Shadowlands und Tanks

Das ist glatt wieder eine der größten Übertreibungen in diesem Thread. In die meisten NHC-Gruppen kommt man ohne Curve hinein. Es gibt sogar HC-Gruppen, in die man noch ohne Curve hineinkommt.

Woher nimmst du das? Deine persönliche Erfahrung? Unzählige Erfahrungsberichte? Wenn ich möchte, dass mir jemand etwas erklärt und ich freundlich frage, dann geht das in der Regel klar. Allerdings erwarte ich auch kein Essay von den Leuten zu irgendwelchen Spielsystemen, zum Raid oder zu meiner Klasse.
Es gibt auch Guides auf Deutsch, also dass man kein Englisch kann, ist schonmal überhaupt kein Argument. Bei wirklich ausschweifenden Dingen ist es auch immer besser, sich einen Guide zu Gemüte zu führen und nicht zu erwarten, dass jemand 3 Stunden seiner Zeit opfert, einem alles haarklein zu erklären, wenn es sehr detailliert niedergeschriebene Ausführungen dazu gibt.

Sofern auf deutsch verfügar schaue ich Video Guids an z.b die von Vanion sind recht gut erklärt und auch alles was aua macht gehe ich raus, weil wer will sich absichtlich selbst schaden zufügen. Und auch Dungeon Kompendium lese ich mir durch und schon immer gemacht, aber komme ich dadurch in den Raid, wenn ich dem Raidleader das all das sage? wohl eher nicht diesem interierst nur das Achievement und was ich bisher gemacht habe und findet der nix gibs eine Ablehnung weil der Spieler kann eh nix und wenn ich sage war sehr lange inaktiv und habe damals geraidet interessiert das auch nicht.

Es ist so wie es ist ohne Praktische und nachweisliche XP kommste nirgens mit.

So etwas ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich, oder willst du mir erzählen, dass zu 100% jeder Spieler dort den ganzen Abend rumwipet, weil bestimmte Leute etwas nicht hin bekommen?

Es gibt auch In WoW Leute mit Geduld, ebenso gibt es Leute, die direkt beim kleinsten Fehler das Weite suchen.

Ganz davon zu schweigen, sind das alles nur Geschichten aus dem Random Leben, was ja sowieso nicht optimal ist.

Haha selten so gelacht die Gruppe musst du mir mal zeigen die einen ohne Curve und XP mitnimmt und ich rede nicht von der L Gruppe sondern. Wenn du die findest und ich komme da rein geb ich dir einen aus.

Das ist eine langjährige erfahrung die ich in all den jahren gesammelt habe.
Gäbe es die alten Threads noch würd ich diese linken leider gibt es die nicht mehr hab mal nachgesehn.

Hab gerade mal ins Tool geschaut. Bei keiner einzigen Gruppe auf NHC steht etwas von Curve oder XP - ferner noch steht bei einer Gruppe sogar explizit dabei „jeder ab 430 ist willkommen“. Bei einer anderen steht dabei „be friendly, be patient“, was ebenfalls direkt suggeriert, dass es eine weniger erfahrene Gruppe ist, die wohl etwas länger braucht.
Warum du nicht mit der L-Gruppe mitgehst einfach, wenn das Tool nix hergibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Jeder kann raiden, wenn er möchte. Ausreden gibt es keine.

3 Likes

Blödsinn. Es gibt mehr als genug neulings Gruppen. Ich helfe morgen wieder einer gruppe im NHC Wichtig ist einfach, das nicht rum geraged wird und das die Leute bereit sind ins Discord zu kommen, aber Discord ist für viele Leute ein Problem.

Sie denken die Erklärung wird einem sauber fein abgetippt, dabei ist das teilweise viel zu umfangreich…

Dein Char ist gepflegt und für NHC vollkommen ausreichend. Meine Samstagsgruppe würde dich im leben nicht ablehnen. Du musst halt damit rechnen und leben können, das der Raid nicht an einem Abend clear gemacht wird… - Und das wollen viele nicht.

