Shadowlands mit Twinks

Hallo,
in einem vorherigen Beitrag ging es darum, wie man in SL überhaupt zu den anderen Gebieten kommt, ausser der Bastion.
Hier geht es nun darum, wie man in den anderen Gebieten Quests und Kampagnen bekommt. Denn dort hinfliegen alleine bringt nur ein paar vereinzelte QUests.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ein Twink die ganze Storykampagne durchspielen und das in der vorgegebenen Reihenfolge. Hat man 4 Twinks, können die nicht auf die 4 Gebiete verteilt werden, sondern müssen alle die gleichen Kampagnen und QUests hintereinander durchspielen. DAfür kriegt B einen Orden.

Die Paktkampgnen kommen erst auf, wenn die gesamte Storyquest abgeschlossen ist, egal wie oft man die schon durch hat.

Dann gibt es noch die „Besucher“ Questreihen, wie sie im Erfolgebuch genannt werden. AUch die starten scheinbar nicht von alleine, sondern benötigen irgendeine Voraussetzung.

Für mich sieht es so aus, als wenn Schadowlands für Twinks völlig unspielbar ist.
Ist das so ? Gibt es andere Wege um an die Kampagnen und Questserien zu kommen ?
Danke für eure Beiträge.

1 Like

Das ist richtig. Dafür gab es zu SL die sog. „Fäden des Schicksals“, da konnte man beim NPC wählen ob man die Story noch einmal machen möchte, oder aber direkt alles freischaltet.
Dies wurde aber zum Ende von SL entfernt.

Manche Kampagnenteile kann man ja noch überspringen (z.B. die Einführung durch den Schlund), aber in die Gebiete muss heute jeder Char für sich.

Edit:
Und nach Kortia oder Zereth Mortis kommst Du ohne die Kampagne eh nicht. Ist also eine Voraussetzung dafür.

1 Like

Muss man wirklich die Story Kampagnen voll durchspielen, um an die nächste zu kommen ? Waren da keine Quests, die schon früher in die anderen 3 Gebiete schickten und dort die Story Kampagnen starteten ?

Man muss mit einem Charakter die allgemeine Storykampagne von SL komplett durchspielen (allgemein heißt: nicht spezifisch für einen Pakt).

Mit allen weiteren Charaktere kann man in Oribos die allgemeine Storykampagne überspringen, direkt einen Pakt auswählen, und dann questen, wo man will.

steht doch alles im text über dir. ja musst du das es die fäden des schicksalsoption nicht mehr gibt.

nein.

3 Likes

Nun wird man aber schon in der bastion storyquest von 50 auf 60.
Ausserdem denke ich nicht daran, mit meiner waldi, die nur arlenwald spielen will, auch vorher bastion und malaxus durchzuspielen, geschweige denn die hexe die nach ravendreth wollte.
wow ist für mich damit gestorben, ich könnte noch ellenlang die anderen gründe aufführen, aber das, was blizzard mit dem alten inhalt inkl bfa gemacht hat ist vernichtend. Besonders die dungeons die überhaupt nicht mehr spielbar sind. Dafür auch noch monatsgebühr zu bezahlen ist masochismus.

1 Like

Ich habe es selbst nicht ausprobiert, allerdings habe ich bei Reddit und X (ehemals Twitter) gelesen,dass der Modus „Fäden des Schicksals“ wieder verfügbar ist, sobald der betreffende Charakter Level 60 erreicht hat. Dafür soll es ausreichen, einfach den NPC in der Nähe des Gastwirts in Oribos anzusprechen.

bringt aber während des leveling prozesses nix

Das ist korrekt, wäre allerdings die einzige momentan verfügbare Möglichkeit, direkt in ein Wunschgebiet von Shadowlands zu gelangen.
Sollte Aryatha es bevorzugen, die erwähnten Twinks auf die verschiedenen Gebiete zu verteilen und dabei das Leveln eher als zweitrangig ansehen, wäre dies eine Option.

Bedauerlicherweise ist es mit dieser Methode jedoch nicht mehr möglich, die Storykampagne von Shadowlands zu absolvieren, da diese mit Aktivierung der „Fäden des Schicksals“ als abgeschlossen gilt. Die Gelegenheit, die Gebiete frei zu erkunden käme dann mit dem Preis, auf Welt - und Nebenquests und Torghast beschränkt zu sein.

In deinem anderen Thread schreibst du „ohne Chromie“. Also liegt der Fehler doch dann bei dir.
Mit Chromie könntest du mit Level 10 hin :man_shrugging:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.