Shamy welche Rasse für Ele Leveln und BG

Hallo ich habe auch schon lange Shamy gespielt da aber immer als Orc weil mir die gut gefallen haben und weil ich Verstärker spielen wollte.
Da war der Bloodlust Buff super und auch die Axt Spezi sowie der Stun resist.

Trolle gefallen mir leider nicht so gut ausser beim Krieger.

Ich habe jetzt daran gedacht ob der Tauren Stun natürlich super wäre, damit kann man im pvp spieler kurz unterbrechen und auch einen heal oder kettenblitz durch casten.
Ohne diesen finde ich hat der Shamy zu wenig Möglichkeit weg zu kommen.

Negativ finde ich allerdings die größe des Tauren da er von Spielern schneller angeklickt wird um auf ihn zu casten/ballern/anstürmen.

Was habt ihr als Ele gewählt`?

Wenn dir der Orc am besten gefällt nimm den Orc.

Es würde sich fürs PVP natürlich auch sehr gut treffen. Die Stunresi des Orcs ist die mit Abstand beste PVP Rassenfähigkeit. Unterbrechen kannst du auch mit dem Erdschock.

1 Like

Finde auch das ork die beste pvp rasse ist genau wegen der fertigkeit stuns zu wiederstehen.
Jeder venünftige pvp spieler egal welche klasse wird die 3sec stun ingi granaten haben.

Hatte früher in Vanilla auch einen Tauren Schamanen (Ele).

Im PvP war das schon ziemlich nett, durch den Stun immer mindestens einen Zauber frei wirken zu können. Aber halt nur alle 2 Minuten mit der Chance dass die Gegner diesem auch widerstehen können.

Jetzt in Classic spiele ich einen Orc Schamanen als Ele. Selbst wenn man im Kampf gegen einen Schurken nur einem einzigen Stun widersteht, kann das entscheidend sein. Gerade eine Klasse wie der Ele Schami ist eben darauf angewiesen, ungestört Casten zu können. Da hilft jeder kleine Resist.

Also mit Orc macht man eigentlich nichts falsch.

1 Like

Orc ist die beste Rasse fürs PvP.
Klar, als Taure hast du etwas mehr Leben und den Stun. Aber Stunnen können auch andere Klassen (wenn du in einer Gruppe spielst), daher ist die Stun-Resistenz beim Orc wesentlich stärker

1 Like

Mein Ele wird ein Orc. Reine Stylegruende, der ist schon immer ein Orc, also muss er wieder ein Orc werden.

Streng genommen wuerde ich im PvP wohl den Tauren am staerksten finden. Stun mit Heal sowie 5% mehr HP ist im PvP stark. Die Trollfaehigkeiten nuetzen nur beim Burst, wo der Ele eh schon stark ist, und die Nahkampf-Boni des Orcs sind als Ele nicht so relevant. Bleibt denen noch der Stunresist, aber die sind eben doch eher situativ. Stun und mehr Leben kann man immer gebrauchen.

Unterm Strich sind die Unterschiede aber nur marginal.

Ich hatte in Vanilla einen Tauren Schamanen und fand den schon ziemlich geil mit dem Stun, aber hatte auch den Eindruck, dass er durch die Größe schnell in den Fokus gerät.
Dieses Mal gibt es einen Ork damit zumindest etwas Abwechslung dabei ist, aber hatte schon Momente, wo ich instinktiv den Stun setzen wollte und dann erst bemerkt habe…f***…bin ja Ork. Das hat mir schon mindestens zwei Dates mit dem Geistheiler eingebracht :sleepy:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.