Shadowlands PayPal

Ich hab mal eine kleine Frage und zwar ich habe mir eben gerade die Base Edition von Shadowlands gekauft und via PayPal bezahlt. Der Betrag wurde aber nicht von meinem Paypal Guthaben abgezogen, sondern in der Mail stand, dass es von meinem Konto abgebucht wird. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es soll natürlich von meinem PayPal Guthaben abgezogen werden, dafür ist es ja da und nicht von meinem Bankkonto. Habe ich es falsch verstanden, oder wie geht das jetzt vor sich? Liebe Grüße

Hast Du PayPal bereits mit Deinem BNet-Account verknüpft und darüber bezahlt?
Dann wird immer vom Bankkonto oder der CC abgezogen werden.
Nur wenn Du einen einmalige Kauf tätigst (der sogenannte Express-Checkout) kannst Du Guthaben als Zahlungsquelle auswählen. Zahlst Du jedoch über die sogenannte Händlerabbuchung, dann wird ein Finanzmittel des PP-Accounts belastet.

Kein Plan ob mein PP mit meinem Battle.net Account verknüpft ist. Habe glaube ich das erste Mal damit hier bei Blizzard bezahlt. Ich verstehe es dennoch nicht. Ich benutze PP seit langer Zeit und meine bevorzugte Zahlungsmethode ist das Guthaben und ich raff nicht wo das Problem ist. Ich hab was bestellt, bezahle via PayPal und wenn ich es hätte von meinem Konto abbuchen wollen, dann hätte ich eine andere Methode als PayPal ausgewählt. Das ist sehr verwirrend. :roll_eyes:

Du kannst das direkt in Deinem PP-Account nachschauen, im Profil unter Zahlungen > Zahlungen per Händlerabbuchung. Dort kannst Du sehen, bei welchen Händlern Du eine Zahlungsvereinbarung hast (Google, Facebook, Steam, Blizzard, Netflix usw usw.) Wo genau man das im BNet-Account findet weiß ich auf die Schnelle nicht, sollte auch irgendwo in den Accountsettings zu finden sein.
Wenn Du wie gesagt bereits diese Verknüpfung hattest, dann wird Dein Konto belastet. Hast Du das erste Mal bei Blizz mit PP bezahlt, tja, dann hast Du vermutlich die falsche Geldquelle für Deine Zahlung ausgewählt, denn beim direkten Checkout muss man eine auswählen (Guthaben, Konto, Kreditkarte).

Also Blizzard ist bei PP eingetragen und bei Zahlungsquelle steht „Wir verwenden zuerst Ihr Guthaben. Dann verwenden wir:“ Also genau wie es sein sollte. Verstehe ich nicht. Naja, ich danke dir dennoch für deine Hilfe. Ich schreib mal ein Ticket. :slight_smile: Danke!

Gerne doch :slight_smile: Denk aber daran, dass hier PP Dein Ansprechpartner ist, denn was auch immer da schiefging, ist bei PP passiert, wie es scheint. Wie wird denn die Zahlung in Deinem PP-Account in der Übersicht ausgewiesen? Steht da was von Bank oder Guthaben?

Ja, ich hab als erste Zahloption das Guthaben stehen und dann erst geht es an mein Konto, also alles wie es sein voll und funktioniert seit Jahren super. Ich hab keine Ahnung was dieses Mal da so spukt, aber ich hab mal ein Ticket geschrieben und warte einfach mal ab. Danke! :smiley:

Hallo Shawnstein,

da werden wir nicht viel machen können - wie Oloff schon richtig schrieb, müsstest du dich da an PayPal wenden, da die ja entscheiden, wo sie das Geld hernehmen, nicht wir.

Also wenn Paypal das entscheidet und nicht Blizz, dann sind deine bevorzugten Zahlungsquellen fehlerhaft eingestellt, ich habe zum Beispiel immer erst mal das Guthaben.