Shadowlands nicht kaufen = Nachteile?

Hallo, wollte mal Fragen was es für Nachteile mit sich zieht wenn man Shadowlands nicht/noch nicht kauft.

Kann ich dann einfach nicht mehr weiterspielen, oder ist das neue Gebiet dann einfach nicht für mich verfügbar?

Du kannst alle gekauften Erweiterungen weiterspielen (Spielzeit vorausgesetzt).
SL Inhalte bleiben natürlich vorenthalten ohne den Kauf von SL

5 Likes

Es fehlen tatsächlich nur die neuen Gebiete + Covenants, inkl. dessen Quests, Dungeons, etc.

Was du trotz nicht gekauften Addon bekommst ist der PrePatch diesen Mittwoch. D.h. generelle Klassenanpassungen, neue Funktionen beim Barbier, Abschaffung von Corruption, Levelsquish, das neue Questsystem mit Chromie, …

Nachteil ist eventuell, dass sich die Klassen nicht mehr komplett anfühlen. Komplett wird der Char erst durch die SL Fertigkeiten, soweit die Theorie.

Als Ergänzung hilft auch ein Blick hierauf:
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23529209/patchnotes-zum-vorbereitungspatch-von-shadowlands

Ob dies nun ein Vor- oder Nachteil ist, muss Du für Dich selber entscheiden.
Da dies aber primär nicht davon abhängt, ob Du SL kaufst oder nicht (es wird kommen) habe ich es bei meiner ersten Antwort nicht erwähnt.

Die neuen Optionen beim Barbier sind nur mit SL verfügbar, soweit ich weiß.

Nein, für alle verfügbar.

3 Likes

einfach der Sl content fehlt

alles andere gibts auch der prepatch den wirst du nutzen können jeglichen patch der sonst noch änderungen bringt sei es wie bei charakteranpassung wirst auch das nutzen können

es fehlt halt einfach nur das du stufe 60 erreichen kannst geschweige den über 50 hinauskommst, jegliche art von content das sl bietet, wie raids,quest,story,inis, und was es halt sonst noch gibt wirst du nicht spielen können

bis zu bfa hingegen und jeden patch wo änderungen kommen außerhalb SL wirst du auch nutzen können sofern man natürlich spielzeit hat

Dir fehlt einfach nur der SL spezifische content, ansonsten bekommst Du alles. Nachteile gibt es also keine.

Nicht das Maximallevel erreichen zu können würde ich schon als nicht unerheblichen Nachteil bezeichnen.

2 Likes

Und keine verbündeten völker als Dk spielbar!

Ich frage mal einfach so. Gedenkst du mit WoW aufzuhören? Wenn du das nicht vorhast. Kann man ja das Addon holen. Es sei den das Geld ist Knapp

Vielleicht macht der Kollege ja nur älteren content, läuft alte Raids, skill alte Berufe usw. Gibt ja genug Sachen die Leuten Spaß machen die nicht auf dem max Level stattfinden. Wenn er so einer ist, dann wäre es für ihn kein Nachteil nicht das maxlevel zu haben.
Das sein dh mit dem er Postet nicht maxlevel ist, lässt das ganze noch wahrscheinlicher erscheinen. Vielleicht hatte der Kollege damals nur Legion gekauft.

Das tun sie schon seit Legion nicht mehr.

Für mein empfinden ist/war das schon seit Vanilla so. Weil früher haben dir auch immer Fähigkeit/Ränge/Skillpunkte gefehlt wenn Du nicht max lvl warst. Damit hat sich der Char (für mich) auch nicht komplett angefühlt.

Früher gab es auch keine Borrowed Power Systeme. Allerdings kann man dieses Mal im Vergleich zu Legion immer noch Herz von Azeroth sowie Azeritrüstung farmen.

Ist Borrowed Power das neue Modewort für addonrelevantes Gear? Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem jetzigen System und dem von Classic/Bc usw.

Das jeweilige Gear ist immer nur im zugehörigen Addon relevant. Auch die Fähigkeiten und Talente wurden jedes Addon überarbeitet.

Es geht nicht um das Gear es geht um Verbesserungen des Chars. Die waren bis WoD eben so geregelt das sie erhalten blieben. Niemand nahm dir am Ende des Addons z.B. die neue Talentreihe wieder weg. Klar wurden Klassen mal überarbeitet und auch Systeme. Aber im Prinzip blieben die Verbesserungen erhalten.
Die Artefaktwaffen in Legion waren imho das erste System das von Anfang an darauf ausgelegt war mit dem Addonende wieder zu verschwinden.

1 Like

Ah ok, danke für die Aufklärung. Dann bin ich definitiv Befürworter dieses Systems.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.