Shadowlands Raids als wiederkehrender Spieler

Nennt mich verrückt, aber ich spiele WoW für die Story.
Und ja, ich weiß, Shadowlands soll wohl nicht so toll gewesen sein, ich möchte trotzdem alles davon erleben.

Nun bin ich in Korthia angekommen und mir steht der Sanctum of Dominiation Raid bevor.
Da WoW ja leider nicht über ein Roulette-System wie FF14 verfügt und LFR auch nicht mehr funktioniert, frage ich mich mal wieder wie ich denn jetzt diesen Raid machen soll.

Gruppen findet man nur noch Mythic Transmog farms… und die wollen wohl keinen Level 60 DK (ich hab Dragonflight noch nicht gekauft) dabei haben.

Ja, ich könnte mir auch einfach die Cutscenes auf YouTube angucken oder einen ganzen Raid-Durchlauf… aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich würde gerne die Story in der richtigen Reihenfolge durchspielen.
Es ist schon nervig genug, dass ich ständig mit Quest von Patches, die nach Korthia erschienen sind, bombardiert werde - aber das ist ein anderes Thema.

Also, wie löse ich jetzt das Problem?

Hallo Joy,

ich kann dir leider keine Pauschalantwort geben.
Ich finde allerdings deinen Ansatz keinesfalls „verrückt“, sondern sehr interessant.
Um dir dennoch eine Lösung anbieten zu können: Ich bin Mitglied einer Community namens „Erfolgsfreunde Azeroth“. Dort ist der Name Programm, wir verabreden uns für Erfolge, die man alleine nicht ohne weiteres schaffen kann.

Wie es der Zufall will, gibt es am 20.03.2023 um 19:45 Uhr einen Erfolgsrun für den Schlachtzug Sanktum der Herrschaft. Auch wenn es kein „normaler“ Raid ist, wirst du diesen auf diesen Weg dennoch erleben können.
Als Voraussetzung ist ebenfalls Level 60 angesetzt, die Bedingungen würdest du also erfüllen.

Wenn dir diese Option zusagt, kannst du dich gerne bei der Community im Spiel anmelden, dann kannst du auch die entsprechenden Kalendereinträge sehen.

1 Like

Es gibt durchaus noch Leute die da für die Glory of X Raider achievements reingehen.
Auch Transmogg für Nhc und HC Gruppen lassen sich sicher finden an Primetagen wie Samstag/Sonntag.

Der Nhc ist sicherlich einfach genug das du da mit 10 Mann ohne Probleme durchkommst (auch mit einem Level 60ger)

Normalerweise sind Raids nach zwei Erweiterungen, bzw am Ende einer Erweiterung mit HC/Mythic Raid gear, einfach zu bewältigen.

Die Story läuft dir ja nicht weg, wenn du jetzt spielst verpasst du nicht wirklich was, weil die Story von SL und DF nicht wirklich aufeinander aufbauen wie Bfa und SL.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.