das Problem, indem man die Spieler möglichst schnell da raus holt.

7 Likes

Irgendwie schon. Ist halt nur Zeit tot schlagen um ein paar EP zu erhalten. ^^

bis level 40 denke ich mal wirst du bis legion questen und dann von 40 bis 50 bfa und dann shadowlands

1 Like

Hast du irgendetwas von den sicheren Änderungen von Shadowland mitbekommen oder spekulierst du noch?!

2 Likes

Sehe ich auch so, bin aber froh, das sie es eingesehen haben.

Für mich fehlt am leveln einfach

A) Eine vollvertonte Geschichte, mit Entscheidungen und bla bla wie halt in Swtor/ESO, welche an sich zum leveln motivieren (ich glaube ich habe in Swtor über 20x einen Sith Krieger/Jedi Ritter hochgezogen)

oder halt

B) Das was Classic macht. Damit meine ich nicht unbedingt, dass das leveln Monate dauern soll, sondern einfach, das es schwieriger ist, das es viel weniger von Dingen wie Flugmeister/Geistheiler gibt, Klassenfähigkeiten sind enorm nützlich (Magier z.b oder Wiederbeleben), man muss Gruppen aufmachen für bestimmte Quest, man wird für den Stufenaufstieg belohnt (Talentbaum, Fertigkeiten lernen) usw.
In Classic fühlt sich das leveln für mich! tatsächlich wie eine Reise zum Ziel an, während es es in BFA für mich halt einfach ein übel ist, das ich irgendwie und so schnell es geht umgehen will.

Ich habe (solange mich meine Erinnerungen nicht trügen) tatsächlich den letzten Charakter in Cata von Anfang bis Max gezogen. Seit dem nur im jeweiligen aktuellen Gebiet gelevelt und ansonsten meistens den (Gratis) Boost ab WoD genutzt.

Gibt bestimmt noch eine Option C um das leveln zu retten, aber für A & B ist es in Retail zu spät, also ist für mich das enorme verkürzen die beste Option.

1 Like

kann gut sein das ich das mit den verbündeten verwechsel die ja bfa machen müssen um shadowlands zu machen.

1 Like

Neue Spieler werden in ein neues Anfangsgebiet gesteckt, das wie ein soloszenario ist, bei dem die neuen Spieler, mit der Welt und dem Charakter und den Fähigkeiten vertraut gemacht werden sollen, das Ganze geht dann bis lvl 10. Nach dem beenden des Szenarios starten neue Spieler in BfA.

Für „uns“ gibt es die Möglichkeit, dass normale startgebiet des jeweiligen Volks zu spielen, man kann aber ebenso das neue Gebiet spielen, mit lvl 10 kann man dann in OG oder SW zu chromie und kann sich dort sein Gebiet auswählen in dem man dann auch von 10-50 lvln kann. Man kann aber jederzeit auch wieder wechseln.
Alles in allem, wird es schneller gehen zu lvln.

1 Like

Wirklich interessieren würd’ mich, ob man die Welt dann noch wie bisher bereisen kann, oder ob mit Shadowlands alles nur noch über Chromie erreichbar ist. Falls die Welt bestehen bleibt, wie unterscheiden sich die Chromie-Versionen von den normalen Gebieten?

1 Like

Was genau heißt das? :see_no_evil:

Das wüsste ich auch gerne. :wink:
So wie ich es verstanden habe, ist Chromie mehr als nur ein Teleporter. Wenn die normale Welt erhalten bleibt, gibt es dann also zwei Versionen jedes Kontinents: Die normale, und die, in welche man zum Leveln geschickt wird.

1 Like

Ach, sehr geil. Das wäre echt mal was.

Das bezweifle ich stark, sehe dahinter auch keinen Mehrwert. Es wird halt einfach alles was pre shadowlands ist von 10-50 skalieren. Das System funzt als solches ja auch gut, fällt dir auf Nordens derzeit ja quasi auch nicht auf ob du Level 60 oder 75 bist, das viehzeug skaliert eben mit.

1 Like

Das ist mir auch aufgefallen vor kurzem.

Gefühlt hatte jede Zone mein Level in Azeroth. :sweat_smile:

Das mit Chromie hat, wenn mich nicht alles täuscht, folgenden Hintergrund: Chromie versetzt die Welt damit in dieses Addon zurück. Das heißt, es gibt einen Logischen Grund dafür das Charaktere die tot sind noch Leben und wir einen anderen König / Warchief haben.
Aktuell ist es ja so, dass ohne erkennbaren Grund ab Cata jedes Addonnder Warchief wechselt :stuck_out_tongue: