Shift+Rechtsclick funktioniert nicht mehr

Ich habe seit etwa 1-2 Wochen wieder das Problem in TBCC daß shift + rechtsclick bei genau einem Char nicht funktioniert.
Ich habe zur Zeit keine Addons drauf, alles gelöscht was ging, wie immer. Das Problem bleibt bestehen, ich habe mein Problemlöser vom Juni 2021 ausprobiert, der hat nur das Problem von alt+rechtsclick lösen können.
Ich kann weder sockeln noch Stapel trennen bei genau einem Char,
das ist ein /CONSOLE Befehl Problem.
Ich verlinke noch einmal hier meine damalige Lösung die leider nicht mehr funktioniert und ja es ist der gleiche Char wie damals(Celebras), nur nun auf Lakeshire/Cheminh.
Mein Mann meint aber mir wäre WoW in der Zeit abgestürzt komplett unmotiviert.
Das war das gleiche Problem von Juni 2021 , leider funktioniert die Problemlösung jetzt nicht mehr, weil auch bei dem Tastaturreset etwas in der UI geändert wurde.

—>>Juni 2021 ich hab jetzt echt alles gemacht inklusive einer neu installation auf einer anderen Festplatte ohne irgendein Addon!!! der Bug bleibt bei den Chars bestehen. HILFE!!!
nicht einmal ein Ticket ist zur Zeit erstellbar weil man im nirwana landet.

nochmal alles neu, der bug ist bei der Magierin nun weg aber bei der Druidin besteht er noch immer.

Danke für die Überprüfung meines Häkchens, nur es ist der Char der verbuggt ist.
Ich habe auf dem PC meines Mannes meinen Account eingeloggt und hatte das gleiche Problem noch immer , ich kann keine Stapel teilen, keine Rüstung sockeln und nichts im Chat verlinken.
Was aber bedeutet es liegt nicht an den Daten auf meinem PC.
Ich habe sogar die versteckten Telemetriedaten gelöscht.
Ich hatte eine immensen Daten verlust weil ich von 2 Platten wow komplett gelöscht habe und komplett neuinstalliert habe. Es liegt also nicht an dem Häkchen gesetzt oder nicht.
aber ich sagte ja ich hatte in den letzten 3 Wochen zumindest 2 komplett disconnects.
Es ist woanders etwas verbogen. Ich hab sogar extra den Serverneustart von heute morgen abgewartet.

Mir konnte geholfen werden :
Versuche daher bitte einmal folgendes:

Tippe diese beiden Befehle in den Chat ein:

/console synchronizeConfig 0
/console synchronizeBindings 0

Damit schaltest du die Server-Synchronisation aus.

Setze dann die Tastatureinstellungen zurück, und stelle sicher, dass bei der Option „bei Interaktion mit Linksklick“ kein Haken gesetzt ist.

Schließe dann das Spiel einmal komplett, und starte es wieder neu.

Anschließend gibst du diese beiden Befehle in den Chat ein:

/console synchronizeConfig 1
/console synchronizeBindings 1

Damit reaktivierst du die Synchronisation der Einstellungen wieder.

Ich möchte mich aber für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danke dir für dein Verständnis.

Alles Gute,

Game Master Thrandakaar

Top ! vielen herzlichen Dank das war die Lösung, aber ich wäre nie da drauf gekommen.
Vielleicht hilft diese Information auch anderen weiter.
Case Closed End Juni2021 <<—

Leider Wieder Case Open! weil die Hilfe von Juni 2021 nicht mehr funktioniert. Es ist aber das gleiche Problem wieder.Fettgedruckter Text

Moin :slight_smile:

