Sharas'dal, Szepter der Gezeiten und Machtstufe

Hallo,
ich spiele seit fast 7 Wochen und bin Wiederherstellungs Tauren Schamane im Retail. Ich trage diese Waffenkombi Sharas’dal mit Schild der Meereskönigin seit ich sie nach einer Quest gewonnen habe, weil ich denke dass es wohl etwas spezielles ist, was nur Wiederherstellungs Schamanen kreigen. Die Kombi ist aufgeladen mit einem frostigen und zwei Lebendigen Artefakten. Meine Fragen:

  1. Es gibt doch „normale“ Waffen die für mich besser wären. Oder kann man diese Waffenkombi noch verbessern?

  2. Es erscheint unten noch ein Feld wo man wohl was aufladen könnte, nämlich „Anmut des Meeres“. Wie aktiviert man das?

  3. Unter dem Feld steht „Die Macht dieses Artefakts wurde geopfert, um die Finsternis von Sargeras Schwert auszutreiben und Azeroths Wunden zu heilen“ . Heißt das, das diese Waffenkombi unnutz ist?

  4. Ich trage schon Rüstungssets mit mir wo steht: „Erhöht die Machtstufe des Champions um 5 bis hin zu Stufe 900. (1 Sek Abklingzeit)“. Um was für eine Macht handelt es sich dabei? In welcher Situation soll ich das verwenden? Hat das mit Sharas’dal was zu tun?

Danke Euch

Also das was du da hast ist aus dem addon Legion glaube ich. Das war ein tolles addon was 2 Jahre ging und wo man diese Artefaktwaffe stetig verbessern konnte.

Danach kam das addon Battle for Azeroth. Da konnte man Rüstung auch verbessern…

Mittlerweile also ab Stufe 60 - 70 hält man sich aber im addon Dragonflight auf.
Dort ist alles durch die Bank viel besser, einfach weil das Item Level extrem angestiegen ist.
Das ist in wow immer so.

Nur die Rüstung aus dem aktuellen Content ist auch aktuell.

Diese Artefaktwaffe und die Ordenshalle aus Legion holt man sich mittlerweile nur weil sie cool aussieht. Und die Geschichte um die Ordenshalle sehr gut ist.

Ich weiß nicht welches Level dein Schamane ist…aber als goldene Regel gilt. Das höchste Item Level der Waffen und Rüstungen ist auch immer am stärksten.

Also gerade beim Leveln, einfach immer gleich anziehen wenn man was besseres bekommt.
Und in Dragonflight droppen dann die relevanten Waffen ect

Grüße und viel Spaß dir! :relieved:
Anhang:
Das mit der Machtstufe des Champions ist für Begleiter die man an einem sogenannten Befehlstisch auf Missionen schicken konnte. Gibt’s im aktuellen addon aber auch nicht und kann ignoriert werden bzw verkauft…außer du willst den Befehlstisch haben…der bringt aber kaum was. In Legion vielleicht hilfreich für die Story…aber das ist für den Anfang zu kompliziert.
Ich würde einfach mal bis 60 questen und ab da auf die Dracheninsel gehen und den Charakter auf maximal Stufe bringen und ausrüsten. Danach einfach bisschen einlesen zur Klasse ect

3 Likes

Ja so in etwa waürde ich es auch beschreiben.

Die Waffe kommt aus Legion und hatte nur damals Relevanz, aktuell ist die vollkommen nutzlos.

Desweiteren kann man aber noch ergänzen, dass es verschiedene Möglichkeiten für das aussehen der Waffe gibt und diese kann man über verschiedene Erfolge bzw. Ehrestufen (PvP) freischalten.

Mfg.inari

1 Like

Alles klar! :slightly_smiling_face:

Herzlichen Dank für die Antworten. :star_struck:

Ich finde es schade dass das der Content von alten gut ausgedachten Versionen verworfen wird und für Neue wie mich ist es auch verwirrend. Andererseits ist es super dass es eine gute Community gibt, wo einem schnell und sehr gut geholfen wird. :hugs:

1 Like

Gerne :slight_smile: viel Spaß weiterhin…
ist halt ein riesen Spiel was schon etliche Jahre auf dem Buckel hat^^ ich habe da viel gegoogelt und auch über die Geschichte nachgelesen, die eigentlich echt spannend ist.
Zum Leveln aber definitiv verwirrend

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.