Shadowlands mit Radeon RX 570 4gb?

Hi, ich wollte mal fragen ob ich mit meinen System noch in Shadowlands Mythic Raids spielen könnte, und wenn nicht welche Komponenten ich dringend austauschen sollte.
Schon mal danke für die Antworten und hier mal das System:
Prozessor: Intel Core Ivy Bridge i5-3570S 4x3,1GHz (boost 3,8GHz)
Grafikkarte: Radeon Sapphire RX 570 Pulse ITX 4GB GDDR5
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 Sockel 1155 Mikro ATX DDR3
OnBoard Grafik: Intel HD 2000
Arbeitsspeicher: 2x8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600Mhz DIMM CL10
Netzteil: Be Quiet Pure Power 10 400W ATX 2.4
Festplatte 1 SSD: OCZ Agility 3 / SATA-3 120GB
Festplatte 2 SSD: Patriot Burst / SATA-3 6GBps 240GB
Festplatte 3 HDD: Seagate Barracuda / SATA-3 7200.10rmp 250GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

Sollte problemlos laufen wenn du keine hohen Anforderungen an Details hast.

Aufrüsten ist schwierig, ist alles relativ alte Hardware. CPU (damit auch Board) und RAM sehe ich sogar etwas schwächer als die GPU, wobei die natürlich auch nicht mehr so richtig aktuell ist.

An sich wird das mit 3 oder 4 auf FullHD laufen aber ob das so toll ist sei mal dahingestellt.

Ansonsten würde ich bis auf die beiden SSDs einmal alles tauschen, wobei hier natürlich die Frage wäre wieviel man ausgegeben kann. Problem ist halt das die Hardware teilweise gut 8 Jahre (CPU) alt ist.

Fürs vernünftige raiden musst du die CPU und RAM dringend austauschen :smiley:
Fürs questen reichts noch auf mittleren settings.

Danke für die Antwort,
ich wollte so um die 200 Euro ausgeben, meint ihr das passt wenn ich es gegen das hier austausche?
Mainboard: Gigabyte GA-A320M-S2H AMD A320 So.AM4 Dual Channel DDR mATX
Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G 4x 3.70GHz So.AM4
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Der RAM ist die Sparvariante, kann man aber machen.

Der Prozessor ist eigentlich keine echte Gaming CPU… Würde eher Richtung günstiges B450er Board mit Ryzen 2700 oder 1600 AF

Mit etwas Glück ggf. gebraucht einen 3600er schießen wäre natürlich optimal.

PS: Falls 3. Ryzen Generation beim B450er Board auf den Zusatz „Max“ achten, sonst läuft die CPU möglicherweise nicht out of the box

Ich hatte bei mindfactory geschaut was ich für um 200 Euro bekomme. Es mus halt auch ins Gehäuse passen, hab ein Midi Tower. Findet sich auf der seite was besseres für denn Preis? Wäre voll nett wenn sich jemand die zeit nehmen könnte und mal drüber schaut.^^

Also ich habe jetzt mal 2 Konzepte für dich versucht zu basteln.

Erstmal zum RAM:
Ich würd den Crucial Ballistix empfehlen (DDR4-3200, CL16-18-18-36), alternativ geht natürlich auch dein Aegis.

CPU/Board:

  1. Intel: Intel Core i3-10100 (ca. 110 €) mit MSI H410M-A Pro (ca. 60 €)
  2. AMD: AMD Ryzen 3 3100 (ca. 95 €) mit MSI B450M-A Pro Max (ca. 60 €)

Beides wäre definitiv ein Upgrade für dich (wenn aufgrund der Boards auch nur bedingt zukunftsfähig, aber halt im Budget), würde tendenziell zum Intel raten. Aktuell ist AMD zwar insg. meist empfehlenwerter (P/L), aber der neue i3 ist schon überlegen.

Liegt beides ja nicht weit über 200 €, du hast ja „um“ und nicht „max“ gesagt :smiley:

Danke fürs drüber schauen,
ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und meint ihr ich könnte mit dem 400w Netzteil eine Ryzen 3 3300x auf einen ASRock B450M-HDV R4.0 Mainbord mit G.Skill DIMM 2x8 GB DDR4-3200 Arbeitsspeicher betreiben? Laut dem PSU-Kalkulator von Be quiet! liegt mein gesammt verbrauch bei 378w mit dem System.

Ginge aber damit hättest du keine Reserven mehr nach oben wenn das System mal mehr Last zieht. Hier wäre es dann in der Kombination sinnvoller min ein 450W zu nehmen.

Mein Aktuelles System scheint genau das gleiche zu verbrauchen laut dem PSU-Kalkulator und bis jetzt habs da noch keine probleme.
Noch mal wegen dem Mainbord, ist ein MSI B450M-A Pro ist besser als ein Rock B450M-HDV und wenn ja wieso genau?
Schon mal danke im vorraus.

Der Chip ist der gleiche, du musst halt schauen was du an Schnittstellen und Anschlüssen brauchst. Ausreichen tun beide.

Aber wie gesagt, beim B450 Chipsatz auf die Bezeichnung „Max“ achten, sonst musst kann die CPU ab Werk Probleme machen. Andernfalls, auch für die Zukunft gedacht, ein günstiges B550 (oder X570) Board.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.