Also ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber solltest du ne Lösung finden, dann schreib sie hier gerne rein.
Ich habe in Retail nämlich das gleiche Problem auf einem Twink.
Hatte vor paar Monaten einen DC und nachdem ich wieder einloggte waren alle Keybinds weg und die Shift Taste funktionierte ebenfalls nicht mehr richtig. Denke nicht mal das es Shift+Rechtsclick ist, denke es liegt nur an der Shift Funktion, denn ich kann (neben den von dir genannten Problemen Items sockeln, Stapel aufteilen, Chat verlinken) auch keine Items vergleichen (wo man ja nur Shift für drückt).
Keybinds mit Shift funktionieren komischerweise.
Bei mir war es zum Glück nur ein Twink, allerdings einer meiner ältesten und damit auch einer meiner Lieblingstwinks. Seitdem leider unbrauchbar und ne Lösung habe ich selber nicht gefunden, wäre super wenn hier ne Lösung rauskommt.

Ja vergleichen kann ich seit dem auch nicht mehr, das Problem besteht jetzt wieder seit etwa 2 Wochen. Ich kann allerding nicht sagen ob es durch einen Absturz verursacht wurde, bein erstenmal damasl war es aber wohl ein WOW systemabsturz hat damals bei mir auch kurz einen anderen Char erwischt. Das im Juni 21 war auch ein anderer Server nur es ist der gleiche Char. Tastaurbelegung resetten geht ja nun nicht mehr, das Häckchen setzen/wegnehmen (bei Linksclick) ist es ja auch nicht. Hängt also an der verschoben Programmierung von der Shift - Taste ist also ein Blizzard direkt CONSOLE Problem, nur es betrifft halt nur einzelne Chars hier meine Tauren Druidin, auch noch mein Main, ich kann nix von den zu Sockelnden T6 Rüstungen anziehen weil nicht sockelbar. Shift + Rechtsclick das Fenster öffnet sich nicht. Dürfte wohl im zug von dem P4 Patch wieder aktiviert worden sein.

Ja das weiß ich bei mir noch ziemlich genau, da ich gerade auf nem BG war als der DC kam (und DCs habe ich eigentlich nie). Nach dem ich dann wieder einloggte und aufn BG stand ohne Keybinds, das hat sich eingeprägt. :smiley:

Ja das ist natürlich Mist, bei mir ist es wie gesagt wenigstens nur ein Twink (was mich auch ärgert, aber aufn Main wäre das viel schlimmer).

Kann dich auf jedenfall verstehen und hoffe für dich (und mich natürlich auch :sweat_smile: ) das hier eine Lösung gefunden wird.

ok hab mich durch den Ingame Kundesupport versucht durchzuhangeln kam dann bei einem /console cvar_default a,n das hat mir nur die UI zerschossen und trotzdem nix genutzt, Ingame support wollte sich danach nicht einmal mehr aufrufen lassen. Ich kann das Problem ingame nicht einmal melden.
Heute 04.04.22
Undokumentierte Facepalm Lösung : nachdem die Blizzard UI in den letzten Monaten sich etwas geändert hat , konnte man nun nicht mehr so offensichtlich die Tastatur resetten.
Unter Tastaturbelegung gibt es aber rechts unten den Knopf Standard und ich bin Punkt für Punkt jede aufgeführte Tastaturbelegeung durchgegangen und habe sie auf Standart gesetzt, danach hat es wieder funktioniert, nur fragt mich nicht welche es standart haben wollte oder welche verbogen war nachden ZA Patches. Ich hoffe es funktioniert nun auf Dauer wieder.

unter Esc/ Tastaturbelegung , rechts unten, Standard, alle Tastaturbnelegungen die Du darüber/oben angezeigt bekommst , alle auf Standard setzen oder halt mal nach jedem setzen nachschauen nach welcher es endlich wieder funktioniert. So konnte ich es in TBCC korrigieren nachdem die UI zu ZA auf Retail norm geändert wurde , hat ja nur einen Char getroffen, hab auch gleich gesockelt nicht daß , das nur temporär ist.
Gib bescheid wenn es Dir hat helfen können.
Ha! und gleich beim nächsten Einloggen durfte ich wieder alles auf Standard setzen , weil selbst mit ganz normal ausloggen das Spiel sich bei manchen Chars einfach nix merkt.