Shadowlands - lvl 52 und keine Quest mehr

Moin, ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.

Ich habe mit Shadowlands angefangen, bin jetzt lvl 52, finde aber auf Bastion keine Quest mehr.

Unter Karte & Questlog steht:

• Kampagne: 5/7 Kapitel
  • Erreicht Stufe 53, um fortzfahren.

Und nun? Muss ich jetzt irgendwo anders weiter questen, bis ich lvl 53 bin?
Ich habe bei Buffed gelesen Maldraxxus , lvl 52 bis 54. Wenn dem so ist, wie komme ich dahin? Ich finde keine Quest, die mich dahin bringt und auf Oribos gibt es auch kein Portal oder ähnliches.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gibt bestimmt noch paar Nebenquests die man machen könnte um auf 53 zu kommen. Eigentlich reichen die Quests im Gebiet schon aus um normal weiter zu kommen solange man nicht alles außer der Story ignoriert.

Ich glaube eher dass da eine Q abgebrochen wurde. Man kann der Story ja linear folgen im Grunde…
LG
Flauschkugel

Die Quests gehen komplett weiter und es reicht wenn man die Hauptquest spielt.
Du hast da irgend was übersehen.

2 Likes

Du kannst über wowhead schauen welche quests dir in Bastion noch fehlen

Schau unbedingt nach Nebenquests, die hast du eventuell übersehen. In Aspirant’s Rest (der erste Flugpunkt in Bastion, ich weiß nicht wie das auf Deutsch heißt) sind je nach Kampagnenstufe ein paar.
Wenn du nach Heldenruh läufst, ist ja dieser Teleporter - da ganz in der Nähe steht auch ein Questgeber für eine längere Questreihe, die dir helfen könnte.

Genau so wie mein Vorredner bereits gesagt hat. Wenn die Kampagne dich nicht weiterlässt, solltest du Nebenquests machen um auf die gewünschte Stufe zu kommen. Theoretisch kannst du auch einen Dungeon besuchen wenn du möchtest. Wenn du strikt die Kampagnen Quest verfolgst wird dir das meines Wissens nach noch öfters passieren.

Oh doch, wenn man direkt mit lvl 48 nach Shadowlands startet und so gar keinen Ruhebonus hat, geht es sich mir der Kampagne allein nicht aus. Musst halt schauen ob du vielleicht irgendwo noch eine Sidequest findest. Dungeons wird auch schwierig, im Dungeonfinder sind sie wahrscheinlich für dich noch gesperrt.
Wenn du z.B. Sammelberufe hast kannst du dich damit ein wenig beschäftigen und XP grinden…oder halt Mobs vermöbeln.
Maldraxxus und die anderen Gebiete sind für dich noch gesperrt, könntest höchstens mit Hexerport dorthin gelangen. Was ich allerdings nicht empfehlen würde.

Ein weiterer recht guter Weg wären Haustierkämpfe.
Pro Kampf gibts gern mal rund 4000EP…kann man auch gut mit Leveln, wenn man ein paar Pets auf 25 hat :slight_smile:

Ein Sammelberuf gibt 2000 EXP auf dem Level pro Abbauen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt doch noch eine Questreihe gefunden, ich war beim letzten mal wahrscheinlich etwas blind.

Es handelt sich um die Questreihe um Garamatos beim Schmiedefeueraußenposten, bei 54,83 / 41,20 , falls diese noch beim jemandem fehlt.

Gruß
Cisira

Die Level Kampagne ist Level locked bei Stufe 52 auf 53, 57 auf 58 und 59 auf 60.

Du mußt die Nebenquests machen um weiter leveln zu können.

Luna

Er ist doch schon 53, hat wirklich was übersehen.

Bei mir war es so, dass ich 60 war und die Hauptquests immer noch nicht fertig waren im letzten Gebiet. Habe aber auch die Nebenquests mitgenommen die aufm Weg waren.

Kann da übrigens auch das Addon „BtWQuest“ empfehlen, wenn man schnell sehen möchte, ob man irgendwo was vergessen hat. Ist optisch wie der Abenteuerführer aufgebaut und listet einem übersichtlich nach Zonen geordnet alle möglichen Questsverläufe auf inkl. Infos darüber, was man davon schon erledigt hat und was der nächste Schritt ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.