Bei mir auch so! Dazu kommt noch das ich letztes Jahr das Grimmlingflitzer Set gekauft habe, auch das ist auf einmal weg. Ich kann davon nichts mehr moggen! Das Ganze set wird nicht mal mehr angezeigt im Spiel. Läuft richtig gut bei Blizz!
Würde mich auch mal interessieren ob die Leute die bereits noch ein aktives 6 Monate Abo laufen haben dieses Mount auch bekommen… habe eines doch bei mir wird angezeigt dass ich erst ein neues 6 Monate Abo kaufen müsste
Dort steht - das Prozedere ist übrigens dasselbe wie bei allen anderen 6er-Abo-Mounts - geschrieben:
Das gilt für jene, die noch kein 6er-Abonnement haben.
Beim Abschließen eines 6-monatigen Abonnements erhaltet ihr in World of Warcraft das geheimnisvolle Reittier Saphirwolkenfackel und in Burning Crusade Classic den Wichtel in der Kugel als Spielzeug.
Das gilt für all jene, die bereits ein laufendes 6er-Abonnement haben.
Wenn ihr derzeit über ein 6-monatiges Abonnement verfügt, das zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneuert wird, erhaltet ihr Saphirwolkenfackel spätestens am 13. Juli 2021 …
So wie bei den anderen Promos auch, ist man natürlich auch dann für den Erhalt berechtigt!
Es findet sich noch ein Teil im zuletzt zitierten Satz:
… erhaltet ihr Saphirwolkenfackel spätestens am 13. Juli 2021 ohne zusätzliche Kosten als Geschenk in eurer Battle.net Desktop App (muss bis zum 31. Dezember 2021 eingelöst werden).
Das wäre eine Änderung zu vorherigen Vorgehensweisen. Normal war das Mount direkt in der Sammlung gewesen, ggf. in einem Geschenkekarton und ganz oben in der Sammlung.
Grad geguckt, bei mir weiß weder der Launcher was von einem einzulösenden Goodie, noch gibt’s in der Sammlung ein Geschenk. In der Mountlinste steht das Saphierchen aber drinne unter „nicht gesammelt“.
Aber, die Auslieferung erfolgt nicht für alle gleichzeitig, als Termin ist ja „spätestens am 13. Juli 2021“ genannt
Ich fand jetzt noch nicht mal einen Thread vom Post-Bot drüben im Allgemeinen zur Promo noch einen Blog. Kommt vielleicht noch.
Mal im Spiel die Filtereinstellungen geprüft ob wirklich alle Mounts aus allen Quellen angezeigt werden?
Im Spiel selbst oder im Shop?
Hattest du den Launcher mal neu gestartet? Ist da ggf. was als Geschenk zum Einlösen markiert? (steht zwar nüscht von dieser Vorgehensweise beim Solo-Mount-Produkt dabei, aber wer weiß)
AUSSTEHENDE ODER FEHLGESCHLAGENE ZAHLUNG
Einkäufe, die im Battle.net Shop getätigt werden, können bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Überprüfe den Status deiner Bestellung in der Bestellhistorie.
Wir haben tatsächlich ein Problem, dass das Reittier ggf. nicht auftaucht - aber es kann via Macro gerufen werden. Wir untersuchen dies derzeit und entschuldigen uns für Verwirrung.
vielleicht komme ich ja gerade wieder aus dem Mustopf, aber sollte es zum Mount nicht auch das entsprechende Spielzeug geben? Also den Wichtel in der Kugel?
Ich finde den weder in der Spielzeugkiste, noch wurde mir etwas als Geschenk via Launcher zugestellt.
Ebenso wenig die Spielzeuge aus der BC Classic Deluxe Edition, also entweder läuft da gerade was mit der Zuteilung schief, oder ich befinde mich gerade auf dem Holzweg.
Das Spielzeug Wichtel in der Kugel in WoW®: Burning Crusade Classic™
Beschwört den mysteriösen Wichtel in einer Glaskugel, der euch jede Ja- oder Nein-Frage beantwortet, die euch auf der Seele brennt. Es besteht keine Garantie auf Richtigkeit. Sobald ihr das 6-monatige Abonnement erworben habt1, könnt ihr euren Wichtel in der Kugel einlösen, indem ihr eine besondere Quest2 abschließt. Ihr erhaltet sie bei den Gastwirten aller Hauptstädte sowie Landro Fernblick in Booty Bay. Die Quest ist für alle Charaktere des jeweiligen regionalen Battle.net-Accounts in World of Warcraft: Burning Crusade Classic verfügbar.
1 ergänzend: oder bereits über ein laufendes 6er Abo verfügt
2 Es ist nur eine Abholen-Quest, man muß also nix dramatisches dafür machen.
In TBC classic gibt es keine Sammlung, d.h. jegliches benutzbare Item (Goodie) liegen in der Tasche! Und jeder Char, der den Wichtel haben möchte, muß selbst zu einem Gastwirt gehen, un die Quest abschließen.
Bei Verlust des Wichtels, wenn man ihn mal gehabt hatte, ist Lando in Booty Bay hilfreich
In der Produktbeschreibung zur Deluxe Edition gibt es ebenfalls diesen Hinweis:
Nach dem Kauf können die Gegenstände der Deluxe Edition für Burning Crusade Classic im Spiel durch das Abschließen einer sehr kurzen Quest freigeschaltet werden. Die Quest erhaltet ihr von jedem Gastwirt in der Hauptstadt eurer Fraktion oder von Landro Fernblick in Booty Bay.
Auch hier ist also ein Einsatz des Spielers nötig, um in TBC classic darauf zugreifen zu können.
Wichtig noch: Era classic und TBC classic sind zwei getrennte Spiele, d.h. die Deluxe Goodies und der Wichtel sind in Era nicht verfügbar.
(Nicht ausprobiert, aber die Texte lassen darauf schließen. Inwiefern diese Items beim späteren, kostenpflichtigen Clonen eines TBC Chars mit rübergehen, weiß ich nicht.)
Für Retail / das Moderne WoW ist nur das Mount und die Spielzeit, schließlich ist die Deluxe Edition für TBC classic gedacht, der
Reittier Viridianphasenjäger für Charaktere des Accounts außerhalb von Classic
vergleichbar mit einem Goodie in den WoW CEs, wo noch was für Overwatch oder Hearthstone usw. enthalten ist.
In der Sammlung in Retail sollte man mal die Filtereinstellungen checken, falls das Deluxe-Mount sich nicht zeigen will. Meist / eigentlich sitzen neue Mounts in einem ganz oben in der Sammlung und man öffnet durch Klick auf das Vorschaubild rechts das Geschenk, um es zu „befreien“.
Inwieweit die Zuteilung für Retail erst dann erfolgt, wenn man in TBC classic die Quest(s) gemacht hat, weiß ich nicht.
Wichtig vielleicht auch: die Deluxe Edition ist pro Lizenz, d.h. man muß ggf. das Mount also mit der richtigen WoW (retail) Lizenz freischalten, ehe man es bei wirklich allen Chars in der Sammlung findet, selbst wenn sie auf einer anderen WoW-Lizenz liegen. (Vermutung!)
Was es auch zu checken gilt: ist beim Kauf der Deluxe Edition auch alles glatt gelaufen? Bestellhistorie usw. in der Accountverwaltung checken.