Shadowlands PVP Idee

Hallo!

Weil die Zone „The Maw“ in Shadowlands noch unklar ist, würde ich gerne eine tolle Idee vorschlagen. Die ist ähnlich wie die Wildnis von Runescape.

Um The Maw beizutreten muss man zuerst mit einem NPC reden. Der fügt einem in eine Queue von 5-10 Leuten ein. Wenn alle da sind, dann landet alleine auf einer teil-zufälligen Map (Inselexpidition Technologie) und kann NPCs, Truhen für AP und „Rüstungsmarken“ farmen. Je mehr Rüstungsmarken, desto besser der Loot am Ende der Woche. Zusätzlich gibt es eine einzigartige Ressource, die es nur in The Maw gibt. Erze, Stoff und Leder.

Man muss auf die andere Seite der Map um rauszukommen. Daher sollte es zeitlich begrenzt sein und mehrere verschiedene Ausgangpunkte geben, um camping unlukrativ zu machen. Der Clue an der ganzen Geschichte ist, dass man die einzigartigen Ressourcen, Rüstungsmarken und AP verlieren kann (auch an andere Spieler), falls man stirbt.

Auch wenn es sich sehr hart anhört gibt es eine Menge postive Effekte:

  • Das würde die Ressourcen wertvoller machen. Und Berufe waren immer schon ein lustiger Endcontent.
  • Risk & Reward System würde meiner Meinung nach etwas frischen Wind in Wow bringen. Entweder man benutzt früh den Ausgang, oder verbringt länger Zeit zum farmen.
  • PVP würde wiederbelebt werden. Leider gibt für Solo PVP Spieler wenig lukratives aktuell. (Siehe SOLOQ Bewegung) (Alternativ einen gemeinsamen PVE Modus)
  • Man müsste Berufe nicht mehr time gaten (stimmt nur teilweise). Und es wäre das Mythic + für PVP Spieler.
  • Lore technisch würde es auch sehr passen, da Tod eine wichtige Rolle spielt und The Maw als extrem gefährliche Zone gilt.
  • Die Inselexpeditionstechnologie würde sinnvoll weiter fortgeführt werden.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ich wette euch fallen auch einige sehr gute Ergänzungen dazu ein.

Das Problem an deiner Idee:

Warum sollten Spieler die kein PVP spielen, durch die „speziellen Mats“ die es nur da gibt vom crafting der „guten Items“ ausgeschlossen werden.

Das ist ja schon das Grundproblem, dass es jetzt zu BFA gibt… Essenzen die im PVE BiS sind und man durch Arenagegrinde bzw. Honorgrind sich mühsam als PVE Spieler erarbeiten muss…

Ich bin ganz klar für eine strikte Trennung von PVP und PVE Elementen. Warum sollte man als Spieler gezwungen sein diesen Content zu spielen…

Und in deiner Version sind reine PVE Spieler so starkt benachteiligt, dass es überhaupt keinen Sinn macht das zu tun… Oder sich mit den Krümeln die die PVPler liegen lassen zufrieden zu geben…

Sorry der Mode oder die Umsetzung sind
a) Vollkommen unfair gegenüber PVE Spielern
b) grenzen die somit Sieler einfach vom crafting system aus.

wie gesagt kann es einen PVE Koop Modus von der Variante geben. Wie Inselexp. eben.

Naja Inselexpedition war halt auch nicht so der bringer diese Erweiterung.

Und sobald du Leute halt zu was zwingst, eben weil crafting mats usw. droppen is das halt so ne sache…

Als optionaler content wäre das aber auf jedenfall ne idee

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.