Shuffle Leavers

Ich bin kurz davor, mit dem Game aufzuhören. Soloshuffle einfach beste Idee ever, aber wie lang kann man bitte brauchen, trotz Leaver Punkte zu geben, Rewards für Healer einzuführen und am wichtigsten Leaver HEFTIG bestrafen?!?!?!?! Vorallem wenn mans noch ankündigt, so untransparent! WIelang wollt ihr mit den Änderungen warten? Bis ihr wieder die Hälfte eures Dragonflight Hypes verspielt habt? Wann werden die ach so sollten Soloshuffle Änderungen Live gehen? In 4 Monaten?

8 Likes

Jap, das können die meisten wohl gerade nachvollziehen.
5/6 Runden Sieg ist aktuell wohl die Chance das wer geht und nicht gewertet wird größer wie die Chance das man die 6te Runde auch noch beenden kann.

Und wenn man selbst nen bissel Sportgeist besitzt und drin bleibt auch wenn es schlecht läuft dropt das Raiting irgendwann in den Keller. Nur noch frustrierend gerade.

3 Likes

Schließe mich dem oben Gesagten zu 100% an. Heute einen Spieler kennengelernt, der scheinbar 3+ Priests besitzt, ausschließlich um im Solo Shuffle absichtlich Deranking zu betreiben. Das erfuhr ich jedenfalls in den Chats mit seinen Chars, nach dem Shuffle, als er sich darüber lustig machte, dass ich und die anderen 4 Spieler nach 5/6 Runden kein Ranking bekommen haben, weil er sich entschlossen hat zu trollen und dann nach der 5ten Runde Adieu zu sagen. Ich werd mir das diese Season noch anschaun und wenn’s danach keine Änderung in Bezug auf Bestrafung für Leaver/Deranker und co gibt, was das für mich mit Solo Shuffle und ich kann nur jedem raten es gleich zu tun, dem PvP am Herzen liegt.
Wär ja nicht das erste Mal, dass Blizzard ne geniale Idee hat, diese aber nach kurzer Zeit komplett abstürzt und und krepiert, weil PvP gefühlt 0 Beachtung geschenkt wird.
Zudem kommt noch das bekannte Klassen-Balancing (nur diesmal andere Klassen die alles zerstören) im PvP…und 124125 andere Punkte die scheinbar mit DF gewollt implementiert wurden, um so richtig schön viel Hass und Wut untereinander zu schüren.

2 Likes

Die Woche muss ich Euromillions spielen. Hatte heute in 6 Runden keine Leaver und direkt 300 rating gemacht. Das zittern bei 4-0 /5-0 ist aber schon ungesund in der Hoffnung, dass jetzt nicht noch einer abhaut :smiley:

Ich meine… Auch sowas ist für Blizzard doch einsehbar wenn sie ihre Arbeit machen würden. Hier könnten sie solche Spieler auch nachträglich bestrafen, da es natürlich einen riesen Unterschied macht ob jemand 1-2x ein Spiel verlässt oder 10-?x.
Solche Spieler sorgen nicht nur für Frust bei der Kundschaft sondern auch dazu, dass Blizzard Kunden verlieren könnte und somit tatsächlich Geld!
Ebenso wurden Spieler schon für andere Exploits gebannt die jedoch nicht so gravierende Auswirkungen hatten aber auch hier kennt man Blizzard ja… Einfach mal irgendwie und von Thema zu Thema anders.

In meinen Augen gehört hier aber ganz schnell eine Lösung hin und Spieler die das ausgenutzt haben, gehören ne Zeitlang gebannt! Ich rede hier nicht von Spielern die 2x ne Arena verlassen haben sondern welche, die es ausgenutzt haben, dass sollte ja ziemlich einfach ersichtlich sein!

Grüsse

1 Like

Das ist mir passiert.
Ich hab sogar als verdammte Eule gespielt und allein das ist momentan die Hölle in Arena.
Und 4 mal als ich 5/0 hatte ist immer jemand geleavt und als ich immer die sche*ß lobbys hatte und 0/6 oder mal 2/6 hatte bin ich trotzdem geblieben um überhaupt spielen zu können nach der warterei. Schlimmste Entscheidung überhaupt, dadurch ist mein MMR von 2k auf 1,5 gedroppt und ich häng jetzt auch auf 1,5 irgendwo fest als Eule.

Ab jetzt werd ich vermutlich auch leaven wenns schlecht aussieht, so safe ich wenigstens das MMR, die warterei kann man auch locker aussitzen. Aber anders lohnt sich das einfach nicht mehr.
Vorallem wenn man Off Meta spielt wie Eule wo man wirklich auf ne gute Lobby angewiesen ist das es halbwegs gut läuft.

Einfach lächerlich.

