Shadowlands wird gut, wenn

… eurer Meinung nach was passieren soll? Wann würde das Addon für euch „gut“ werden?

Ich fange mal an:

Sylvanas endlich stirbt
Alle Rassen so veränderbar sind, wie wir sie wirklich an vielen Modellen gesehen haben.
Unser Charakter eine komplett eigene Story bekommen würde (mit Background die zu ihm passt, wie zB die Klasse Krieger, welcher ein ehemaliger Soldat der Armee Sturmwind war oder ein Magier, der ein Lehrling von Khadgar war) - naja, sowas halt ^^
Die Klassen spielen sich einzigartig und haben wieder ihre besonderen Spells.
Azeroth SOLL und WIRD endlich mal mit in die Story eingebunden. Legion war einfach der totale Fail. Eine Legion, die mehrere Welten zerstört, es sich aber nur auf einer Insel gemütlich macht? Lol what. N’Zoths Angriffe nur in 2 Gebieten? Bitte mehr!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass all die Seelen aus Shadowlands nach Azeroth rübergehen, da es dort einen „Riss“ gibt. :wink: Das heißt zB, dass wir Arthas wieder in Azeroth haben

1 Like

Ich mache das ungern, aber…

15 Likes

Deren Story entfaltet sich doch jetzt erst so richtig.

Das kann und sollte das Spiel nicht leisten, weil das unter individuelles RP fällt.

Das stimmt so ja nicht, es gab das großartige Pre-Event, wo weltweit Angriffe erfolgten. Und die Legion hat eben das Grabmal des Sargeras als Portal in unsere Welt genutzt.

Ansonsten:

Das sie sich an ihr Versprechen „Spielerkontrolle“ halten und die doppelten RNG-Elemente rausfliegen.

Thorgast bitte kein Timerun.

Eine Story vorher ausdenken und die konsequent erzählen ohne Streichungen oder 180° Kehrtwenden mitten im Addon, bessere Übergänge, alle Cinematics im Spiel sowie alle wesentlichen Buchinhalte.

6 Likes

… man endlich wieder was am Stück machen kann.
Aktuell sind das viele Dinge die man parallel macht, aber immer nur ein wenig, dann wird man durch die Spielmechanik ausgebremst. Entweder durch Daily, Weekly oder Mats die man farmen muss, welche nur Daily oder Weekly erspielt werden können.
IMO spielt sich das extrem unbefriedigend. Wie wenn man im Job 5 Sachen gleichzeitig anfängt und nichts fertig wird.

Blizzard gib uns wieder coole aufwändige Sachen, an welchen man Nonstop arbeiten kann und dabei auch was herumkommt. Nicht die 5min Dinger welche man dann 1x am Tag machen darf oder Sachen die man 100x machen muss weil irgendwas droppen soll, welches auch nie droppen kann.

Aber vermutlich wird das nicht passieren. Eher das Gegenteil.

7 Likes

alles steht und fällt mit den pakten und mit thorgast, denke ich. wenn diese Features gut durchdacht sind und imstande sind volle 2 jahre zu motivieren, dann wird es ein mega addon.

was redest du da denn, legion war ein mega addon. und bezüglich Insel, für gul dan war es eben die einfachste Möglichkeit die legion so über das Portal nach azertoh zu holen.

1 Like

Wenn man 2 Jahre lang immer und immer wieder durch diesen Turm rennt und das dann DER Inhalt schlechthin sein soll, finde ich das weder motivierend noch mega. Der Turm sollte meiner Meinung nach ein Faktor sein, der denen, die es interessiert, einen Langzeitspaß liefert, aber nicht als DAS Feature für alle verkauft werden, auf den es dann ankommt.

Das ist dann wohl Geschmackssache. :woman_shrugging:

1 Like
  1. Pfadfinder nicht mit Ruf verknüpfen, vorallem wenn man Ruf hauptsächlich durch langweilige Weltquests farmt.

2. Torghast sollte unbeschränkt betretbar sein. Das Farmen der Gefässe für die Visionen ist genau so anspruchslos wie Weltquests farmen. Wenn man den Progress gerne künstlich in die Länge ziehen muss, dann doch eher, dass man den Turm nach x-mal Betreten einfach exponentiell schwerer macht. So kann man trotzdem erforschen, sammeln und an Taktiken feilen.

3. Weltquests haben zwar ihren Platz, allerdings würde ich es auch gerne sehen, wenn hier und da eine spontane Gefahr auftaucht, wie z.B. die Totenkopf-Symbole in den aktuellen Gebieten Uldum und Tal der Ewigen Blüten.

4. PvP Gear bzw. Händler, auch wenn ich wenig PvP spiele und schlecht darin bin. Oder aber die Legion-Templates wieder einführen.

Gruss :slight_smile:

2 Likes

wenn sich die Spielerschaft wieder zum Guten wendet, mit deutlich weniger Egoismus und Pseudoprogetue

4 Likes

Shadowlands wird gut werden, wenn:

• der Spielercharakter endlich aufhört der Held des Universum zu sein, sodass die eigentlichen Charaktere des Spiels glänzen können.
  • Blizzard Pfadfinder entfernt und Spieler die Entscheidung endlich selbst überlässt, wie sie das Spiel spielen möchten.
  • die „Mythic Only“ Begrenzung abgeschafft und / oder Mythic 0 endlich ins LFG-Tool gebaut wird.
  • Allianz und Horde endlich zusammen Gruppen formen dürfen.
  • Timegating reduziert wird und / oder Spielern die Möglichkeit geboten wird aufzuholen, wenn diese an einem Tag einmal mehr spielen möchten.
4 Likes

Kann ja nur von einem Menschen kommen… euer Manga König gehört durch den Dreck von Sturmwind gezogen…

4 Likes

gut, wenn… es wieder twinkfreundlicher und weniger grindlastig wird

3 Likes

Wurde glaub ich bei einem Interview mal gesagt das es keinen Zeitfaktor gibt

Also keinen direkten wie die Sanity oder eine Uhr

Würde ich auch cool finden, allerdings wenn man dort wirklich seine Legys craften kann bzw können sollte wird es sicher irgendeine art von beschränkung geben

Ich hätte gerne keine unnötig hohen Kosten beim specc wechseln (speziell Azerit Teile)

Und das der zukünftigen Endgame grind (glaub in SL heißt das zeug dann Anima und nicht mehr AP) mehr auswahl bietet wo man es farmen will

Verstehe immer noch nicht warum blizzard glaubt das Inseln grinden (auf dauer) Spaß macht

Wäre viel besser gewesen wenn man anständig mengen davon in Content bekommt den man auch spielen will bzw vorwiegend spielt

Und irgendwas neues in sachen Ruffarmen, BfA hat es da echt übertrieben

Ach und natürlich sollten sie SL deutlich Twinkfreundlicher machen, Spiele zwar selber gerade nur einen Char aber kann jeden verstehen der da keinen Bock drauf hat

1 Like

Mir sagt mein Bauchgefühl das shadowlands wieder ein mittelmäßiges addon wird, wo kurz Bischen rum gebastelt wurde. Und erst das übernächste addon sehr gut sein wird.

2 Likes

Könnte sein, dass er als Alternative fürs Raiding oder Mytics gedacht wird. Wie z.B. die Kriegsfronten, die dann aber schlecht ankamen und nicht weitergeführt wurden.

Wird aber so kommen, da Blizzard den Pfadfinder als gut erachtet.

In jedem Q&A hieß es: Wird beschränkt sein, letzter Stand war 1x pro Woche.

Nein. Nein. Nein. Nein. Nein. Nein. Nein.
!!!NEIN!!!

Diese Templates waren das schlimmste, was das PvP jemals gesehen hat.
Dagegen ist selbst Corrupted Gear angenehm.

Wenn es kein time gates mehr gibt.
Wenn man wieder Marken farmen kann, darf auch ruhig dauern, aber unbegrenzt möglich.
Wenn dieser ganze passive Schadens Mist endlich verschwindet und die klasse wieder selber schaden macht.
Keine grind für irgendwelche Ausrüstungen.
Keine procs auf Ausrüstungen.
Epic wieder epic ist.
Myth plus verschwindet und mythisch mythisch ist und non hero und hero nicht merh unnötig sind.
.
.
.
Usw usw.

Es sind mittlerweile zu viele absolut frustrierende Systeme im Spiel, und am Ende macht man alles um einfach die selben Instanzen noch eine Stufe höher zu schaffen in einem Wettrennen :roll_eyes:

Patch 8.3 ist der mit Abstand miserabelste zustand den Wow je erlebt hat, in allen Bereichen.

