Also momentan sind wir in der Story ja so dass die „urmächte“ immer in ihre Domäne Zurückkehren. Elementare in die Elementar ebene, Fel-Nutzer in den Nether und bei Licht und Leere vermutete man es auch. Und wir sterblichen? Ja wir kommen ins reich des Todes weil! Ja warum eigentlich? Wieso haben wir ein Zweites Leben in Shadowlands (das unsterblichlich ist?) Bis man dort entgültig getötet wird (aha „unsterblich“).
Warum?
Ja mehr fällt mir da nicht ein. Warum? Das Fass mit Shadowlands ne? Aber es wird nicht besser. Prügelt mit der Aussage „es kommen nicht alle in die Shadowlands“ nur noch nen Deckel auf das Fass und kippt weiter Blödsinn drüber. Welcher Urmacht entstammen die Sterblichen und warum können wir zu der Nicht zurück wie jeder andere Hans wurst Fall obst Raid boss.
Und wie wurden in SL jetzt eigentlich die Geistheiler erklärt. Weil für die spieler sterblichen gibs auch nicht mal das Todes reich. Da heißt es Abmarsch zu deinem Kadaver und probier den Boss nochmal.
Also ich will das Addon Shadowlands nicht demütigen. Jetzt so beim lvln merk ich die Fäden des Schicksals ham mehr bock nen char zu lvln gemacht als jetzt in DF wieder und wieder die Story durch zu kauen. ABER was da erzählt wurde. Und bis jetzt noch nicht korrigiert wurde. Das will irgendwie nicht in mein Kopf.
Geht es nur mir so oder fragt sich noch wer das alles warum wir eigentlich in den Shadowlands landen „würden“?
Vielleicht entstammen wir einfach der Urmacht Schattenlande, das wäre zumindest eine plausible Erklärung, warum wir dahin „zurück“ gehen.
Das wurde in einer Kyrianer-Quest so ganz nebenbei mal erwähnt. Manchmal gibt es Sterbliche, deren Zeit noch nicht gekommen ist, diese werden dann vom Geistheiler versorgt. Jene, deren Zeit gekommen ist, werden von den Kyrianern abgeholt, wenn sie gestorben sind.
Faktisch ist also unsere Zeit einfach nie gekommen, weshalb wir dazu verdammt sind, auf ewig von Bob wiederbelebt zu werden.
1 Like
Hey sag nichts gegen Bob. Der rackert sich seinen befiederten, blauen Popsch ab um uns ständig wieder in unseren Körper zurückzudrücken. Ich persönlich bin froh das Bob das jetzt macht, als Kevin das noch tat…Götter war das ein unqualifiziertes Geschiebe und Gedrücke. Einmal wollte Kevin meinen Geist durch mein Ohr in den Körper zurückdrücken…durch mein Ohr! Und einmal, wollte Kevin das quasi per Einlauf erledigen…
Unmöglich dieser Kevin.
2 Likes
Wie ist das eigentlich mit den Draenei… die sind ja nicht von dieser (Azeroth) Welt
1 Like
Zumindest aus dieser Zeitlinie, nicht so wie die Mag´har.
Zu Draenei und co. gab es in SL auch einen Dialog, wo alle Dimensionen etc. erwähnt werden.
Nach dem Motto: „Hier kommen nicht nur Sterbliche Azeroths, sondern sämtlicher Welten an.“
Ich bezog SL anfangs auch nur auf unser uns bekanntes Azeroth. Wer weiß, was da noch so „lauert“.
die SL machen dennoch keinen Sinn. Arthas Seele ist nun endgültig weg. Was bedeutet, ihn kann man in der Vergangenheit auch nicht mehr treffen.
Trifft auch auf Dämonen zu. Die soll es auch nur einmal geben. Also wenn in einer anderer Zeitlinie in TBC gegen Kil’jaeden gekämpft wird, müsste er plötzlich wegploppen, wenn wir den ihn Legion legen.
Zeitreisen haben noch nie irgendwo Sinn ergeben, außer Film/Serie/Spiel drehte sich eben um diese.
Bin nur etwas gespannt, was mit den Nathrezim noch passiert. Eigentlich müsste es ja undämonisierte von denen geben. Sind ja keine natürlichen Dämonen. Und halt welche die sich den anderen Mächten angeschlossen haben.
Dann noch Chaos. Die Legion war ja jetzt kein wirklicher Repräsentant des Chaos.