1 Like

Hallihalloo,
einmal kurzes Update nach eben beendetem Solo Shuffle.
Das Spiel endete vor der 5ten Runde, weil einer der Heiler scheinbar nen DC hatte und zuvor 2 Runden afk in dem Startraum stand. Das bedeutete für mich ein Endergebnis von 1 Win nach 4 gespielten Runden, als das Shuffle dann wegen Inaktivität des Heilers beendet wurde. Ich bekam -26. Wie schlecht kann ein Spielmodi programmiert sein, damit sowas passieren kann.
Ich weiß echt nicht, was man aktuell Positives über Solo Shuffle sagen kann, außer, dass man mit dem Spielen einiger FOTM Klassen andere Spieler schön zum ragen bringen kann.
Wieso wird immer so ein Müll viel zu früh ins Spiel entlassen, mit so krassen Mängeln, dass es einfach nur jeden zu Tode nervt…

Das würde heisen es wurde rein gepatched das wenn jemand leaved nun trotzdem punkte verteilt werden?

Das ist auch meine Befürchtung…

Wieso befürchtung das ist doch super wenn die games endlich trotzdem gewertet werden wenn einer leaved :wink:
Darauf haben alle gewartet das Blizz endlich was gegen die leaver unternimmt und die gesspielten Games wertet

1 Like

Was du scheinbar in meinem Beitrag übersehen/-lesen hast ist, dass der Healer, der als Leaver behandelt wurde, offenbar einen DC hatte, wodurch ich automatisch 3 Runden verloren hab. Dass mir dafür dann 26 Punkte abgezogen werden, obwohl nur 4/6 Runden gespielt wurden, ist eine heftige Schweinerei und absolut nicht wünschenswert. Jeder der was von Matchmaking versteht, wird mir da zustimmen.

Hier auch ein PLUS von mir. Habe aufgehört mit dem Heiler im Solo Shuffle zu spielen weil es einfach keine Punkte gibt zum einen wegen Leuten die vorzeitig abbrechen aber auch aufgrund des anachronistischen Punkteverteilungssystems bei dem Heiler hinten runter fallen.

Mit meinem Paladin Tank bin ich nach nur wenigen Runden über 1000 gekommen… werde also das weiterspielen.

Schade… spiele gerne Heiler aber auch ich möchte mein Gear aufwerten können.

Hast Du denn

  1. von den 4 gespielten Runden 3 verloren und 1 gewonnen
  2. oder wurden Dir die 2 nicht gespielten Runden als verloren gewertet, d.h. Du hast von den 4 gespielten Runden 3 gewonnen und eine verloren, gewertet wurde aber 3 gewonnen und 3 verloren

Ersterer Fall wäre doch korrekt, es werden halt nur die gespielten Runden gewertet. Zweiter Fall wäre natürlich seltsam / blödsinnig

1 Like

Die hälfte von meinen Kumpels hat schon wieder aufgehört, weil zu viele Fehler im Game sind und wegen dem Solo Shuffle Designe.

Ich habe seit Tage keine Ehre oder Rating bekommen im Shuffle.
2 mal ging die Que nach 40 min auf, 2 mal Leaver gehabt.

Ich werde es diese Woche nicht mal schaffen dass ich ein Item aus der Vault bekomme und den Char wahrscheinlich nicht mehr spielen wenn es so läuft.

Wenn du 3 von 4 Spielen verloren hast dann bekommt man halt minus das passt dann eh so…

Verstehe ihn aber schon, oft kannst du selber ja nichts für einen Lose wenn dein mate irgendeine unsinnige Sache macht und dabei zb stirbt.

Ja der erste Fall trifft bei mir zu, aber 2 von den 3 losses habe ich nur bekommen, weil der Healer offensichtlich einen disconnect hatte. Ob der Healer dann geleavt ist, als er wieder da war, oder das Spiel wegen Inaktivität beendet wurde, weiß ich natürlich nicht.
So oder so finde ich es absolut unsinnig, die anderen Spieler auch noch zu bestrafen.
Es sollte bei einem vorzeitigen Ende des Shuffles darum gehen, eine so unangenehme Konsequenz für die Ragequitter einzuführen, dass in Zukunft keiner mehr absichtlich ein Shuffle leaven wird.
Auf Biegen und Brechen jedem noch iwie ein Rating nachzuschieben ist mit Sicherheit eine der schlechtesten/unfairsten Regelungen die man hätte einführen können.

Das ist in der Arena immer so damit muss man leben.
Aber wenn man 4 Spiele gewonnen hat und einer leaved und man bekommt nichts dafür das darf nicht sein.

Das ist ja bereits in Arbeit, siehe auch einen der parallelen Threads:

Allerdings schützt Dich das auch nicht davor, dass jemand das Match einfach afk aussitzt.

Das ist ja klar, dazu haben sie glaube ich noch gar nichts gesagt wie sie mit afklern umgehen wollen.