Shadowlands m+15 benötigter gs

Würde auch so ~205 ansetzen, mit mehr kommst du natürlich einfacher durch und auch einfacher in Gruppen. Spiele aktuell viel meinen Druiden und sehe da auf 10er/11er schon, dass sich Leute mit 220 und mehr GS anmelden - warum sollte ich bei Spielern die ich nicht kenne, nicht das bestmögliche Potential auswählen.

Habe es jetzt in div. Keys gesehen, dass ich meist über Leuten mit 10,15 GS mehr stehe, aber das weiß man vorher ja nicht, der Typ mit 200 GS kann genauso eine Flachpfeife sein wie der Typ mit 220 GS. Dann doch lieber den mit 220.

Ich bin reiner PvP Spieler aber hätte gerne das m15 Mount. Wie aufwendig ist das ganze und ist das mit PvP gear machbar (220GS)?
Dieses IO ist ein Fremdwort für mich und kenne mich mit der Materie null aus… habe lediglich am Anfang als die Keys veröffentlicht wurden ein paar gemacht.

Klar am pvp gear ist immer vers oben der stat ist auch im pve nützlich

Rio ist so ähnlich wie die Website pvp Check

Schwer zu sagen wenn du rnd reingehst wird es etwas länger dauern

Mit PvP Gear kann man ruhig M+ ohne große bedenken laufen, vor allem mit 220 Ilvl solltest du 15er bereits spielen können. Deine Insigne solltest du aber auswechseln. Dennoch empfehle ich dir ohne M+ Erfahrung erstmal niedriger anzufangen und dich langsam hochzuarbeiten. In M+ bekommst du durch Raider.io auch eine Wertung, und umso höher deine Dungeonläufe sind, umso besser wird deine Wertung. Und das heißt du wirst wahrscheinlicher in höhere Dungeons mitgenommen.

https://raider.io/characters/eu/shattrath/Jizzy

Das ist deine Seite die dich für M+ Dungeons interessiert. Dort kannst du sehen welche Dungeons dir wieviel Wertung gebracht haben und wo du dich verbessern kannst. Zusätzlich kannst du Raider.io verwenden um dir die besten Schatten Priester und deren Talente/Stats/Trinkets und Pakte anzuschauen, und sie mit deinen zu vergleichen.

https://raider.io/mythic-plus-character-rankings/season-sl-1/world/priest/dps

Ein letzter Hinweis noch, da du angemerkt hast keine Ahnung von PvE zu haben, PvE funktioniert bei den meisten Klassen dezent anders als wie PvP, deshalb würde ich dir vorschlagen dich in deinem Klassenforum oder Guides zu informieren, sofern du nicht weißt wie der Schatten Priester im PvE funktioniert.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach realistisch dass du das M15er Mount bekommst bevor die Season endet.

3 Likes

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich schaue mir gleich mal die Seiten und die hinterlegten Daten an.

Wie lange geht die Season ca. noch?

Und gibt’s wichtige Addons die man unbedingt haben sollte?

Weiß niemand, kannst aber mal von noch mind. 3 Monaten ausgehen.

Ein Boss Mods, Weakauras mit Dungeon WAs und vll. was zum Gruppen bauen wie rio / premades group filter.

3-4 Monate geht die Season bestimmt noch.

Wie Tiendi bereits gesagt hat, Deadly Boss Mods oder BigWigs mit LittleWigs, Weakaura mit interessanten Dungeon Weakauras, hier eine Liste:
https://wago.io/shadowlands-weakauras/pve/shadowlands-dungeons
und ein sauberes und übersichtliches Interface. Egal ob du DD, Tank oder Heiler bist, finde ich kommt man nur weit wenn man über alles bescheid weiß. Das heißt auch über das derzeitige Befinden der eigenen Gruppenmitglieder sowie Gegner.

Komplette Interface Pakete wie Elvui oder ähnliches helfen dabei ungemein.

Wie man die Addons einrichtet solltest du entweder selbstständig herausfinden oder im Interface / Addons Forum nachfragen, da wir hier sonst zu weit im Offtopic wären.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.