Schade das du nicht Horde spielst ^^

Auch das ist eigentlich ein selbst gemachtes Problem … Ich habe damals mir Chars von guten Gilden auf meinem Server raus gesucht und die voll dreißt im spiel angeschrieben…

"Huhuu, verzeih bitte die Störung, Ich sehe du bist in einer Gilde die ziemlich weit ist im Content, darf ich dich fragen, ob du mir hier und da ein Paar Tipps gibst um die klasse gescheit zu spielen? ^^ - Ich mein… Was macht man am besten für die richtige Rota oder stats :smiley: - Die meisten Guides sind auf Englisch, und mein Englisch ist so lausig >,< pls help D: "

Sowas in der Art würde ich echt schreiben… ist kein Witz. Und so dumm es klingt… Es gibt richtig nette und tolle Streamer die einem liebend gerne Helfen.
Nur um ein Beispiel zu nennen - auch wenn es nun werbung machen ist … sorry dafür:

https://www.twitch.tv/doctorio/ Dieser Typ spielt auf einem hohen niveau und nimmt sich in seinen Streams (Sofern er nicht gerade Raidet oder M+ spielt) viel Zeit für dich und deine Klasse. Wenn zu viel im Stream los ist und deine Fragen untergehen, schreib ihm einfach ne Nachricht auf Twitch, ich bin mir sicher, er ist der letzte der nicht vernünftig antwortet.

Er liebt jeden einzelnen seiner zuschauer und hat auch schon meine Logs durch geschaut.

Du musst halt deine Fragen gezielt stellen… nicht einfach nur „Helf mir mal bei meiner klasse“
Sondern „Welche Stat prio nutze ich, welches Trinket ist besser, ich habe X und Y bin mir aber unsicher.“
„Wie gehe ich am besten in den kampf?“

P.S. Ich habe gestern Nacht auf Twitch einen kleinen Stream gefunden mit total netten Leuten … Letzten Endes haben wir 2 Stunden in Tiefenpfuhl 14 verbracht, niemand hat geflamed, wir alle haben gelacht. Die Zeit war beim zweiten Boss schon abgelaufen :smiley:

Edit hat ne Schwester Hier gibt es mit sicherheit auch super nette Leute die Dir zu deiner klasse gute Tipps geben können. Einfach anwhispern
„Huhu, ich habe gesehen, du bist im Forum bei der Mentorseite und hast dort deine Hilfe angeboten zu klasse X - Gilt das noch? ^^“

4 Likes

OH und ehe ich es vergesse, das Klassenforum in WOW sollte man auch nicht ausser acht lassen :slight_smile:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/heal-schamanen-essenzen-m-16-aufw%C3%A4rts/68116/14

zumindest bei den lieben Schamanen Forum wirst du nicht geflamed für deine Fragen. im gegenteil, es regt teilweise zu guten Diskusionen an wo auch die guten spieler sagen „hab ich noch nicht getestet, kann ich mal machen ^^“

Wie man sieht … habe ich selbst auch schon hier und da fragen gestellt und hilfe bekommen :slight_smile:

Hab mir den Spaß gemacht und war grade mal drinnen die Gruppe gab es natürlich wohl nicht mehr dafür andere ohne großartige beschreibung.

bei verschiedenen gleichzeitog angemeldet.
Kam ein Whisper mit „Link Curve“ beim 2. kam sorry aber dein Gear und Essenzen sind zu low und haben uns für ein besseren DD entschieden, daher die auch Tank suchten bot ich den auch an verlinkte den und kam nur sorry der ist ja noch schlechter.

Wenn ich es weiter versucht hätte säße ich vermutlich in 2 std noch in der suche.

Wenn die Raidet bin ich am arbeiten.
Und auch sonst wenn die haupt raidzeit beginnt kann ich nicht, weil ich dann arbeiten muss (Nachtschicht und zwar immer).

https://prnt.sc/rcomj8
So muss ne suche aussehn, dann würde man in wow evtl auch mal eine Gruppe finden ohne link curve.

Der Aufbau der Suchei st tatsächlich besser, da sollte Blizzard noch nachlegen, das ist auf jedenfall wahr.

Wird aber nie passieren. Genau wie das HUD im Standard noch fast 1:1 dem Vanilla gleicht vor 15 Jahren.

Warum? Die Addons werden es schon richten.

Es gibt mehr als genug Leute die das Standard HUD mögen. es wurde übrigens verändert zu Legion… Viele Spieler haben sich Addons geholt, um wieder das von vor 15 Jahren zu holen, weil sie mit dem neuen nicht spielen wollten.

Also mir gefällt die WoW Suche besser als das Bild da.
Und was ist eigentlich an Addons so falsch. Jeder kann spielen wie er mag und wenn er das Hud verändern will hat er genug tools dafür. Da find ich FF schlechter wenn man sich da ans gegeben anpassen muss und nicht das gegeben an sich anpassen kann.

Und nochmal dann spielt doch FF wenn es euch so sehr gefällt hindert niemand euch dran. Aber warum muss man bei der konkurrenz dann die werbetrommel rühren? Das ist unterste Schublade.

