Shadowlands und Tanks

Es ist immer sehr einfach über die Community zu schimpfen, dass sie sich keine Zeit nimmt oder Spieler „aussortiert“, wenn man selbst keine Zeit hat und den bequemen Weg geht.

Die Zeit von dem Spieler, der die Gruppe eröffnet und zusammenstellt wird da einfach mal als gegeben und selbstverständlich genommen, seine Motive müssen egoistisch und zutiefst assozial sein, wenn er versucht die Gruppe so zu bauen, dass er und die Gruppe das Ziel auch erreichen.

Ich finde Leute wie du machen es sich verdammt einfach.

5 Likes

Nein nein nein, bring den DDs sowas doch nicht bei :sweat_smile:

Also NHC mit Curve habe ich noch nie Gesehen das das einer Verlangt hat.
Selbst bei HC lese ich das selten (hab ne stammgruppe).
Wir nehmen im NHC auch jeden mit ob Erfahrung oder nicht dann wird das eben im Ts erklärt und gut ist solange der GS Passt ist das kein Problem hatte sogar schon einen coTank der zum ersten Mal da war hat auch geklappt dann mach ich für den Tank eben die ansagen mit sehe ich kein Problem drinn.

Davon ab, das man ja auch vorher bereits eine Gruppe beispielsweise Via Forum aufbauen könnte…

Diesen Forenabteil hier gibts ja nicht ohne Grund… So hab ich früher auch meine gut laufenden RBG Gruppen aufgebaut… Heute ein Post verfasst und man setzt sich nächstes Wochenende als Ziel… (Beispiel Zeit)… Da finden sich mit sicherheit Leute die Lust und Laune mit bringen. Und es gibt bestimmt auch jemanden, der die Bosse gescheit erklärt.

P.S. … Wo ichs gerade sehe … Ich finde deinen Gildenpost sehr schön :slight_smile:

1 Like

Es gibt immer Mittel und Wege um Leute für gemeinsame Aktivitäten zu finden, grade bei längerfristigen Dingen wie Erfolge oder Mounts farmen, solang sie noch 100% sind, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige Spieler sind später komplett zu uns getranst und spielen heutzutage mit uns, obwohl der Server als tot gilt. Der vollste Server bringt nix, wenn ich trotzdem keinen Anschluss an eine Gemeinschaft finde.

Dankeschön :slight_smile:

Von wegen… Das ist genauso Server abhängig wie bei WoW. Auf dem Server, auf dem ich FF angefangen hatte konntest genauso ne Stunde + warten.

Vor wie vielen Jahren? Denn Instanzen bilden sich schon lange Datencenter weit und während Stormblood gab es mal Probleme aber die betraf jeden Spieler, weshalb aufgrund des massiven Strom neuer Spieler die EU und NA Datzencenter aufgeteilt wurden.

Seit dem keine Probleme mehr zur PT.
Abseits der Primetkme kann es auch mal 1 Stunden dauern, aber genau so auch Instant Invite als DD.

In Summe ist die Situation aber um Welten besser wie in Wow, nicht nur wegen der besseren Community, sondern auch weil FF14 deutlich bessere Systeme besitzt, alten Content relevant zu halten.

In Wow ist alles abseits des aktuellen Content, toter Content mit endlos länger Warterei für Nachzügler.

Daher kann man WoW auch keinem neuen Spieler noch ernsthaft empfehlen.

schon traurig…

1 Like

Gestern habe ich es im Levelbereich BFA erst wieder gesehen.
Erst ging ich davon aus, der Mage, Warlock und tank würden zusammengehören (und mindestens einer davon wäre Maxlevel!), denn der Mage lief vor wie vom Hafer gestochen.

Freihafen, direkt nach dem Ladebildschirm alles gepullt, Tank kriegt mit Müh’ und Not die Aggro zusammen, Mage blinzelt Treppe hinauf, pullt den gesamten Platz wo man normale den Skip an der Seite entlang macht, Gruppe droppt im life.

