Shuffle Leavers

Die Berechnung erfolgt jetzt anhand von den abgeschlossenen Runden.
Im Endeffekt kann es sogar sein, dass er dir einen Gefallen getan hat, dass du nur 1/4 und nicht ggf. bis zu 1/5 verloren hast. Damit hättest du deutlich mehr Minus bekommen.
Bei 1/4 wärst du noch maximal auf 3-3 und 0-Rating gekommen.

… im wesentlichen kann man sagen

  1. Strafen für Leaver noch höher → bis dahin erreichte Wertung auf 0 setzen plus 1 Stunde deserteur.

  2. Allen Teilnehmern anteilig der Runden die sie gewonnen haben Wertungsunkte, Ehre und Eroberungspunkte geben .

… und dann ist Ruhe im Karton !

Ganz stark Blizzard…,. Jetzt ziehen einen die Vollidioten, die so schon nix auf sie Kette kriegen auch noch mit runter! Da trollt ein schei… Healer und hirn-loser Krieger 2 Runden rum, man verliert wegen denen und die gehen dann raus und man selber bekommt auch noch Punkte abgezogen, weil man ja 2 verlorene Runden hat.
Als Range soll ich noch auf meinen Heiler und auf den eigenen Krieger aufpassen, der wieder mal sinnlos in der Gegend rumhopst und wenn überhaupt, dann nur sein eigenes Target mal stunnt, währenddessen man von den
2 gegnerischen Melees dusselig-getunnelt wird und keine Hilfe bekommt. Und als Dank noch miese, weil einer von denen leavt??? wow

In anderen Spielen, die PVP orientiert sind, gibt es viel härtere Strafen für solches Verhalten, bis hin zu mehreren Tagen Bann und höher. In WoW gibt es leider keine solche Bestrafungen… würde bestimmt helfen…

wie läufts mit den leavern, hat schon jemand getestet?

Ganz gut.
Bin vorhin nach der 2. Runde geleavt :kissing_heart:

Und hast mmr verloren oder nicht? :stuck_out_tongue:

Das neue System ist leider schlimmer als das alte. Zumindest, wenn du einen Troll dabei hast, der dir absichtlich die Wertung kaputt macht.
Da du immer einen hast, mit dem du 3x in Folge spielst, und derjenige absichtlich 3x verliert, und dann rausgeht, bekommst du eine 0-3 Wertung berechnet.

Das System müsste dahingehend angepasst werden, dass auf 6 Runden berechnet wird, und jede nicht gespielte Runde für jeden als Sieg verrechnet wird. Alternativ bei einem Leaver „Verlierer“ wie damals behandeln (0 MMR/Rating), Sieger aber regulär verrechnen.
Wundert mich, dass Blizzard da wieder kein bisschen weiter gedacht hat.
Mit einem Troll ist Worst Case jetzt nämlich 0-3 ohne eigene Schuld, vorher war es mit Leaver zumindest eine Null-Nummer, und im Zweifel sogar positiv, wenn man bis zum Zeitpunkt, an dem einer rausgegangen ist, noch nichts gewonnen hatte.

So wie ich das mitbekommen habe, sind die Wartezeiten im US Bereich nämlich genau wegen dem neuen Troll-Problem deswegen nicht besser geworden, sondern das Gegenteil ist eingetreten.

1 Like

wenn ihr Rating ernsthaft angehen wollt, dann geht doch bitte richtig Arena. Denn mal abgesehen von einigen techn. Mankos, die sicher noch Schritt für Schritt Überarbeitung finden werden, hört auf euch über die angebliche, euch das Rating versauende Unfähigkeit von Mitspielern zu echauffieren, wenn ihr diesen Inhalt wählt. Dieses ist quasi nur Arena light just for fun…

Aber deswegen muss ich doch noch lange nicht ihr völlig blödes und undurchdachtes Punktesystem akzeptieren und schon lange nicht gut finden, wenn jemand dämlich rumtrollt und allen anderen damit das Spiel versaut!
Mir ist mein rating völlich Schnurz, mir gehts ausschliesslich um die % für den Sattel (2. Saisonbelohnung).
Ausserdem finde ich, dass das ein richtig spassiger Modus wäre, wenn Blizzzard mal nachdenken würde und nicht in irgendwelchen Hau-Ruck-Aktionen so einen Dreck draus machen würde.
Deren wachsende Inkompetenz zieht sich jetzt schon bedenklich von der Beta bis zum heutigen Tag

Da Sattel an Rating gebunden ist, gehts hier schon um Rating auf konstanten Niveau. Also bitte, geht auch in der regulären Arena schon seit Jahr und Tag so…

Ich sagt doch denen fliegt grad das System um die ohren da in SL genau nichts getestet wurde. Da lief das ohne rating monate lang und dann 2 monate mit rating aber immer noch 0 änderungen.

Wobei ich gestehen muss das „die anderen machen meine Rating kaputt, so schlecht bin ich gar nicht“ eins der Argument war die man vorher schon gegen Soloq hatte.
Tut mir leid ihr müsst es immer als Spontan Team sehen und wenn da einer - warum auch immer - schlecht spielt wird das team daran halt auch schlecht.
Rating berechnung anhand dmg oder heilung kann man gar nicht einführen es muss an einem sieg oder niederlage fest gemacht werden. Das war von vorn herein klar.

Mist das hört sich ja echt nicht so gut an, ich hoffe da überlegen sie sich schnell was.

Ja genau das mein ich ja. Das mal jemand die Schnauze voll hat und leavt, ist für mich zumindest nach den letzten 3 Wochen, völlig nachvollztiehbar. Die Betonung liegt hierbei auf: „MAL“. Also nicht gezielt, exessiv oder zum Trollen. Das seit gestern aber die anderen noch dafür bestraft werden, die durch die zufällige Losung mit demjenigen die ersten Runs spielen mussten/sollten, find ich absolut undurchdacht. Immerhin bekommen diese leute Minus, obwohl denen auch die chance genommen wird, ihr Win-Lose- Verhältnis noch nachzubessern in den verbleibenden Runden.
Ich hab zwar einige Male heut auch davon profitiert aber auch Punkte (%) verloren. Ich kann einfach nicht verstehen, was die entwickler sich dabei denken… Diese leute, die das entschieden haben, gehören sofort weg von diesen entscheidenden Posten…
Oder sind es wohmöglich firmenintere Trolle, die damit der Firma schaden möchten??? hmmm

Kurzes Update von mir.
Eben ein Shuffle gespielt, dass abrupt nach der 5. Runde geendet hat; es kam direkt ein Loadscreen und ich war wieder in der normalen Welt. Kein Scoreboard am Ende oder sonstiges. War bis dahin nen 4/1 match für mich und ich gehe davon aus, dass der Lock, der während das shuffle lief und anschließend im /w noch ordentlich qqt und beleidigt hat, geleavt ist. Wurde das System jetzt innerhalb von 2 Tagen wieder geändert, dass ich weder Rating (+/-) noch Honor bekomme wenn sowas passiert?
Würde mich wirklich sehr interessieren wie das zustande kam…

Normal müssten deine gespielten Runden gewertet werden, nach meinem Stand ist diese Änderung seit heute aktiv.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.