Shadowplay 2vs2

Intro: Simpel. Relativ lang (10 Sekunden oder lieber 5, aber: persönliche Präferenz)
Text wird vor Footage eingeblendet. Warum?
Textfarbe ist näher an der DH Farbe als an der Hexer-Farbe

Deins: RGB
170, 001, 255
bzw #aa01ff in Hex

DH: RGB
163, 048, 201
bzw #a330c9 in Hex

WL: RGB
135, 135, 237
bzw #8787ed in Hex

Da passt nichts zusammen. :smiley:
Als Visualisierungshilfe:
https://i.imgur.com/BBDSWiQ.png
Oben dein gewähltes, mitte ist DH und unten ist WL. So hart kannst du das Video nicht gegradet oder komprimiert haben, die restlichen Farben sehen soweit so gut aus.

Quelle für die Farbwerte:
https://wow.gamepedia.com/Class_colors

Ist die Schriftgröße unterschiedlich oder liegt das an den Farben?
https://i.imgur.com/XFjx0Aw.png

Sie SIND unterschiedlich groß. Warum?

Warum hast du den Rand zum Bild so gering gewählt? Der obere Schriftzug kann links um das „D“ in „Destruction“ nach links gerückt werden und rechts um das „k“ in „Warlock“.
Bei „Shadowpriest“ passt die links-rechts-Begrenzung, aber warum ist das so weit unten, dass a) der YouTube-Player in das „p“ reinragt und b) wo wir bei „p“ sind, warum ragt das sogar aus dem Bild raus?

• Bitte den Text mehr einrücken. Diese „Philosophie“ (oder Vorschrift? Ist hier ein B.A Kommunikationsdesign anwesend oder vergleichbares?) findest du im Web-, Print- und TV-Bereich sehr häufig.

Gute drei Sekunden Stille beim Intro. Den Build-Up des ersten Songs kannste mitm ersten Clip im Vorbereitungsraum besser zusammenlegen. Macht das ganze ein wenig temporeicher und passt damit zum „drive“, den das Lied mit sich bringt.
Erster Drop des ersten Songs bei 0:52, zweiter Clip fängt bei 0:51 an. Jetzt sollte es eigentlich richtig abgehen. Aaber wir sind beim Gateway stellen und Shards aufbauen. Schade. Das langsame Gameplay steht leider im Widerspruch zum Song. :confused: Lass den Clip doch beim ersten Cast von Chaos Bolt anfangen.

Übergang bei 1:27: Der Song faded ein wenig bzw. HiPass-Filter auf n Woosh. Den Fade könntest du jetzt auf die gleiche Länge für den nächsten Clip ziehen.
Drop bei 2:39: Könntest den Clip ein wenig später starten lassen, sodass die Coil aufn Rogue zum Drop kommt. Hätte auch was.

Stille von 3:33 bis 3:38. Keine Stille! (Kennt ihr dieses „No Pomegrenades!“-Meme? Bitte stellt euch vor, wie ich das in dem Tonfall sage :smiley: )

Positionier die Clips in Resolve/Premiere/Vegas/Magix whatever bitte nicht einfach in der gleichen Spur direkt nebeneinander. Das Resultat hört man jetzt.
Du musst kein Ultra-DJ sein - ein leichter Übergang wirkt wunder. :wink:

Audio ist blechern. Wtf? Was für eine Bitrate hat die Tonspur beim Export?
Beim zweiten Song höre ich es wesentlich mehr raus. Das ist ein wenig irritierend.

Warum keine 60FPS? Bei deinen anderen Videos hat es doch auch geklappt. :smiley:

Aua. Jetzt wo du es schreibst seh ich es auch. :see_no_evil:

Für so eine - für meinen Geschmack - ungewöhnliche Comp dann schon sehenswert.

Den Clip gegen den Holypala/Rogue fand ich spannend. Nicht das Ob, sondern das Wie.

Jetzt möchte ich hier noch ein kleines Schlusswort verfassen:
Lass dich von der Wall of Text hier nicht entmutigen. Das Video ist solide. Das sind jetzt einige Kleinigkeiten, die sich addieren. Du kannst versuchen das ganze Schritt für Schritt umzusetzen, du kannst es auch lassen. Das wird nämlich ziemlich frickelig auf so Kleinvieh zu achten. :+1:

1 Like