Shop Haustiere Vorteil?

Hey Ho Haustierfreunde,

ich hatte mir damals aus Stylegründen den kleinen Kel’thusad und das Moonkin gekauft. Durch den Vorverkauf von SL habe ich nun noch ein Haustierchen.
Ich habe mittlerweile über 40 auf LvL 25 und mache sehr gerne Haustierkämpfe.

Lohnen sich die Shop Tierchen auch auf 25? Laut Guides habe ich nämlich noch keine gesehen die wirklich brauchbar sind. ^^

Aspekt der Seele habe ich schon öfter in Guides gesehen, ich bin bis jetzt aber auch immer ohne ausgekommen.

Das man Shop Haustiere nicht so oft in Guides sieht liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran dass diejenigen die Guides erstellen versuchen Haustiere zu nehmen die auch ohne Echtgeld erhältlich sind.

4 Likes

Nein, die Haustiere aus dem Shop oder aus anderen Promotion-Aktionen sind großteils einfach wirklich nicht besonders gut.
Alleine die Tatsache, dass sie besonders gerne B oder sogar B/B Breeds dafür benutzen, lässt mich sogar glauben, dass sie absichtlich eher moderate Haustiere dort platzieren.
Es gibt durchaus Haustiere im Shop, die man auch mal irgendwo findet und die auch “gut” sind (z.B. der Pandarenmönch, Ragnaros oder das Urtum), aber zum einen gibt es eigentlich auch immer eine gute normale Alternative und zum anderen sind sie wirklich “nur” “gut” und nicht “sehr gut” oder sogar “must have”.

1 Like

Ok, danke für eure Antworten. Dann erfreue ich mich am aussehen der Tierchen. ^^

1 Like

Ganz grundsätzlich bin ich auch der Ansicht, dass ein Spiel aus sich heraus spielbar sein muss.

Würde Ragnaros nicht sogar Mal generfed? Oder mittlerweile gibt es Alternativen. Hab Ragnaros in Mechagnom oft benutzt.

Wenn du die Möglichkeit hast, diese Haustiere zu leveln, mach es einfach. Es kann nicht schaden, wenn deine Auswahl wächst.

Ich steh mittlerweile bei knapp 1130 einzigartigen 25ern, da ist also für reichlich Auswahl gesorgt :grin:

Na, das hast Du definitiv!
Immer wieder bemerkenswert. Ich habe noch immer erst 40 davon uf 25 aber die reichen atm für Inis und WQs. ^^ Aber Respekt :dancer:

Ich glaube, mein größter Vorteil sind einfach die Petbattle Weltquests aus Legion gewesen.
Hab die mit zig Chars gemacht und mir so Unmengen an Marken gefarmt, die ich nachher alle in Lvl 25 Steine umgewandelt habe, so brauch ich nicht mehr leveln, sondern werte sofort auf, und kann gleichzeitig in BfA schon wieder Marken ansammeln, bzw. bin schon wieder bei über 11k Marken :joy:

@ Ìcy Krass, du hast ja schon vor Legion die 5000 Pet Battles geschafft. Will gar nicht wissen wie viele du schon gemacht hast :grimacing:

Die Shop Haustiere sind auch nur so gut wie der Spieler dahinter…

Oh ja, ich denke, es waren schon einige :smiley:

Finde Haustierkämpfe eigentlich ganz witzig so für zwischendurch. Das Sammeln macht mir eigentlich mit am meisten Spaß.
Nur PvP Petbattle hab ich bisher kaum gemacht. Irgendwie drück ich mich davor immer noch, obwohl ich eigentlich ein ganz gutes Team habe, womit ich schon mehrere Kämpfe gewinnen konnte.
Und die Petbattle Dungeons muss ich noch machen.

Egal wie schlecht ein Pet ist, haste die anderen beiden Pets noch da, die zu einer Taktik passen, wird genau dass pet auch extrem stark https://de.wowhead.com/npc=150385/freude
Das benutze ich gerne, auch wenns recht schwach ist. Aber in der Kombi mit nen DoT Team, doch recht stark, da nur die Dots drauf sein müssen, und man das Pet wechseln muss dann. Laufen die Dots aber aus, wieder zu ihn wechseln, dass gute daran ist halt, durch Dunkle Wiedergeburt kannste dir nochmal paar Runden Zeit verpassen. Dann noch -50% Heal. Haut der ganz schön rein. Na klar, kannst dir auch statt zwei anderen Dot Pets, 2 Pets mit hohen Dmg rein packen, weil das Pet sich eh nicht mehr richtig healen kann und Dmg kassiert

Die Haustiere aus dem Shop sind in erster Linie kosmetisch. Es gab sie ja auch schon, bevor die Haustierkämpfe eingeführt wurden.

Was hier bisher nicht erwähnt wurde ist, dass einige Haustiere aus dem Shop einen witzigen Spezialeffekt haben. So kann man zum Beispiel Klein Ragnaros als Feuer zum Kochen verwenden, der Pandarenmönch verbeugt sich vor einem, wenn man sich zuerst vor ihm verbeugt, und der kleine XT fungiert als Zugzerstörer, wenn man ihn neben einer Eisenbahn aufstellt. Super effektiv, wenn ein Witzbold ihn im Raid aufstellt. :wink:

Probiert am besten einfach mal ein paar Aktionen mit euren Haustieren aus und findet heraus, was sie so können. :slight_smile:

Grüße

Das geht zum Glück auch mit einem ingame Haustier, nämlich mit Pierre. :slight_smile:

Oh. Gut zu wissen, danke. :smiley:

Ich habe zwar auch den Zugzerstörer, aber die Abklingzeit ist ja doch etwas länger.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.