Hallo!
Weil die Zone „The Maw“ in Shadowlands noch unklar ist, würde ich gerne eine tolle Idee vorschlagen. Die ist ähnlich wie die Wildnis von Runescape.
Um The Maw beizutreten muss man zuerst mit einem NPC reden. Der fügt einem in eine Queue von 5-10 Leuten ein. Wenn alle da sind, dann landet alleine auf einer teil-zufälligen Map (Inselexpidition Technologie) und kann NPCs, Truhen für AP und „Rüstungsmarken“ farmen. Je mehr Rüstungsmarken, desto besser der Loot am Ende der Woche. Zusätzlich gibt es eine einzigartige Ressource, die es nur in The Maw gibt. Erze, Stoff und Leder.
Man muss auf die andere Seite der Map um rauszukommen. Daher sollte es zeitlich begrenzt sein und mehrere verschiedene Ausgangpunkte geben, um camping unlukrativ zu machen. Der Clue an der ganzen Geschichte ist, dass man die einzigartigen Ressourcen, Rüstungsmarken und AP verlieren kann (auch an andere Spieler), falls man stirbt.
Auch wenn es sich sehr hart anhört gibt es eine Menge postive Effekte:
- Das würde die Ressourcen wertvoller machen. Und Berufe waren immer schon ein lustiger Endcontent.
- Risk & Reward System würde meiner Meinung nach etwas frischen Wind in Wow bringen. Entweder man benutzt früh den Ausgang, oder verbringt länger Zeit zum farmen.
- PVP würde wiederbelebt werden. Leider gibt für Solo PVP Spieler wenig lukratives aktuell. (Siehe SOLOQ Bewegung) (Alternativ einen gemeinsamen PVE Modus)
- Man müsste Berufe nicht mehr time gaten (stimmt nur teilweise). Und es wäre das Mythic + für PVP Spieler.
- Lore technisch würde es auch sehr passen, da Tod eine wichtige Rolle spielt und The Maw als extrem gefährliche Zone gilt.
- Die Inselexpeditionstechnologie würde sinnvoll weiter fortgeführt werden.
Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ich wette euch fallen auch einige sehr gute Ergänzungen dazu ein.