wie steht ihr zu dem Thema das Flanking Strike oder Chakrams für SV Hunter baseline werden sollte. Beide sind eigentlich gern gesehen Fähigkeiten. Nur leider sind sie in ihrer line schlechte alternativen die leider nicht gebufft/viable werden. Ich weiß das des eher persönlicher Meinung ist aber wäre es nicht für uns SV Hunter nochmal ne kleine abwechslung in der Rota ( die zudem bei Chakrams sehr stylisch ist und bei Flanking Strike bissl cap close utility gibt)
Es wäre ja auch ne möglichkeit bei Flanking Strike den Effekt hinzuzufügen das es mit Mongoose Stacks skaliert^^ verstehe sowieso nicht warum Mongoose kein baseline wird und dafür nen alternatives Talent aber naja Blizz halt.
schreibt gern mal was ihr davon haltet und was ihr gerne sehen würdet ( leute die den alten sv hunter haben wollen brauchen net unbedingt zu schreiben ^^ )
Hey GS Bot, niemand braucht hier einen Gesundheitsstein!
Der SV ist spielbar, und macht mit den richtigen Traits Laune. Ich bin der Meinung, sie sollten wieder Richtung „Fallenmeister“.
Und natürlich den 4. Specc einführen, also SV Range. Da aber die meisten Talente, vom SV Range auf die anderen zwei Ranges übertragen wurden (hauptsächlich MM) ist das Thema für Blizzard vom Tisch.
Also findet euch damit ab, Heulsusen.
Sie sollten eher dafür sorgen dass Zerlegen endlich Latentes Gift auslöst.
Flankenangriff wird stark sein für Arena, vor allem gegen die DHs. Chakrams hingegen finde ich total nutzlos.
Sie sollten eher auf den Dot Hunter gehen, wie er ursprünglich war.
Also Schlangengift (BFA), Aufschlitzen (von Legion), Talent Fallenmeister (Legion) mit Schlangenfalle, Krähenfüsse, Brandfalle usw.
Man könnte auch bessere Passive mit einarbeiten.
Bleibt das Schlangengift 10 Sek auf dem Gegner, so ist jeder Tick auf dem Schlangengift um 10% verstärkt, und pro Sekunde erhöht sich dies um weitere 10%. Bis zu 20x stapelbar, als Beispiel.
Nun ja, man kann gespannt sein was da noch kommt. Ich bin aber der Meinung, dass sie den Specc zu Legion hätten lassen können, mit Schlangengift von heute. Also die Range Kombo.
Doch leider gibt Blizzard immer wieder Talente auf, welche den SV Hunter einfach interessanter gemacht haben.
Die meisten wollen den alten SV wieder zurück und ich ebenfalls, in dem Zustand bevor diese Mißgeburt die sich Hunter schimpft in WOW hineingeboren wurde.
Was sich hier SV nennt ist eine Mißachtung dessen, was die meisten Hunter wollen.
Die paar Leute die den SV gut finden sind nunmal eine Minderheit egal was hier im Forum geschrieben wird.
Zu WoD war der SV Range auch gut, hätte nichts dagegen wenn der als 4. Specc reinkommt.
Mir wärs auch recht gewesen wenn der Melee Hunter nie reingekommen wäre.
Da er aber nun da ist, und auch nicht schlecht zu spielen ist im PvP, lohnt er sich für diejenigen welche in spielen.
Und wie ich schon erwähnt habe, Blizzard hat sich Mühe gemacht, die restlichen Spells vom alten SV, in den MM unterzubringen. Ob das sinnvoll war, darüber kann man gerne diskutieren.
Für mich, und auch welche die den SV spielen, hat er von allen drei Spezialisierungen die meiste Substanz.
Ich persönlich habe den SV Range geliebt, von Classic (wo er so ein Halbmelee war) bis und mit WoD. (WoD war er am besten dank exotischer Munition und Glevenwurf)
Ich war ebenfalls am Boden zerstört, all die den Melee SV als Info releast haben.
Trotzdem war ich offen für die Arbeit die Blizzard hinein gesteckt hat.
Und diese Arbeit kann man bis heute sehen, und man sieht auch die Verbesserungen dahinter.
Doch leider sieht man kein Konzept. Sie gehen zwar auf das „Dot Build“ ein, haben aber gefühlt keine Ahnung wie sie es umsetzen wollen.
Doch was sind die alternativen? MM, BM?
Edit: Btw es gibt doppelt so viele SV Hunters wie Enhancer Schamis.
274 SV Hunters atm zu 77 Enh Schamis.
Und in der gleichen Rubrik wieviele PvPler gibt’s die Hunter spielen findet man, 189 BMs und 11 MM. (Zahlen basierend auf thelootdistrict)
Da der SV Hunter schon immer im PvP mehr zu sehen war als im PvE, würde ich sagen steht er nicht verkehrt da. Zumal er gerade der Jäger Specc schlechthin ist, zumindest im PvP.
Das war zu WoD auch nicht anders. Dort machten die meisten SV Hunters PvP. Und mit den anderen zwei machte man PvE.
SV ist gerade im Raid Boring as hell, da ist selbst der BM Anspruchsvoller und spannender. In der Raid Standard Skilling verzichtest du du 2/3 des Kampfes auf Schlangengift und selbst bei 100% Log liegst du gute 10k hinter einen BM mit ähnlicher Leistung.
Daher SV im Raid nein Danke, den hat Ion voll gegen die Wand fahren lassen. Wo mir SV durchaus Spass macht ist im M+, da macht mir das spielen mit den Latenten Gift stack durchaus spass, aber da bist du wieder bei den Problem:
Du musst im AOE eine menge Aufwand betreiben, musst ständig die Ziele wechseln und damit bist du weit hinter einen BM der in AOE Skillung nur Mehrfachschuss + Stachelpfeil nutzt und seine CDs zieht.
Mich würde es freuen, wenn der SV in Shadowland mehr mit den Giften macht und in AOE ein Multidot Klasse ist und im ST mehr zu bieten hat als diese recht stumpf anfühlende Rota.
Du monierst, dass SV anspruchslos im Raid ist und BM nicht und 2 Absätze weiter ist dir SV zu anspruchsvoll, weil du ständig Ziele wechseln musst, und BM ist plötzlich anspruchsvoll, weil du nur 2 Sachen machen musst für AoE?
Ja was denn nun?
SV hat halt keinen Burst, wie andere DDs ruft aber seine DPs zu 100% ab und wird damit besser, je länger der fight dauert.
Ich mag ihn, so wie er ist und er funktioniert auch super (auch wenn ich selbst noch lange nicht gut genug mit ihm bin).
Rein vom Gameplay her ist er auch weniger von Proccs abhängig und damit der Spec, der am meisten mit den eigenen Fähigkeiten „skaliert“.
Stimmt schon, der BM macht für den Aufwand deutlich mehr.
Aber den Spass mit dem SV, und die Targets durchswappen liegt mir persönlich mehr.
Ich habe Anfangs Season 4 den BM kurz getestet, hatte aber dadurch die Freude am Jäger verloren.
Den BM hatte ich nur getestet, da der SV laut den Guides im M+ mit Bombenbuild am meisten Schaden fahren sollte, dabei aber kaum Schaden rüber kam.
Ein befreundeter Jäger hat mir dann gesagt, ich soll meinen SV weiterhin spielen, einfach mit Latentes Gift & Hydrabiss.
Und siehe da, er macht mir wieder viel mehr Spass. Ich switche gerne die Targets durch, und nicht selten ziehe ich damit einfach andere DPSler ab.
Meiner Meinung ist, dass wenn man 3x Latentes Gift auf 365er Items hat, man durchaus Konkurrenzfähig ist im M+.
Leider, wie schon 1000x erwähnt, wird das Latente Gift nicht durch Zerlegen getriggert.
Und in der Arena hat man ein richtiges Biest.
