Shadowlands Refund?

Hallo,
ist mal wieder Schade - es wird vorzeitiger Zugriff auf die neuen Todesritter verkauft und diese sind unfertig.
-Keine Haut- und Haarfarben (darüber könnte ich hinwegsehen)
-Todesrittern fehlt typischer Stimmeffekt.

Ich fühle mich mal wieder veräppelt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Zurückgeben einer digital erworbenen Erweiterung?

Edit: Man durfte ja nichtmal einen Testcharakter ohne Erweiterung erstellen, um zu testen, ob die Todesritter auch ausgereift sind.
Und jetzt verkauft es mir nicht als „Feature“, dass die neuen DK`S anders sind und keine Stimmen+Hautfarben haben sollen.

Maximal kannst du auf Kulanz vom Support hoffen. Würde ich jetzt sagen, obs stimmt keine Ahnung das fiel mir jetzt nur Spontan dazu ein.

Du kannst das als Vorschlag einreichen.
Warum veräppelt? Dir wurde genau das gegeben, was angeworben wurde.

Du willst also Shadowlands in ~10 Monaten nicht spielen, weil die neuen Todesritter keine typische stimme haben?

Weil in dem Kauf auch mehr steckt als nur kuschelige Panda Dks…

1. Nein, ich habe nicht bekommen, was mir versprochen wurde. Zu den dks gehören sämtliche Features, auch die Stimmen. Es geht hierbei ganz einfach um das Prinzip.

2. Ich habe es VORbestellt um Zugriff auf die dks zu bekommen. Was in 10 Monaten bei release ist, ist zunächst mal uninteressant.

3. Abgesehen davon, dass ich keinen panda dk machen möchte, geht es hier um das Prinzip. Es wird Kohle eingesackt für ein mangelhaftes Feature.

Gegenfrage:
Wenn deine neu gekaufte Kaffeemaschine nur Cappuccino, espresso aber keinen Kaffee kochen kann, behältst du sie dann, weil sie ja immerhin die beiden anderen Sachen kann, wo du doch eigentlich den Kaffee trinken willst, und Vorallem für das Kaffee feature bezahlt hast?

technisch gesehen funktioniert und du wurdest nicht veräppelt.

Was dir auch geliefert wurde.

Du kannst es als Bug oder Vorschlag melden.

Was soll das jetzt damit zu tun haben?

Wie gesagt, dir wurde geliefert was geworben wurde.
Es wurde nicht explizit erklärt, dass die neuen DKs dieselben Stimme und co haben.
Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du es, wie gesagt, als vorschlag/bug einreichen.

1 Like

Okay ich sehe schon, ich habe es mit einem blinden fanboy zu tun, der sich für einen Anwalt von Blizzard hält.

Deine Argumente sind einfach total sinnlos.

1. Warum sollte explizit darauf hingewiesen werden, dass sich die dks von den alten unterscheiden?
    2.„technisch“ funktioniert es eben nicht. Es fehlen offenbar Features, die die Klasse ausmachen.
  2. Um bei der Kaffeemaschine zu bleiben.
    Okay du drückst auf den kaffeknopf und es es kommt verdünnte Brühe raus. Technisch funktioniert ja offenbar alles. Dann kannst du ja ein Vorschlag einreichen oder das als Bug melden.

Komm mal klar, Blizzard hat einfach mal wieder schei*se gebaut.

Und nochmal nein ich habe nicht erhalten, wofür ich vorbestellt habe.
Ich habe vorbestellt um Zugriff auf den DK bei allen rassen zu haben.
Wenn die unfertig sind, kann ich die nicht einfach verkaufen. Oder ich muss sie als eine Art „early access“ deklarieren und auf die fehlenden Features hinweisen.

Die dks sind unvollständig aber ich habe den vollen Preis bezahlt.
Blizz hat nicht akkurat geliefert.

Diese kleinschei*serei die Leute wie du hier betreiben ist einfach nur arm und zeigt von Verblendung.

EDIT
Und nochwas, nach deinen Maßstäben zu urteilen, wird Blizzard weiterhin so kuriose und unklare Deals liefern.
Solche Maschen mit unfertige Produkten kann man auf steam und Co mit early access eingehen.
Gerade aber von Blizz, als eigentliches Qualitätsunternehmen, kann man einen ehrlichen Deal erwarten ohne dieses geschwafel von, ja du hast es doch erhalten, nirgends steht, dass die dks so sein müssen wie die anderen.

Sobald du diese Argumentation auf andere Kaufverträge überträgst, sollte dir klar werden wie billig das ist.

Überraschen tut mich das leider aber nur wenig, da sie mit warcraft 3 reforged ja ähnlichen Mist gebaut haben.

1 Like

Es wurde auch nur versprochen das du zugriff drauf hast. zugriff besteht damit ist das versprechen eingehalten. Fehler können vorkommen aber dafür muss man Blizzard auch eine angemessene Zeit geben zum beheben.

Du hast vorbestellt um das Addon später zu kriegen und Zugriff auf die DKs zu erhalten. Alles eingehalten wenn auch nicht fehlerfrei.
Die DKs sind auch nur ein Vorbestellerbonus! Ein Bonus ist eine Zugabe zum eigentlichen Produkt die nicht gesondert berechnet wird.

Je nach Edition war auch noch ein Boost dabei. Wenn du den verwendet hast wird es mit zurückgeben auch gar nichts mehr da du das Produkt schon benutzt hast.
Rein aus rechtlicher Sicht kannst du hier nicht einfach eine Rückabwicklung fordern.

2 Likes

Ich will hier wirklich nicht in die Kerbe schlagen, aber anders als bei deiner Kaffeemaschine kann hier noch aus der dünnen Brühe richtiger Kaffee werden, es sei denn du redest von einer IoT-Kaffeemaschine, die man patchen kann.
Finde weiß Gott auch nicht alles geil was gerade läuft, aber in diesem Fall könnte man echt um Nachbesserung bitten.
Um die weiße Wahre noch ein letztes Mal zu bemühen: In einem Geschäft hätte man sich das Gerät im Zweifelsfall vorführen lassen oder halt, wie üblich, die Katze im Sack gekauft.

1 Like

Wie oben geschrieben, kannst du versuchen, mit dieser Begründung von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Ob Blizzard das dann akzeptiert, liegt in deren Händen.

1 Like

Ich sehe es sachlich und bin kein Anwalt. Ich habe nur beruflich sehr viel mit ähnlichen Themen zu tun. :man_shrugging:

Solange dir beim kauf nicht irgendwas erzählt wurde, dass die neuen DKs dieselben Features haben wie die alten, ist es keine verarsche oder wie du es nennen möchtest. Du hast es erwartet, deine Erwartung wurde dir aber nicht versprochen.
Du kannst dir die DKs erstellen und spielen. Das Feature wurde dir geliefert.

Du solltest dir das Recht mit den Kaufverträgen mal durchlesen und darauf klat kommen.

Wie schon mehrfach erzählt, technisch gesehen hast du Zugriff und keine Einschränkung.
Allein deine Erwartung wie es zu sein hat, ist kein Maßstab. Du kannst deine Erwartung nicht als Fakten darstellen, da es beim Produkt nicht geschrieben steht.

Dann zeig mir mal bitte was dir beim kauf explizit versprochen wurde ohne deine Erwartung.
Es wurde ein frühzugang gekauft und diesen hast du bekommen.

Wenn ich für dich verblendet bin, ist das für mich in Ordnung.

Es wurde genau aufgeführt was du kaufen kannst.
Du hättest blizzard vor dem kauf kontaktieren können und nachfragen.

Welche anderen Kaufverträge? Die funktionieren immer gleich.

Oh, wir möchten jetzt wegen einmal verschieben ein fass aufmachen.

Also blizzard muss das Produkt nicht zurücknehmen.
Dein Widerruf basiert nicht auf Betrug oder ähnliches
Du könntest es immer noch als Vorschlag einreichen.

Ab jetzt ist es mir egal was du antwortest, da ich hier raus bin.

3 Likes

Blizzard ist in der Regel sogar recht Kulant bei so etwas.

Bedingung ist aber z.B. das du den Char Boost nicht benutzt haben darfst, da Sie diesen nicht Rückgängig machen können.

Wenn der benutzt wurde sieht es schlecht aus.

Hallo alle zusammen.

Takruzz und Niikuh haben schon die richtige Idee:

Am Besten an den Kundensupport wenden.

Ob von man von einem Kauf zurücktreten kann lässt sich pauschal nie direkt sagen, da bei sowas viele Faktoren eine Rolle spielen können.

Daher wird so etwas immer vom Kundensupport von Fall zu Fall hin entschieden.

Fragen kann man aber immer mal. :blush:

https://eu.battle.net/support/help/product/services/334/1551/solution

Wenn meine Kaffeemaschine Cappuccino und Espresso kochen kann, dann macht sie ja Kaffee. Du wusstest es vl noch nicht, aber Cappuccino und Espresso sind Kaffee.