Shop akzeptiert keine Kreditkarten

Ich habe Anfang August mir nach jahrelanger Pause wieder einen WoW-account erstellt und per Kreditkarte ein Abo für 6 Monate erworben. Diese sind kürzlich abgelaufen. Da die automatische Verlängerung nicht funktioniert hat wollte ich im Shop mein Abo verlängern, ohne Erfolg. Roter Text, etwas sei schief gelaufen, ich solle es doch später nochmals versuchen.

Ich habe auf Anraten von anderen Posts die Karte als Standartzahlungsmethode entfernt und wollte sie neu eingeben, ich habe sogar mein Abo gekündigt, es mit dem battlenet client versucht und den cache des browsers geleert. Ich gebe die ersten 8 Ziffern ein, daraufhin bekomme ich einen gelben Text zu sehen, meine Karte sei nicht zulässig, die Option zu bezahlen ist ausgegraut. Es ist eine gültige Mastercard, mit der es nie Probleme gab.
Also gut, ich nehme meine VISA zur Hand, begebe mich an einen anderen PC, der nicht am selben router hängt und versuche es nochmals mit identischem Resultat.

Ich kann mein Abo nicht bezahlen, obwohl beide Karten gültig sind. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass es schweizer Karten sind, keine Ahnung ob es daran liegen könnte. Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Und der im Account eingetragene Wohnort ist ebenfalls in der Schweiz? Wenn nein, dann könnte es durchaus daran liegen. War zumindest bisher bei anderen Bankverbindungen schon öfter der Fall.

Hab ich schon überprüft. Der eingetragene Wohnort ist die Schweiz.

Dann würde ich zuerst mal den Blizzard Kundendienst per Ticket kontaktieren, und falls das noch nicht zum Erfolg führt, dann den Kundendienst des/der Anbieter/s. :slight_smile:

Wenn eine Zahlungsmethode nicht funktioniert, wird sie gesperrt.

Du schreibst selbst, dass die automatische Verlängerung (mit der ursprünglich hinterlegten Kreditkarte) fehlgeschlagen ist.

Dadurch (geplatzte Buchung) sind Blizzard sofort Kosten entstanden.

Für Folgebuchungen will Blizzard diese fehlschlagenden Buchungen (mit Kreditkarte) vermeiden, und hat daher für Dich zunächst die Zahlungsart Kreditkarte pauschal gesperrt.

Lösung: Kaufe Prepaid-Guthaben, und gleiche damit dein Blizzard-Konto aus.

Kaufe mit Prepaid-Guthaben weitere Spielzeit (Achtung: Dies sind Einmalkäufe, und daher NICHT unter Abo zu finden!)

1 Like

Bis auf SEPA (bei Betrug oder zuvielen Rücklastschriften) und Betrugsfälle mit Paypal blockieren wir keine Zahlungsmethoden, deine Infos sind da also nicht ganz korrekt.

Es kann aber vorkommen, dass ein Battle.net Account von allen Zahlungen vollständig ausgeschlossen wird, das ist aber extrem selten.

Wenn du nicht mit einer Kreditkarte bezahlen kannst versuch mal folgendes:

1. https://eu.battle.net/account/management/wallet.html hier bitte mal alle Zahlungsmethoden löschen, danach ausloggen, Cookies und Cache des Browsers löschen, dort neu einloggen und testen die Karte neu hinzuzufügen.

2. Einen anderen Internetbrowser testen.

3. Falls vorhanden Browserplugins abschalten/testweise deinstallieren, zum Beispiel Popupblocker, Werbeblocker usw.

4. Falls vorhanden mal testweise Firewall und Virenscanner abschalten.

5. Den Inkognito Modus des Internetbrowsers probieren.

Bezüglich dem Punkt die Karte sei nicht zulässig. Da wird aktuell ein Fehler genauer untersucht, es wäre möglich, dass du davon betroffen bist.

Was du auch mal testen kannst ist das Abo einzurichten und wenn es zur Zahlung kommt dort erst die Zahlungsdaten einzutragen.

Alternativ könntest du versuchen über Paypal zu zahlen und deine Kreditkarte im Paypal eintragen, insofern du einen Account dort hast.

Oder statt einem Abo versuchst du mal Spielzeit zu kaufen, falls du nicht eins der Bundles mit zusätzlichen Belohungne wolltest (6 oder 12 Monate):

Wenn gar nichts funktioniert melde dich bitte einmal beim Kundensupport per Ticket und schick einen Screenshot von der Fehlermeldung mit und wo du die erhälst/was du alles versucht hast.

1 Like

Ich habe auch das Problem, dass es mich keine Kreditkarte oder Bankkarte nutzen lässt. Ich habe alle genannten und empfohlenen Schritte versucht ohne Erfolg. Wenn ich die Adresse auswähle und zahlen möchte bekomme ich lediglich die Fehlermeldungen:
Achtung!

Einige Zahlungsmethoden können nicht für Abonnementzahlungen verwendet werden.
Achtung!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode oder versuchen Sie es später erneut.

Ich habe dies über verschiedene Geräte und Netzwerke versucht. Auch bei mir handelt es sich um einwandfreie MasterCards aus der Schweiz…