4 Likes

Shadowlands wird (in meinen Augen) gut, wenn…

• Der Turm der Toten eine gute Herausforderung, möglicherweise sogar rollenspezifisch wie die Prüfungsarena im Tempel des weißen Tigers, wird
  • Die Story durchgängig bis zum Ende durchdacht ist und nicht plötzlich die Hälfte aus Zeitgründen gestrichen wird, wie in BfA
  • die versprochen Klassenunterschiede wieder sichtbar werden (Pala-Auren, Schami-Totems usw)
  • der Levelsquish nicht in einer Katatrophe endet
  • Systeme wie das Corruption-Gear durch Materialien in einem Gefäß zur späteren Anwendung auf andere Items gespeichert werden können, ähnlich wie dem Würfel in Diablo und damit accountweit
  • falls sowas wie die Essenzen kommt, diese beim Erreichen des legendären Rangs dann per b.net-gebundenem Item an Twinks weiter gesendet werden kann (wäre jetzt zum Beispiel möglich, indem man eine Essenz auf legendär farmt und dann die Rang 3 Essenz bei Furorion mit Mementos fürn Twink kaufen kann oder sowas)
  • Fliegen nicht hinter nem ewigen Rufgrind versteckt wird, der es Nachzüglern fast unmöglich macht, das zeitnah aufzuholen, alternativ einfach für jene, die zuviel Gold haben, das einfach für 50k Gold kaufen lassen oder sowas, sprich mehrere Wege, das freizuschalten, sofern man das möchte. (Man kann das ja auch so machen, dass der Erwerb mit Gold nur für einen Char gilt, mit Erfolg dann für den Account, quasi als kleiner Bonus für die, die dauerhaft gespielt haben, die haben ja meist schon die Anforderungen fürs Fliegen fast erfüllt, wenn es rauskommt)
  • sich die Itemspirale vielleicht nicht so krass weiterdreht. Warum muss das Itemlevel vom lfr höher sein als vom mythic raid davor? Jeder Raid entwertet den letzten Content immer wieder komplett, warum reicht es nicht, wenn der lfr-Loot dasselbe Itemlevel wie der hc-Loot des Raids davor hat? So würden die „älteren“ Raids eines Addons auch noch länger eine Herausforderung bleiben, wenn man sie nach 2 Patches nicht bis zum Erbrechen komplett outgeared.
  • Portsteine endlich IN die Instanzen gesetzt werden, quasi neben die Kugel für den M+ -Key. Derzeit gibt es immer wieder mal random Gruppen, in denen man vergisst, sich zum porten abzusprechen. Einer hat in Gebiet xy gequestet, der andere nicht, es stehen 4 Leute am Portstein, Person 1 hat da gequestet und den Kriegsmodus an, Person 2 hat auch da gequestet, aber den Kriegsmodus aus, Personen 3 und 4 haben da nicht gequestet, einer hat den Wm an, der andere aus, niemand sieht sich und somit kann niemand porten. Das ist lächerlich, dann kann man sich die Portsteine direkt sparen. Das war schon zu ICC lächerlich, als 4 Leute zum porten rausgehen mussten, weil es 3 mögliche Phasen da gab und niemand immer sicher wusste, in welcher man nun wirklich war, bei nem Raid war das aber noch ok, nun betrifft das 5er Instanzen…
2 Likes

Ich musste in Uldum heute lachen, als ich einen Gegenstand anklicken wollte, und der Mob mit über 200k mit den ganzen passiven umgefallen ist.

Aber ich geb dir Recht.

1 Like

???
Was redest du? Manchmal sollte man sich erst informieren, ehe man den Mund aufmacht.
Es gab nicht einen Raid, bei dem das Itemlevel aus dem aktuellen LFR höher war, als das Itemlevel des Mythic Raids zuvor…

LFR ist vom Itemlevel immer HC des vorherigen Raids gewesen, ganz genau das, was du hier forderst.

2 Likes

Hmm, da hatte ich wohl einfach falsche Zahlen im Kopf. Ich glaub, ich hab einfach ausgeblendet, dass zwischen Dazar Alor und Ny’alotha noch ein Raid zwischen kam, mein Fehler^^
Trotzdem geht die Spirale aktuell viel zu krass nach oben. Ich mein, in 8.1, also in der Mitte des Addons, wurden einem die 370er Sachen hinterher geworfen wie Fußpilz im Freibad. Heute will das keiner mehr haben, weil das einfach nur noch Schrott ist, alles unter 410 ist ja nichtmals würdig, gemoggt zu werden, weil es innerhalb der nächsten 5 Minuten vermutlich eh ausgetauscht wird.
Ich versteh das mit den Catch-up-Mechaniken ja, vor allem am Ende eines Addons, aber ich finde, es wird aktuell zu sehr übertrieben.
Mein Guffeltwink, ewig nicht gespielt, mit 8.3 mal 3 Stunden gespielt, ein bissl was vom Main an Accountzeug rübergeschickt und tada, Itemlevel von 434. Fühlt sich einfach nicht mehr richtig an.