Shift + klick, geht nicht mehr

Hallo,
kann über Shift + Klick keine Items mehr vergleichen, ebenso keine verlinkten Gegenstände im Chat anschauen / öffnen.
Leute über /w anflüstern geht ebenso nicht.

Das ganze ich nur auf einem Char, alle anderen Chars funktionieren.

Habe dann aus einem alten Beitrag hier, folgendes probiert:
Hallo.

Versucht doch bitte einmal folgendes.

Tippe diese beiden Befehle in den Chat ein:

/console synchronizeConfig 0
/console synchronizeBindings 0

Damit schaltest du die Server-Synchronisation aus.

Setze dann die Tastatureinstellungen zurück, und stelle sicher, dass bei der Option „bei Interaktion mit Linksklick“ kein Haken gesetzt ist.

Schließe dann das Spiel einmal komplett, und starte es wieder neu.

Anschließend gibst du diese beiden Befehle in den Chat ein:

/console synchronizeConfig 1
/console synchronizeBindings 1

Das funktioniert tatsächlich, das dumme ist nur…
Logge ich aus, um usw. und logge dann wieder auf den char ein, geht wieder nichts mehr und ich müßte den ganzen Quatsch wieder vor vorn machen.

Hat da evtl. jremand eine Idde oder besser, sogar eine Lösung zu?

Vielen Dank

Das ist mir tatsächlich auch mal passiert und die einzige Lösung ist: Kompletter Interface Reset.

Ja, doof. Man muss alles wieder komplett neu einstellen. Aber dafür klappt das Vergleichen/Verlinken wieder.

Dieser Konsolenbefehl ist tatsächlich nur temporär…

Hallo,

Der komplette Interface Reset brachte leider auch keine Lösung.

Muss ich wohl wegen einem Char, das Spiel neu installieren.

Das wird dir nicht viel bringen, die Einstellungen dürften serverseitig gespeichert sein.

Hast du den inkl. cvar zurücksetzen etc. gemacht?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hast du mal in den Chateinstellungen auf Fenster interaktiv machen geklickt? Das war bei mir mal aus mir unbekannten Gründen aus.

Habe jetzt alles an Addons gelöscht, alles was ging zurück gesetzt.

Weiß jetzt am Ende nicht woran es lag, aber es geht momentan wieder.

1 Like

Salve zusammen,

das hatte ein Kollege auch letztens mal, und mit wieder auf Interaktiv stellen konnte das behoben werden.

Würde in so einem Fall erstmal da nachschauen bevor man alles runterschmeißt und mühsam neu einstellen muss. Ist unten links neben dem Chatfenster, mit Rechtsklick irgendwo drauf, weiß grad nicht genau wo, bin nicht am Rechner, aber soviele Möglichkeiten gibts da nicht.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen…

Best regards, Dayne

Edit: Rechtsklick auf Allgemein über dem Chatfenster und dann ist es die zweite Position, Interaktiv machen.

1 Like