Was wir ja beispielsweise auch in der Kampagne der Nachtfae lernen, immerhin ist ein Nachtkrieger von einem anderen Planeten im Ardenwald, den wir um Hilfe bitten.
Die Aussage macht das ganze Addon leider nur viel schlimmer. Die Aktionen von Sylvanas waren ja darauf aus, soviele Seelen wir nur möglich in den Schlund zu jagen. Wenn aber von ALLEN Welten die Seelen kommen, dürften die „paar“ Seelen von Azeroth höchstens ein minimaler Tropfen sein. Wenn die Seelen nur von Azeroth soviel ausmachen, wären „Sämtliche andere Welten“ ja absolut am aussterben. Würde nur Sinn machen, wenn Blizzard mit einem „Die Legion hat 99% des Kosmos bereits „gereinigt“.“ ankommt.
Und im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat sie da sehr viel hingeschickt. Deutlich mehr als es normalerweise in der Zeitspanne wären.
Und der Planet des Nachtkriegers wurde ja vernichtet, was da draußen sonst noch so lebt, wissen wir ja nicht, viel kann es nicht sein, Draenor ist ja auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
1 Like
Da aber der GESAMTE Kosmos im Schuld landet, ist es absurd zu denken, diese eine Aktion bringe eine erwähnenswerte Anzahl an Seelen rein. Das ist es ja, was mich bei dieser Aussage stört. Es wird künstlich aufgebauscht, als wären ein paar tausend Seelen eine unglaublich große Menge. Gibt es im Kosmos keine Planeten mit Leben mehr oder stirbt einfach nichts, damit sowas „unglaublich viel“ ist?
Ich würde sagen, dass hängt von vielen Faktoren ab. Wie groß ist das Universum in WoW? Wie häufig/selten kommt es dort zu Leben? Wieviel davon existiert noch und wieviel wurde bereits durch die brennende Legion, die Leere oder wem auch immer ausgelöscht/übernommen?
Allerdings hat sich Blizzard dazu hinreißen lassen schon wieder das Highlanderprinzip (Es gibt nur ein Oribos/Schlund, etc) auszupacken. So sollen in den Shadowlands ja auch die Seelen aller Zeitlinien zusammenlaufen. Damit erscheint Sylvanas „Beitrag“ natürlich wieder umso alberner.
Naja mir kommt grad wieviele Rassen sind eigentlich „unsterblich“ wenn man vom Gewaltsamen tod absieht? Da hätten wir Dreanei, und Elfen. wie alt werden Orcs?
Aber ja für nen gesamten kosmos mit Zeitlinien ist es immer noch zu wenig.
Oder die Seelen von Wesen, die uralt werden können (wie z.B. Elfen) sind einfach viel mehr „wert“ als jene, die nach 20 Jahren schon sterben. Vielleicht baut sich die Anima-Kraft ja erst mit der Länge des Lebens auf, dann wäre das schon deutlich sinniger.
Zudem wissen wir nicht, auf wie vielen anderen Planeten es noch großartig Leben gibt, wir wissen von Draenor und von Argus, beide jetzt nicht soooo gut bewohnt, zudem wissen wir von einem komplett vernichteten Planeten.
Außerdem wissen wir, dass die Legion tatsächlich viele Planeten ausgerottet hat. Irgendwie spielt sich der Großteil des uns bekannten Lebens ja tatsächlich auf Azeroth ab, was auch mit ein Grund dafür sein könnte, dass die alten Götter und Co es auf unseren Planeten abgesehen haben.
Was mich dann nur stutzig macht: Wenn unser Planet wirklich der einzige mit nennenswertem Leben sein sollte (gehen wir einfach mal davon aus) warum haben die Titanen ihren Sitz des Pantheons dann ans andere Ende des Universums gesetzt, obwohl sie uns doch genau im Auge behalten wollten?
Letzten Endes ist es natürlich eine wirklich schwierige Erklärung und am Ende des Tages sind deine Argumente auch vollkommen richtig, sofern wir irgendwann mal in WoW zu anderen Planeten reisen, die stärker bewohnt sind als unserer. Mit einem solchen Addon schwächt Blizz dann definitiv die Argumente von Sylvie.
Aber Stand jetzt wissen wir ja kaum was von „außerazerothianischen“ Leben, oder?
Aber letzten Endes bleibt es natürlich alles schwammig und Blizz kann sich das später irgendwie nur schönreden, vor allem wenn man alle Zeitlinien mit einbezieht.