Noch ist alles Still. Boss liegt, Gruppe bewegt sich über die Brücke, ich checke derweil das Level von jedem Spieler, alle wie ich zwischen 111 und 115. Also niemand der total übermütig (trotz Legion Legendary) sein sollte.
Brücke ist überquert, anstatt moderat zu pullen (und das dem Tank zu überlassen), Mage blinzelt direkt über den Platz und pullt mit Face Aggro so wie Arcane Explosion ALLES, Gruppe wiped.

Mage schreibt: Ey Heiler du H****sohn! Kannst nicht heilen oder was???
Heiler flamet zurück. Da dachte ich noch: Die sind sicher in einer Gruppe und machen sich zum Spaß so runter.
Ich checke die Server und Gilden, nichts stimmt überein.
Der Mage pullt weiterhin alles was sich bewegt oder zumindest einen roten Lebensbalken hat, der Paladin Tank ist die ganze Zeit über stumm, genauso wie der Hexer und ich.
Das flamen ging dann noch bis Sweete, wo sich Mage und Schamenen Heiler noch einmal an den Kopf warfen sie sollten sich umbringen.

a) habe ich selten ein so ekliges Verhalten zwischen zwei Spielern beobachtet
b) selten einen DD getroffen der es einem Tank so schwer machte, alles einzusammeln
c) danach musste ich erst einmal den Dungeon Finder schließen und habe vorgezogen einfach zu questen, anstatt zu questen und auf einen Dungeon invite zu warten.

Solche heftigen Aufeinander treffen sind selten, aber hat mich doch wieder daran erinnert wie eklig es sein kann ein Tank oder Heal zu sein. Ich spiele beide Rollen im Normalfall echt gerne, aber wenn dann solche extremen Mitspieler dabei sind, bin ich einmal mehr versucht in solche Dungeon nur noch als DD zu gehen, weil ich auf solche Beschimpfungen wohl nur mit einem /leave reagieren würde.

2 Likes

Da gebe ich dir Recht.

Trauriger hingegen ist die Tatsache, dass der Typ von der gemeinschaftlich gemeldet wurde und bei Blizzards laxer Bannpolitik wieder mal nichts passieren wird. :disappointed_relieved:

Sicherlich, irgendwann gibt es schon einen Bann, aber wie viele Mütter der bis dahin noch verkrebst und in die Hölle schickt? Es gab mal Zeiten, da war man strikter, was das betraf… aber so gesehen, war die Gesellschaft damals auch eine gänzlich andere.

Warum wurde denn dann kein votekick gestartet? Ansonsten hagelts doch bei jeder Kleinigkeit einen Kick (Tank doof und langsam, Heiler doof, DD zu low, der hat mir seinen Loot nicht gegeben und der da hat eine Nase, die mir nicht passt), aber da wo es mal angebracht wäre, wird gezögert?