Er könnte ein oder zwei Änderungen vertragen, aber ansonsten kann man da nur zustimmen.
Lesen nochmla richtig den Text, steht alles oben ausführlich im Text schon drin.
Der SV spielt sich im AOE halt anders als im ST …
Das finde ich schon ok so, man will Sie ja auch hochstacken lassen und nicht unkontrolliert zum platzen bringen. Da hätte ich lieber das Zerlegen den Blutungsdot verteilt.
Ist aber im Raid weniger möglich, wie geschrieben im Multitarget-Kämpfen ist er schon sehr schön, auch wenn was zu hektisch, aber im Raid-Skillung wird es halt sehr Stumpfsinnig.
Ich weiß garnicht wie sehr ich dir zustimmen soll… Du sprichst mir aus der seele das einzig doofe am sv hunter in legion war das unserer artefakt Fähigkeit trash war und moknathal nen viel zu schwierig aufrechtzuerhaltender buff war… Finde atm nur das sv nen bissl niedrigeren cd auf exh bekommen sollte und halt eine der beiden genannten abilities… Das mit deinem vorschlag für schlangengift und das carve latent poison procct ist halt auch so extrem gut und eigentlich auch wichtig das carve nen vernünftigen nutzen hat… In hydra wfi builds nutzt du kaum carve da es einfach nicht wirklich lohnt
Finde die Grundidee, das der Jäger einen Nahkampfzweig hat sehr gut.
Die Umsetzung aber eher dürftig und die bindende, einzigartige Spielweise eher sehr schwach.
Daher findet er auch nicht so die vielen Anhänger.
Mein Vorschlag nach wie vor.
Das Gameplay sollte sich stark auf die Synergie von Jäger und Pet konzentrieren und dies auch als Spielablauf klar eingebracht werden. Die beiden assisten sich sozusagen gegenseitig und der eine bereitet für den anderen flankierende Angriffe vor.
Ein Wechselspiel würde das Gameplay einmaliger machen und deutlich abheben.
Daneben kann es dann noch ein paar Fallen und andere Spielereien geben, aber prinzipiell sollte sich der ganze Kampf von den restlichen Nahkämpfern unterscheiden und das geht am besten, wenn das Kampfgeschehen sich um die beiden Akteure Jäger + Pet dreht. Dazu dann tolle wirkungsvolle Mänover optisch dargebracht. Pet springt an, reißt Feind um, das kann der Jäger nutzen. Oder Er selbst fügt einen Fußfeger durch, provoziert einen Öffnung der Deckung welches das Pet härter den je ausnutzen kann.
Würde mir ziemlich gut gefallen. Aktuell ist es für mich ein wenig gehaltlos… da spielen sich andere Melees gleich oder besser. Der SV-Jäger ist da zu blass.
Ich habe noch immer die Hoffnung, dass er etwas von Classic mitbekommt.
Mehr Fokus auf Fallen und Blutungsschaden.
Der allererste SV Talentbaum…da kann ich mich gut dran erinnern.
Er machte einfach keinen Schaden^^ und war sehr gemütlich.
Sorry das ist Blödsinn. Der SV als Range war auch im Raid mit ganz oben. Marksman war schon immer was für Bastler und BM die Allround Skillung. Nur derzeit macht ja noch nicht mal der BM mehr Spass. Ich hätte auch gerne den alten SV wieder. Schon um Wahl Möglichkeiten zu haben. Der MM spielt sich hölzern und den SV als Mellee ne nie im Leben.
Das ist nicht Blödsinn. Die meisten PvEler hatten den MM & BM damals als Skillung gewählt, klar gab es auch SV Hunter, war aber lange nicht so stark wie die anderen zwei im Raid. Er drückte raus, war aber im Vergleich zum MM weit hinten.
Wenn ich es noch richtig im Sinn hatte war der MM ganz weit oben, dicht gefolgt vom BM und zuletzt kam der SV.
Im Rated war es umgekehrt, da war der SV sehr gerne gesehen, gefolgt vom MM und BM.