Shadowlands noch kaufen

Alles wird teurer, auch Videospiele…

1 Like

Also grundsäzlich ist es richtig das WoW auch auf alter Hardware funktioniert. Heute „Patchday“ läuft alles wie gewohnt, auf Grafikstufe 3! Für mich völlig ausreichend. Soviel dazu.
Ich werde bis Ende Nov warten, und mich dann entscheiden ob ich mir DF kaufen werde. Allerdings habe ich mich sehr über die Rückkehr der Talentbäume gefreut.
Ich muß WoW nicht unbedingt in der Release Woche spielen.
Im Nov gibt es ja viele Rabat Tage (11 Nov, 25 Nov, 28 Nov). Vielleicht fällt hier und da doch noch Hardware herunter.
Zu Weihnachten und Neujar ist WoW bisher auch immer günstiger gewesen.

Also ehrlich gesagt verdient Blizzard schon genug mit den monatlichen Abos. Es währe überhaupt nicht nötig gewesen den Preis zu erhöhen. Die Preissteigerung kommt sicherlich von Microsoft die an der Erweiterung 25% mit verdienen wollen.

Wenn du genug Gold hast das Spiel über Marken kaufen

Da die Microsoftsche Kaufabsicht bisher eine reine Absichtserklärung ist, wäre es interessant zu erfahren, mit welcher unternehmerischen Begründung Microsoft die Preispolitik eines aktuellen Content-Addons bestimmen sollte.

Kann man die Preispolitik kritisieren? Meinetwegen.
Hast du Einblick in die Geschäftsabläufe bei B um zu beurteilen, ob eine Preiserhöhung notwendig ist? Auf gar keinen Fall.
Sollte man das auf den erstbesten Buhmann schieben, der einem gerade in den Sinn kommt? Kann man machen, ist aber recht unseriös.

Also ich finde eine Preiserhöhung um 25% unseriös, egal bei welchem Produkt es sich handelt.
Die Riesen Konzerne sind reich genug und hübschen sich so nur ihre Börsen Bilanzen auf. KatSching !!!
Die haben in 2 Jahren sicherlich genug an den Abo gebühren, und Digitalen Microtransaktionen verdient um damit auch eine „neue“ Erweiterung zu finanzieren.
Die Erweiterung könnte man auch ganz kostenlos machen.
Wenn das PC Spiel wirklich gut ist dann bleiben die Spieler auch dabei und kündigen in der Zeit ihr Abo nicht.

Nette Behauptung und dazu auch nicht korrekt.
Und dass die Abokosten seit 2005 unverändert sind lassen wir auch mal außen vor. Da gab es nie eine Inflationsanpassung. Somit ist die Nutzung der Server für uns billiger als vor 18 Jahren.

Edit:

wow… :roll_eyes:

1 Like

Interesant, wie manche glauben anderen vorschreiben zu dürfen wie reich sie sein dürfen.
Ich finde übrigens du bist auch zu reich, viel zu reich. Alles über 400€/Monat kannst du doch an Afrika spenden.

1 Like

???
Den Satz verstehe ich nicht. Man bekommt doch mittlerweile quasi zum Pre-Patch einer neuen Erweiterung die vorherige „geschenkt“.

Wer jetzt mit DF anfängt, braucht sich auch nur DF kaufen. Alles, von den Classic bis SL bekommt man geschenkt, wenn man eine neue WoW-Lizenz einträgt und sich Spielzeit holt.

3 Likes

Die frage die gestellt wurde war ob man sich jetzt noch SL kaufen muss um auch DF kaufen zu können? Dies ist nicht mehr der Fall. Wie du es beschrieben hast.
Ich war am Rätseln warum DF um 10 Euro teurer ist als es SL zum Release war.
Bis her mußte ich immer nur 40 Euro für die Standard Box zahlen.

Gestern habe ich herausgefunden das der Euro zum Dollar in einem Jahr um ca 20% abgewertet hat. Meine erste Vermutung war das der neue Preis von den Besitzern von Blizzard diktiert worden ist. So oder So hätte man für 50 Euro dann wenigstens noch ein paar Digitale goodies mit einpacken können.

Wie oft willst du diesen Unsinn noch posten?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.