Kapier ich nicht. Ich werde wohl langsam zu alt…

Ich bin zu Patch 8.2 wieder eingestiegen und guten Willens sogar als Tank. Während meiner ersten m+ (+3/4 ca) habe ich am Anfang noch drauf aufmerksam gemacht dass ich Wiedereinsteiger bin und noch keine m+ Erfahrung habe. In der Hoffnung dass Nachsicht bezüglich meiner Tankskills gewährt wird. Naja denkste…
Während des runs wurde ich zwar auf Fehler hingewiesen, jedoch macht der Ton die Musik und dieser Ton war wirklich kein angenehmer. Am Ende der Ini habe ich mich für meine Fehler entschuldigt und dafür dass wir es nicht intime geschafft haben. (Ca 30 sek über der Zeit). Von den beiden russischen DK DDs wurde ich dafür jedoch lediglich als Noob, b*stard und sonst was beschimpft und im Chat ausgelacht. Ich solle doch lieber „die Mechaniken lernen“ anstatt fremde keys zu zerstören war der Kommentar des 3. DDs. Meine anfängliche Euphorie aufs tanken hat diese Erfahrung komplett zu Nichte gemacht. Die Konsequenz daraus war dass ich einfach meinen Horden Hunter gespielt habe. Eigentlich habe ich das tanken schon immer sehr genossen und habe auch in Server #1 Gilden den Maintank gespielt. Jedoch war dieser m+ Durchlauf so (negativ) prägend dass ich wirklich einfach „keinen Bock mehr“ auf solche Erfahrungen hatte. Vor einer Woche hat mich der Gedanke daran zu tanken nun doch wieder gepackt. Nicht zuletzt daher dass ich trotz (mittlerweile) hoher Rio auf dem Hunter keine bzw. nur sehr schwer eine m+ Gruppe finde. Ich muss sagen dass ich immer noch sehr gerne tanke aber sehr ungerne bei random Gruppen. Sollte ich jedoch keinen Sinn in einem run sehen, so sage ich das auch an und verlasse die Gruppe. Meine Zeit und meine Nerven sind mir zu wichtig als dass ich diese mit toxischen oder uneinsichtigen Spielern verbringe.
Um ehrlich zu sein bin ich froh dass es einen Tankmangel gibt- daher resultieren viele Vorzüge für alle die tank spielen.

Cheers

2 Likes

Einfach deine eigenen Gruppen und Keys spielen. Du bestimmst wer mitkommt und wer nicht,kannst in Ruhe deine Klasse lernen,da ja dein Key und gepusht kriegt man die auch ganz gut. Ausserdem lernt man so auch ganz gut „nette“ Leute kennen mit denen man auch gern zusammenspielt. Hab zwar in letzter Zeit kaum random,sondern nur mit Gilde gespielt,aber wenn mir wer quer kommt in Dungeons und meint zu flamen(am besten dann noch wenn er kaum Schaden macht), dann sag ich Bye und lass die Gruppe mittendrin stehn. Ist bisher in BfA nur zweimal vorgekommen, aber dumm anmachen lasse ich mich nicht. Gerade anfangs braucht man nen starkes Fell.

Ehrliche Antwort? Keine Ahnung. Wahrscheinlich wollten wir alle einfach nur schnell durch, trotz des Verhaltens, weil die Option sonst nur gewesen wäre erneut auf einen Tank, einen heal und DDs zu warten.

Ich starte generell nur sehr, sehr selten einen Vote Kick und da sich Heiler und Mage beide mit allerhand widerlichen Kram beschimpft haben, hat der Rest es eben ignoriert.
Die hatten jetzt beide halt so gut wie kein Niveau oder haben es irgendwo unter dem Teppich liegen lassen.

Bei mir landen solche Leute sofort auf der Igno, wer den Dungeon sabotiert wird direkt gekickt, wenn es kein Versehen war.

In M+ würde ich versuchen es auszusitzen. Habe derartige Dinge jedoch in M+ noch nie erlebt.

Ich würde gerne tanken, jedoch find ich m+ absolut widerlich zu tanken weil von dir extrem viel verlangt wird zwecks Routen, Skips und nun auch Pylone. Guides dazu habe ich mir angesehen, auch populäre Routen, jedoch dann weiß es meist einer besser.
Ein Fehler kann schon bedeuten dass die Spieler sich beschweren, gar leaven. Als DD und Heiler hat man definitiv den ruhigeren Job.

Und bei meinem Stammraid kann ich nicht Maintank sein da ich leider wegen der Arbeit jede Woche früher gehen muss.
Und Random Raids mit einem Random Tank… Niemals. Zu oft einen Idioten oder Besserwisser gehabt.

Halte die Aggro, bleib nicht alle 3 Meter stehen und spotte wenn mal jemand aggro hat, wenn du keine Ahnung von Routen hast, dann sag es vorher und folge den Marks.
Das sind meine einzigen Voraussetzungen an einen Tank.
Nicht sondelich viel aber für viele Tanks trotzdem zu viel.

so siehts aus
/close

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.