Shadowlands Mage (Spoiler)

Und ich dachte schon ich wäre der einzige der kein Fan von den „neuen“ Geschossen ist.

1 Like

Wer ist bitte Fan davon Watte-Geschosse abzufeuern?

1 Like

Blizzard will den Magier wohl völlig PVP-untauglich machen was?

Gr. Pyro 15 sec CD !!, Invis nur noch bei Arkan, Temporal-Schild nur noch bei Arkan? Dafür kriegen DH’s nun noch Mortal-Strike quasi?
Es wird einfach nur noch lächerlich !

2 Likes

1 blink und gp 15 sek cd uff da werden die mages wieder eingepackt und die locks ausgepackt bei den meisten :frowning:

2 Likes

Die Stärke des Mages war seit jeher battlefield control und nicht, Leute solo am laufenden Band weghobeln. Die gute, alte Shatter fu-you-guy-combo war eher nen Ausrutscher.

Und: Dass die Malte-Klasse maltiger werden „muss“ ist ja nur natürlich. Womit sonst versetzt du viele Spieler, die gerade so vier Tasten drücken können, noch mehr in Verzückung?
Eben.

Hallo alle miteinander,

ich spiele Mage jetzt schon seit 12 Jahren und bei jedem Release von einem AddOn gab es immer markante Änderungen in der Spielweise bei jeden Specs. Zu BfA gabs es zwar nur kleine Fein-Tunings, es hat sich dennoch ziemlich gut angfühlt die 3 Specs zu spielen.

Wenn ich die bisherigen Änderungen zu Shadowlands mir anschaue, kann ich eigentlich nur weinen. Wir bekommen zwar eine paar alte Nieschenspells wieder in das Game, die sind aber so stark Situationsabhängig, dass sie in 99% der Spiels meiner Meinung nach keinen Einfluss haben werden.
Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass wir seit VIER JAHREN ( Legion Release) den selben Firemage spielen --> Die bestmögliche und größte Combustion raushauen und im Endeffekt 2 Minuten warten. Vorallem muss man noch dazusagen, dass das ganze nur gut funktioniert weil wir die Essenzen und Azerite Pieces haben, die das ganze unterstützen. Wenn diese dann wegfallen ist der Basic Firemage einfach nur Schrott!!
Auch beim Frostmage ist das Grundgerüst seit VIER F*CKING JAHREN das selbe.
( Leider kann ich zu Arkan nicht wirklich viel sagen, aber bei dem Nerf von 4 Blinks zu einem, kann sich jeder denken wie sich das anfühlt)

Wenn Blizzard jetzt wirklich uns nochmal 2 Jahre die selben Spielweisen aufdrückt, dann gute Nacht. Und dann werden auch so kleine Gimmicks, wie Frost/Fireward und Frostbolt nix ändern. Man kann nur hoffen, dass sich Blizzard das ganze nochmal überdenkt, weil so wie das ganze im Moment steht es einfach nur Garbage ist!

1 Like

Nicht richtig.

Legion - Emerald Nightmare = 60% Crit Mage (Kindling, keine 2min Combustion)

Legion - Nighthold = Trend zum Low Crit Mage mit Meteor etc

Legion - Tomb of Sargeras = Nicht ganz sicher aber da war glaube ich Mastery ganz weit oben.

Legion - Antorus = Krit/Mastery mit Kindling auch keine 2min Comb.

Ich mein klar, der größtteil deines Damages in von der Combustion abhängig aber der Specc hat sich schon gefühlt jedes Tier anders gespielt.

Von welchem Grundgerüst redest du?, das dein Damage abhängig von deinem Burst CD ist? Ja das ist seit Jahren gleich.

Abgesehen davon hat sich auch der Frostmage jedes Tier anderst gespielt und wohl mit die meisten Veränderungen mitgemacht. (Double Icelance, 100% Uptime von Icyveins, Glacial Spike, Frozen Orb Build etc)

Zu Emerald Nightmare hatten wir diese Sachen auch nicht und da bist du mit 60% Crit rumgerannt und hast auch genug Damage gemacht, deswegen würd ich da erstmal abwarten.

Auch meine Meinung, ich als Spieler würde gerne Spells haben die relevant für meine Spielweise sind und nicht einfach nur Spells die zu meiner Classfantasy passen. Ich glaube nämlich nicht das ein Firemage im Pve so oft den Frostbolt benutzen wird.

Wie alle rumheulen mimimi 15 sek auf Gpyro :smiley: Daran merkt man das die Leute einfach nie Fire Mages konnten und auf diesen faceroll Spell angewiesen sind. Früher wurde auch Fire gespielt , und da gab es son Schwachsinn nicht

Dann setzen wir doch auch Chaosbolt auf 10sec CD, was hälste davon Antarax? Nicht soviel? Dann kannste wohl den Hexer net spielen hm? :stuck_out_tongue:

Und die Leute heulen nicht +nur+ wegen dem 15 sec CD, eher die Masse an harten Nerfs für alle Magierspecs in Summe macht den Magier halt immer schwächer.

3 Likes

Momentan siehts wohl eher so aus als würde Blizz net wollen das wir den Feuermagier im pvp spielen.

Aber he es ist Alpha.
Aber ich befürchte das es nicht wirklich besser wird im Endeffekt

Wenn der Feuerschlag mehr DMG macht als eine Eislanze ohne Winters chill dann machts Sinn diesen in der Bewegung zu nutzen wenn du nicht blinzen kannst.
Für Arkan gilt das selbe.

Also völlig nutzlos ist er definitiv nicht.

GPyro mit Chaosbolt vergleichen… Du hast es verstanden.
Wenn du das vergleichen willst, dann ist es der normale Pyro.
Abgesehen davon hat Mage ein ganz anderes toolkit um den GPyro auch an den Mann zu bringen

Du solltest versuchen Ironie rauszulesen kleiner Fuchs. ^^ Danke für die sinnlose Erklärung :wink:
Und sry aber der normale Pyro macht niemals den Schaden einen Chaosbolts(vor allem nicht mit PVP Talent) Ja super und Teile vom Toolkit wie Movement 2x Shimmer wird nun auch noch beschnitten. Dazu Temp-Schild. Die Nerfs sind einfach derzeit too much.

1 Like

wäre ja annehmbar wenn er instant werden könnte durch 2 crits dann wären auch 15 sec fast in ordnung^^

1 Like

Diese Änderungen sind einfach nur lächerlich!
Warum soll ich überhaupt Shadowlands zocken?

Willst du mich trolln Blizzard? Das wird das absolute Arenadesaster.

Schimmernerf… Yooo Blizzard. Belohne die ganzen Pillarhealer noch die mit ihrem gewohnten Schritt zur Seite denken, sie hätten 100+ IQ. Muss ja total OP sein wenn eine Faceaggro Klasse jemanden auch mal sheepen kann hinter seine Säule.

Gpie nerf… Schaut mal High Rated Blizzard, eig ist dieser Spell nur dazu da um kicks zu provozieren. Um ein Fenster für Sheep oder Ring zu bekommen, bei gefühlten 100 Stuns ist es dennoch schwierig den wichtigen Fullsheep rauszubekommen. 15 Sek. Cooldown ist genau das was wir gebraucht haben… Blizzard ey manchmal fühle ich mich gezwungen richtig Wut rauszulassen.
Bei euch wirkt alles so willkürlich, unfassbar.

Temp Shield auch weg. Das ist der Witz des Jahrhunderts.
Und ich dachte Feuer ist auch ohne Azerithgear und Bracers nerfed ohne Ende.

Und wisst ihr warum das passiert?
Weil alle rumheulen!
Weil die ganzen Vollnoobs denken Mage wäre OP und in Shadowlands endlich fixxed.
Diese Leute haben niemals Mage gespielt.
Ihr Skillcap würde für keine 1800 Arenarating reichen, mit einem Mage.

Sry Blizzard aber ändert was oder ich bin wieder raus.
Ich kaufe doch kein Downgrade tzzz…
Melees müssen nix können außer Rogue in einem Spec.
Und wir sollen wie Götter spielen für 2k?
Ihr habt einen an der Waffel.

Alles an uns ist Dispellbar und kann so einfach gecountert werden.

Wenn jemand im vollem CC & CD Managment stirbt nennt ihr OP.
Rennt aber mit passiven corrupted rum die mich 3-hitten.

Ty World of Meleecraft

8 Likes

Beweisführung abgeschlossen.

Und

Erreichen durch GPyro leider ziemlich viele die es vorher nie geschafft haben

Erreichen durch GPyro leider ziemlich viele die es vorher nie geschafft haben.
<-----

Wieder sone sinnlose Behauptung. Keiner schafft wegen Gpie 1800.
Als würden bei 1800 alle wie Bots rumrennen und dich hardcasten lassen.
Viel ehr ist es so, dass viele relativ gute Magier gegen very bad Melees verlieren können. Denn ohne Teamplay geht beim Magier schonmal garnix.
DR Gameplay ist hier viel wichtiger als bei jedem Melee außer Rogue.
Alleine zu verstehen wozu du als Mage da bist und wann du zu sheepen hast ist viel mehr knowledge als Melee + Heal.

Aber wenn du meinst, Mage braucht weniger Skillcap als 99% der Melees und denkst die nerfs sind berechtigt. Dann bist du auch einfach nicht ernst zu nehmen sry.

Es ist nicht nur meine Erfahrung.
Ich beziehe mich eigentlich ungerne auf „Guides“.
Aber selbst Method beschreibt Mage immer schon als High Skillcap Class(Im PvP).
Spiele es und du verstehst es.
Du willst ein sauberen Sheep landen.
Viel Spaß beim rauslocken von 3 Kicks und 6 Stuns.
Ich meine ich kann ja auch ne Minute Fakecasten.
Man ey muss viel schwerer sein, nen Melee zu spielen.

Du hast wohl genau wie Blizzard recht! Lasst den Mage nerfen!

4 Likes

Okay :slight_smile:

Dude du hast nichtmal 1750.
Hauptsache was schreiben wa? Ganz wichtig.
Ich glaube nicht, dass deine duelle gegen Gildenmitglieder vor Orgrimmar repräsentativ sind.
Egal…

Hier eine zusammenfassung von Xaryu was uns erwartet :slight_smile: