Würde ich jetzt auch so sagen. Wenn es aber wirklich um die Volksfähigkeit geht, dann würde ich zum Troll tendieren wegen “Berserker”, das dir 12 Sekunden lang 10% mehr Tempo gibt.
Da die Zandalaritrolle jedoch bald da sind, wären die wohl am besten, so umstritten deren Volksfähigkeit war/ist.
Troll für Heal/Ele in PVE
Ork für Verstärker PVE oder PVP
Taure für PVP wegen Extraleben und Stun.
Bei den Ally würde ich wohl den Zwerg wählen als PVP Spieler.
Für Heal ist sicher der Draenei nett.
Hey ho,
als reiner PvE Spieler ist mir der Zwerg im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen. Die etwas größeren Krits sind immer dann wertvoll, wenn Lava Eruption viel von unserem Schaden ausmacht. D.h. immer dann wenn Echo der Elemente und Aszendenz die mächtigsten Talente sind.
Außerdem kann die Selbstreinigung von Giften und Blutungen alle paar Tiers ganz nützlich sein. Draenei haben zwar eine nette Heilung, aber als Hybrid-Klasse kann ich mich auch selber heilen. Dies dauert dann zwar länger und ist somit schwächer als die Draeneifähigkeit, aber möglich ist es.
Davon mal abgesehen: die Rassenwahl ist hauptsächlich eine ästhetische Frage im PvE. Für PvP kann ich nicht sprechen.
Ork ist für PvP natürlich immer gut wegen reduziertem Stun und kochendem Blut.
Für PvE ist Goblin auch nicht zu verachten, denn der Sprung kann einem oft die Haut retten oder benutzt werden um schnell wieder an den Boss ranzukommen.
Da es keinen Rückenwind mehr gibt, ist das echt ne gute Alternative. Natürlich auch im PvP sehr nützlich um wieder ranzukommen.