Ich glaube die Menschheit sucht sich schon immer „Wege“ um das Unausweichliche zu verstehen… Sei es die Bibel, sei es Berichte von Nahtoderfahrenen usw usf.
Das Problem ist einfach. Wir sind so egobezogen, dass wir uns nicht vorstellen können "nicht mehr zu sein, nicht mehr zu denken …einfach nicht mehr da zu sein. Deswegen bauen wir uns Brücken, wir haben Freunde, Familie…Verwandte und leben in einer "bestimmten " Zeit. Wenn die Freunde, Verwandte, Familie mit denen man viel Zeit erlebt, sterben, merkt man vielleicht das es Zeit ist „zu gehen“. Wenn man merkt, dass man nicht mehr in die Zeit passt, wenn man sich wie ein Fremdkörper fühlt… Das macht es uns im Endeffekt leichter. Wir können auf ein Leben zurückblicken, und wissen das wir das erreicht haben, was wir konnten…
Daher finde ich diese Schattenlande als Idee auch gut (Umsetzung naja). Wir sind eben noch nicht bereit für solche Gedanken. Wir können „damit“ spielen wie es sein könnte nach dem Tode. Wir bekommen eine alternative Realität aufgezeigt, die uns mit den Gedanken umgehen lässt, ohne wirklich tiefgreifend darüber nachzudenken.
Für Einige wird der Gedanke auch neu sein, und er manifestiert sich auch ein Stückweit und regt dazu an über seine Existenz nachzudenken.
Ich schrieb es auch in einem anderen thread schon. Ich glaube B hat mit den Schattenlanden und der Story eine einmalige Chance einen „reset“ durchzuführen. Wenn Zoval die Realität ändert, könnte sich alles ändern. Wir könnten „wiedergeboren“ werden an einem anderen Ort, als ein anders Wesen. Wir könnten auch in einem veränderten Azeroth wiedergeboren werden. Wir könnten ein Addon nur spielen, wo es darum geht „Kind“ zu sein. Man könnte in Kanalisationen raids gegen Ratten und Getier kämpfen.
Im 2. Addon könnte man Jugendlich sein, eine Ausbildung beginnen, Liebe erfahren, Ablehnung erleiden. Der Char könnte sich dementsprechend entwickeln. Wir würden raiden gegen „die bösen Buben“ aus dem anderen Viertel was mir mein „Mädchen“ wahlweise „Junge“ oder „Divers“ stahl…
Im 3. Addon könnten wir regionale Konflikte lösen, gegen räuber und Banditen. Könnten eine Familie gründen, Housing mit Familie, könnten heiraten…etc…
B könnte halt alles ne Nummer kleiner machen. Wir sind dann nciht mehr die super krassen Dudes, sondern fangen von vorn an…
aber…es wird nicht passieren…es sind nur Träume und Ideen von mir