Henlo,
hoffe ihr könnt mir bei meiner Zwickmühle helfen, ich will nun endlich meinen Shamy aktiv im Addon spielen da mir Klassendesign und Animationen von allen Castern/Melees so ziemlich am besten gefallen und ich auch in der Vergangenheit immer viel Spaß mit ihm hatte.
Was ich hauptsächlich spielen will: Solo/BG/RBG/Myth+
Was eher rausfällt sind Arena und Raids
Nun habe ich zum einen folgendes Problem - Enhancer Rotation finde ich ansprechend und spaßig und Ele kommt mir manchmal ein wenig monoton vor, wiederum bezogen auf die Brackets die mich interessieren scheint Ele im Schnitt nützlicher zu sein - bzw, sollte die freie Wahl bestehen habe ich den Eindruck Ele ist in einer myth+ Gruppe meistens nützlicher im aoe als Eh, + die beiden Elementare, + knockback, + earthquake (sofern die mobs nicht rausgekitet werden), während Enhancer (augenscheinlich, ich mag falsch liegen) besseren single-target burst anbietet, ansonsten - bietet er Vorzüge die für ihn sprächen?
Im Kontrast dazu scheint Ele im BG/RBG deutlich besser zu sein, Ele ist offenbar auch allg gerade im S-Tier der Pvp-Caster anzutreffen - ist das so korrekt? (erneut, ich spiele kein Arena, weshalb Turbocleave Stories als EH für mich wegfallen).
Mitunter mein größtes Problem bei dieser Entscheidungsschwierigkeit stellen die Covenants dar, Ele scheint relativ verpflichtet zu sein Necrolords zu wählen (ich weiß, Nightfae wurde gebufft) aber ich finde die PW so öde - wird die mit conduits noch spannender/komplexer? Necrolord ist wiederum für EH eher uninteressant, wo hingegen Venthyr awesome ist und Chainharvest mMn einer der coolsten Covenantabilities in SL, aber selbiges gilt dann wieder, dass die Venthyr keine Synergie mit Ele haben, heißt, egal welcher der beiden ich wähle, der jeweils andere Specc spielt sich damit dann nicht optimal. Hin und wieder spiele ich gerne Resto, wo ebenfalls wohl Necrolords ganz solide ist und im pvp das Schild + Spiritwalker wohl einen nicen Deff-CD ergibt.
Worauf ich nun also hinauswill - und vielleicht versteht Jemand mein Problem, Enhancer hat für mich most stlye ingame, verpflichtet mich zu Venthyr, aber ich habe das Gefühl ich bin damit sehr eingeschränkt und festgelegt, umgedreht Necrolords ist gut für Ele und Resto und scheinbar ein kleines Stück „besser“ in Myth+ und definitiv im BG/RBG-Bereich - aber ich finde ihn im Vergleich weniger spannend als seinen Melee-Counterpart.
Was hat euch da letztlich geholfen euch festzulegen? Hat einer der beiden DMG-Speccs für euch einen speziellen Punkt weshalb ihr ihn dem anderen vorzieht? Und wer von euch zB als Main oder Alt andere Caster/Melees spielt - worin besteht der positive Kontrast weshalb euch der entspr. Shamyspecc gefällt? Oder habt ihr euch für Shamyspecc X entschieden mit dem Argument ‚ich maine schon X als Y-Specc und da hat der Shamy gut als Kontrast gepasst‘?
Vielleicht könnt ihr mit meiner Darstellung was anfangen und mir helfen ^^"