Ich wollte kurz einem Gerücht auf den Grund gehen, und kucken ob was dran ist, deswegen die Frage hier im Forum.
Im PvE gibt es ja aktuell die Splitter für die Herrschaftssockel. Nun die Aussage von zwei Spielern lauteten wie folgt:
Man soll komplett das PvP Gear farmen, und zwei Herrschaftssockel Items, am besten die mit Versa.
Damit man zwei Sockel reinhauen kann, logischerweise beide auf die max. Stufe gelevelt.
Ich weiss dass das PvP Gear skaliert, und ich weiss auch die Splitter wurden im PvP generft um 50%.
Trotzdem hat mich diese Frage nun verunsichert, weshalb ich nun hier die Frage stelle, bevor ich mit dem PvP Char Zeit investiere, in HC Runs.
Lass dich nicht stören, ich wisch hier nur einmal durch.
Die haben gesagt, es ist egal wann ich komme und ich kann mir den Wochentag aussuchen, aber einmal die Woche muss gewischt werden sagen sie. wischt weiter und pfeift dabei den Museumsblues
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Der Beitrag hat 70 klicks und ich hab nur nen Witz gerissen, wie tot das PvP Forum ist.
Chill mal ne Runde.
Alles gut.
Anders gesagt, keinen scheint deine Frage zu jucken seit 15 Stunden.
Was heißt jucken, wahrscheinlich eher nicht wissen - von den meisten Spielern, die aktiv im PvP Forum sind, ist nicht wirklich großartig was dabei, der aktiv nebenbei am raiden ist.
Der erste Stand war auf jeden Fall, shards mit Versa Gear + PvP Gear, trotz 50% weniger Effektivität im PvP. Dann wurden die Dinger generft und es hat sich relativiert, jetzt scheinbar aber - und da ist der Punkt wo ich raus bin - wurde der nerf zurückgenommen, wodurch man dann wieder shards haben wollen wird.
Ich persönlich bin einfach raus, ich hab keine Lust mehr mich jeden Tag extern irgendwo zu informieren, auf welchem Stand jetzt was ist, über etwas, das ich sowieso nicht bekommen werde.
Ist auch der Grund, warum ich noch in den Discord Foren unterwegs bin, aber laut TheLootDistrict spielen alle ohne PvE Gear und Shards.
Ob es zurück genommen wurde, kann ich auch nicht genau sagen. Selbst wenn es 50% PvP Nerf gegeben hat, und der immer noch aktiv ist, so lohnt es sich, wenn man HC Gear hat diese zu besorgen.
Aber wegen 1% mehr Schaden mach ich mir diese Arbeit nicht.
Hatte gehoft jemand verfolgt dass genauer, und hat da bessere Infos.
Bei den Discord Server sind auch mehr Fragezeichen aufgekommen, als Antworten.
Hab mich intensiv damit auseinander gesetzt, und ja die Shards werden gespielt… aber nur wenn das Grundlage Item, Versa hat und Minimum aus dem Mythic ist.
Auf jeden Fall ein Beweis, dass gear keine Rolle spielt.
PvP kann man damit knicken, da is ja PvE entspannter im Gedankengang.
Aber nice.
Weisste was cool wäre?
Wenn man sich messen könnte auf Schulterhöhe, das scheint nicht gegeben.
Bzw es ist nicht gegeben, aber bitte halt uns aufm laufendem.
Gab es, wurde durch das Geheule der Community, zerstört.
Es muss Mythic Gear sein, da es den Ausgleich zwischen PvE & PvP Gear vollziehen muss.
PvP Gear auf den Sockel Slot, auf Maximaler Stufe: 246 = Heroisches Gear 239
Stoffies können den Heroischen Modus die Sockel Items holen, aber nur Stoffies, da die beiden Versa Slots bei Kel und Sylvanas droppen.
Ausnahmen sind noch:
Platte (1 Item)
Man braucht die Versa Items, da der Malus durch die fehlende Versa, nicht durch die Splitter wettgemacht werden.
Man braucht deswegen die Versa Items + die Splitter, was einen Vorteil von ca. 5% ausmacht, je nach Splitter & Klasse.
Selbst die Besten spielen derzeit nicht mit den Splittern, nur vereinzelt haben sich welche diesen Vorteil erarbeitet. Ob es den Aufwand wirklich wert ist, sei dahin gestellt.
Auf jeden Fall haben die Splitter nicht so einen grossen Einfluss, wie damals die PvE Items zu BFA.