2 Likes

oh ja letztens habe ich leider lfr getankt. gleich am anfang, weils nicht aufn 2. tank warten wollten, gepullt, ich gleich mal hs an. scheinbar waren die gegenstände von denen stark genug, dass sies doch geschafft haben. also wieder zurück und geflame angehört, warum ich raus bin und nicht reperatur gold riskieren wollte. bin ja nur wegen den 1k bags dort :stuck_out_tongue_winking_eye: . irgendeiner meinte er müsse weiter rumjammern und meinte die brauchen mich nicht…ja also gleich die gruppe verlassen in der hoffnung sie schaffen maut nicht und müssen 2h warten auf einen neuen tank :smiley: …leider werde ich es nie wissen :frowning:

Wenn du das alles liest, weisst du ja auch nicht mehr als der durchschnittliche Raidlead, der es versucht seiner Gruppe zu vermitteln. Ich weiss, die Frage ist abgedroschen, aber warum eröffnen Leute wie du nicht eigene Gruppen, mit ihren Regeln und ihren Anforderungen ?

Es wird immer schnell über die Community gemeckert, aber selbst biste doch auch ein Teil dieser. Was tust du für die Community? Scheint ja noch mehr Spielern wie dir zu gehen.

Oder hast du da die Befürchtung, dass andere ähnlich denken wie du, nur andersrum ?

Ich sehe es von 2 Seiten, sicher hat man unerfahrene Spieler auf der einen Seite und erfahrene auf der anderen. Wir alle haben nur Zeitraum xy für unsere Ziele im Spiel, da ist das unterbringen von unerfahrenen Spielern nicht leicht. Als Gruppen-, Raid- oder Gildenleiter habe ich die Verantwortung meinen Leuten gegenüber, die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Ich kann daher nicht nachvollziehen, wie man sich über die Community und/oder das Spiel beschweren kann, selbst aber nur schnell ins gemachte Nest hüpfen möchte und natürlich seine Ziele möglichst schnell umgesetzt sehen möchte, ohne dass es in die Hose geht, was grade random schnell passieren kann.

1 Like

Weil ich die Zeit dazu nicht habe.
Wollen ja aber wenn man maximal 3 Std Zeit hat geht das nicht so einfach. Verbringt man mit Aufbau und alles drum und dran schon gut und gern über eine Std. Dann leaven evtl welche suchst neue vergeht wieder Zeit. Also sucht man sich offene Gruppen.

Es ist immer sehr einfach über die Community zu schimpfen, dass sie sich keine Zeit nimmt oder Spieler „aussortiert“, wenn man selbst keine Zeit hat und den bequemen Weg geht.

Die Zeit von dem Spieler, der die Gruppe eröffnet und zusammenstellt wird da einfach mal als gegeben und selbstverständlich genommen, seine Motive müssen egoistisch und zutiefst assozial sein, wenn er versucht die Gruppe so zu bauen, dass er und die Gruppe das Ziel auch erreichen.

Ich finde Leute wie du machen es sich verdammt einfach.

5 Likes

Nein nein nein, bring den DDs sowas doch nicht bei :sweat_smile:

Also NHC mit Curve habe ich noch nie Gesehen das das einer Verlangt hat.
Selbst bei HC lese ich das selten (hab ne stammgruppe).
Wir nehmen im NHC auch jeden mit ob Erfahrung oder nicht dann wird das eben im Ts erklärt und gut ist solange der GS Passt ist das kein Problem hatte sogar schon einen coTank der zum ersten Mal da war hat auch geklappt dann mach ich für den Tank eben die ansagen mit sehe ich kein Problem drinn.

Davon ab, das man ja auch vorher bereits eine Gruppe beispielsweise Via Forum aufbauen könnte…

Diesen Forenabteil hier gibts ja nicht ohne Grund… So hab ich früher auch meine gut laufenden RBG Gruppen aufgebaut… Heute ein Post verfasst und man setzt sich nächstes Wochenende als Ziel… (Beispiel Zeit)… Da finden sich mit sicherheit Leute die Lust und Laune mit bringen. Und es gibt bestimmt auch jemanden, der die Bosse gescheit erklärt.

P.S. … Wo ichs gerade sehe … Ich finde deinen Gildenpost sehr schön :slight_smile:

1 Like

Es gibt immer Mittel und Wege um Leute für gemeinsame Aktivitäten zu finden, grade bei längerfristigen Dingen wie Erfolge oder Mounts farmen, solang sie noch 100% sind, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige Spieler sind später komplett zu uns getranst und spielen heutzutage mit uns, obwohl der Server als tot gilt. Der vollste Server bringt nix, wenn ich trotzdem keinen Anschluss an eine Gemeinschaft finde.

Dankeschön :slight_smile: