Gemäss https://wow.gamepedia.com/MACRO_metashowtooltip kann man bei showtooltip ein Item angeben. Nun das funktioniert, aber nur für Items, die ich im eigenen Inventar habe. Wechsle ich zu einem Char, der das Item nicht im Inventar hat, dann habe ich keinen Tooltip mehr.
Gibt es eine Möglichkeit Items zu benennen, welche nicht im Inventar sind ?
Nein, mit #showtooltip kann man nur Tooltips von Zaubern und Gegenständen anzeigen lassen, die man auch selbst im Makro nutzen könnte. Ein Zauber muss dem Charakter bekannt sein und ein Item muss im Besitz des Charakters sein, um dessen Tooltip anzeigen zu können - ws auch auf der verlinkten Seite unter "Details" dabei steht.
Was möchtest du mit dieser Anzeige denn genau erreichen?
Ich habe Macros, die sich mit Anpassungen der Oberfläche befassen, z.B. swapactionbars, UI-Reload, Questlog ein/-ausblenden, Details ein/ausblenden, etc. Hat also alles nichts mit Spells oder realen Items zu tun. Wenn ich normale WOW-Macros erstelle, dann kann ich dafür einen Button angeben. In meinem Fall, möchte ich allerdings das Macro über das Addon Autobar eingeben und da steht mir zur Anzeige eines Icons nur showtooltip zur Verfügung.
Puh, das dürfte dann mit AutoBar wahrscheinlich nicht funktionieren, da - wie du ja selbst schon meinst - AutoBar anscheinend nicht darauf ausgelegt ist, unabhängig von Zaubern/Gegenständen Icons anzuzeigen.
Ich öffne den Thread hier mal, weil sicher auch andere danach suchen und die Überschrift perfekt ist.
JA, das ist möglich.
Ihr müsst euch dafür die Item-ID auf wowhead raussuchen, diese findet ihr wenn ihr bei eurem Wunschitem oben rechts auf „Links“ klickt.
Dann als Beispiel mit dem Zulianischen Tiger:
/use item:19902
Wenn das Item nicht ausgerüstet oder in der Tasche ist, ist es allerdings leicht „ausgegraut“.
Dir id`s wechseln aber–sprich für denselben zauber gibt es mehrere Id aber nur ein trifft aud einen selber zu,gibt man eine andere an sieht man nix.
Da hilft das kleine addon–idtip–das zeigt dir imtooltip immer deine spezielle id an.
Hab ich gemerkt als ich mit einer mage testweiuse gestorben bin in hardcore und die neue hatte für die Nova eine ander id–meine Wa funktionierte nicht mehr ^^
Musste dort die id ändern dann gings wieder.
Man kann sich da 28 verschiedene Arten von ids anzeigen lassen.
Von spell,item,archivment,icon,set, usw usw…