Shop Käufe - falsche Region :(

Hallo,

ich habe gestern in der Battle.net App / Shop zwei Festtagsangebote an meine Frau verschenkt.
In allen Account Einstellungen ist korrekt Deutschland eingestellt, mein Account ist auch ein EU Account.
Aus irgendwelchen Gründen zeigte mir die Battle.net App aber Preise in $ an, was ich nicht bemerkt habe. (noch vor paar Tagen habe ich auf dem selben Weg dort Shadowlands Epic Edition in € gekauft).

Ich habe also 2 Pets gekauft/verschenkt - nicht auf den $ geachtet bemerkt und meine Frau hat nun beim Versuch den ersten Code einzulösen festgestellt das er nur in einer anderen Region eingelöst werden kann, wo sie gar keinen Account hat. Der erste Code wurde also „eingelöst“ aber das Geschenk taucht auf ihrem Account noch nicht auf.
Der zweite Code wurde noch nicht eingelöst.

Ist das Geld jetzt futsch? Wie kann es sein, das der Shop meiner Battle.net App Käufe für eine falsche Region anbietet, obwohl dort nichts in den Einstellungen entsprechend geändert wurde?
Können die Käufe storniert werden (Zahlung per paypal) oder können die Codes auf die korrekte Region umgeändert werden?

Bevor du von dir aus irgendwelche Zahlungen zurückrufst, solltest du schauen, ob du die Einkäufe selbst stornieren kannst oder dich, falls das nicht geht, an den Support wenden: https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/166/1152/solution
Dort kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen.

3 Likes

DAnke, die Zahlung werde ich erstmal nicht einseitig zurückrufen um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften

Stornieren kann ich den Kauf nirgendwo. In meiner Transaktionsübersicht werden diese beiden Käufe auch nur angezeigt wenn ich die Region zu Amerika wechsle.
Eins der Geschenke wurde ja mittlerweile auch eingelöst (auf Link geklickt, bestätigt ohne auf Region zu achten) - ohne benutzt werden zu können :confused:

Ich hab mal ein Ticket eröffnet und auch Screenshots von korrekten Account Einstellungen - und der Shopanzeige in $ beigefügt

NACHTRAG: Der Support hat sich gemeldet und die amerikanischen Bestellungen werden zurückerstattet.
Alles gut und besten Dank