Ich finde, dass Blizzard uns sagen sollte, für wann der PRe-Patch geplant ist. Und zwar jetzt. Wir wissen schon lange, dass gewisse Features und Mounts usw. mit dem Pre-Patch entfernt werden. Allerdings finde ich es schon unfair, nicht zu wissen, wann das sein wird. Wenn ich Probleme mit einem Mount oder so haben sollte beim farmen, und mir dann einfach die Tür eingetreten wird mit „Tja, Chance vergeigt“, wäre ich ziemlich angefressen.
Klar, man könnte mich jetzt einen Casual nennen weil ich noch nicht jedes Mount und jeden Erfolg habe, aber ich finde, dass es hier auch ums Prinzip geht. Einfach nur zu sagen, dass etwas limitiert ist, ohne Details zu geben ist einfach unhöflich.
Ich würde mich ja schon über einen Zeitraum freuen oder zumindest den Monat für wann er geplant ist. Blizzard kann ihn dann immer noch verschieben, wenn noch nicht alles passt.
Das Addon ist für den Herbst geplant, der Prepatch wird wie immer wieder ca. einen Monat vorher kommen. Eine genauere Angabe dazu wirst du nicht bekommen.
Was meinst du, wie groß das Geschreie wäre, wenn Blizzard das jetzt schon genauer ansagt und der Patch dann nicht kommt?
Ab dem 27. August findet die Online Version der Gamescom statt. Blizzard wird daran teilnehmen. Es besteht also die Chance, dass man uns den Termin dann mitteilt.
Halte ich sogar für ziemlich wahrscheinlich.
Meine Vermutung: der Releasedatum wird für Anfang/Mitte November angekündigt und somit der Prepatch für Anfang/Mitte Oktober.
Somit hätte man nach der Gamescom Ankündigung noch 5-6 Wochen Zeit.
Ganz nebenbei: Was bringt ein Releasedatum im Bezug auf „Chance vergeigt?“ Wenn ich Erfolg X noch machen will, mach ich es sicher nicht schneller/langsamer wenn ich weiß, dass der Prepatch/Shadowlands im November/Dezember rauskommt, sonder mach es jetzt, wo ich weiß das es noch geht.
Es wird noch früh genug angekündigt werden, garantiert. „Überrascht“ wird sicherlich keiner von wegen „In 5 Tagen kommt der Pre-Patch, lol“.
Es gibt höchstwahrscheinlich noch nicht mal einen feststehenden Termin. Knie dich jetzt einfach rein, dann wirst du die Sachen, die entfernt werden, innerhalb der nächsten 2 Monate schon bekommen.
Dir ist schon bewusst, dass sie an dem kommenden Addon arbeiten und noch nicht so weit sind, dass es losgehen kann?
Erst wenn sie selber wissen, wann sie soweit sind, können sie uns einen Termin nennen.
Dass wir noch keine festen Infos diesbezüglich haben, ist nicht, weil sie uns hin halten und ärgern wollen, sondern weil sie uns einen Termin sagen wollen, wenn dieser auch soweit ist.
Inwiefern überrascht? Der PrePatch kommt nicht von heute auf morgen. Bevor er kommt wird er erst mal auf dem PTR getestet und da auch nicht nur eine Woche!
Da kann man relativ sicher sein, dass es zumindest eine engeren Rahmen geben wird.
Ich weiß nicht, wieso aktuell so Stress gemacht wird. Das ist die 8. Erweiterung. Bisher wurde man noch NIE von einem Release, sei es für ne neue Erweiterung oder für nen Content Patch, überrascht!
Ja, das stimmt. Wir hängen ja momentan alle in der Luft. Klar, für mich machts auch n Unterschied ob ich jetzt jede Stunde die ich irgendwie entbehren kann ins farmen investiere oder es langsamer angehen lasse. Ich glaube nicht dass es darum geht jetzt erst oder in 4 Wochen anzufangen mit Farmen.
Da sich der Umhang, nach aktuellen Wissensstand, bis zu der Woche vom 09. September weiter mit Verderbniswiderstand aufgewertet wird, und Verderbnis und Verderbniswiderstand mit dem Prepatch entfernt wird, würde ich sagen der aller früheste Termin zu dem der Prepatch kommen kann ist Mitte/Ende September.
Allerdings halte ich Mitte Oktober viel Wahrscheinlicher für den Prepatch.
Was hindert dich daran, das einfach zu erledigen? Wenn was nicht hinhaut - schade drum, aber warum warten?
Des weiteren gab es bereits einen offiziellen Warn-Bluepost dass diese Dinge demnächst verschwinden.