Guten Tag ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage und hoffe hier antwort oder rat zu finden.
Ich wollte dem Krieger für Sl gerne Schmied bei bringen in der hoffnung mir als Plattenträger dann für den anfang mit equip aushelfen zu können. Jetzt stellt sich mir die Frage lieber Bergbau oder Juwe als nebenberuf was harmoniert am besten mit Schmied? Danke für eure Hilfe schönen Tag noch
Die Frage dürfte doch weniger sein, welcher Beruf besser zum Schmied passt, sondern eher: Hast du ohne Bergbau denn eine Möglichkeit, an die entsprechenden Erze (und dann auch Edelsteine) heran zu kommen?
Grundsätzlich hat der Charakter vom Juwelier erstmal mehr als von Bergbau, da man sich als Juwelier noch Ringe und Halsketten herstellen kann, während Bergbau da überhaupt nichts bringt.
Mit zwei Herstellungsberufen wirst du dir aber sämtliche Materialien von anderen Spielern kaufen müssen, was gerade am Anfang, wenn das Angebot noch nicht sonderlich hoch ist, sehr teuer werden kann - außer du hast einen anderen Charakter auf entsprechendem Level, mit dem du hunderte oder sogar tausende Materialien sammeln willst.
Ne dann macht es wohl eher Sinn einen passenden Sammelberuf zu Schmiedekunst zu finden. Ist denn Bergbau dann die richtige Wahl?
Ja, wenn du nicht auf einen Alt zurückzugreifen kannst, der dich mit den Materialien Erz/Leder/Kräuter versorgt.
Perfekt vielen Dank
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.