Shuriken tornado macro

hallo liebe schurken freunde,

könntet ihr mir vielleicht bei einen macro problem helfen?
und zwar folgendes: ich möchte gerne mit Shadowstrike in kampf reinspringen und dann mit folgenden macro weiter machen:

#showtooltip
/cast Shuriken Tornado
/cast Symbols of Death
/cast Shadow Blades

aber irgendwie funktioniert das nciht. ich glaub der global cd von Shadowstrike und shuriken tornado beißt sich?

ich würd gern das er erst shuriken tornado macht und dann erst die andern beiden skills. und wenn shuriken tornado auf cd ist einfach nur die andern beiden skills. gibt es dazu ne lösung oder ist es einfach nciht umsetzbar?

mit freundlichen grüßen

Hallo,

Es gibt kein Conditional um abzufragen, ob eine Fähigkeit auf CD ist.

Mit anderen Worten: Entweder eine castsequence, mit der kannst du dann alle Fähigkeiten in genau dieser und keiner anderen Reihenfolge einsetzen oder das makro über andere Bedingungen so aufbauen, dass du die fähigkeiten anders einsetzt. z.B. mod/nomod.

LG

Könntest du mir das bitte einmal niederschreiben wie es dann funktionieren würde? Das wäre sehr hilfreich für mich

das makro funktioniert wie gewollt. wenn eine der fähigkeiten auf cd ist werden nur die anderen beiden genutzt. sind zwei auf cd wird nur die eine genutzt. sind alle drei bereit werden alle drei genutzt.

logischerweise musst du den gcd zwischen shadowstrike und tornado abwarten. das müsstest du aber ja sowieso. zwischen fähigkeiten liegt nunmal der gcd.

als kleine randnotiz: das makro ist absoluter …

bitte mach dir die arbeit und such dir drei keybinds und benutz die spells einzeln. es gibt dutzende situationen in denen du symbols und blades nicht gemeinsam nutzen willst. oder den einen delayn selbes gilt für die kombination mit nado.

Ich wollte das nur für m+ benutzen falls die drei spells up sind und ich in der tyrannical week vorm Boss stehe

Der Meinung, dass das Macro völlig überflüssig ist bin ich auch, alleine schon da du Symbols sehr viel regelmäßiger benutzt.

Dem Vorredner kann ich mich dennoch nicht anschließen, da es durchweg sehr wenige Momente gibt wo die Shadowblades ohne Symbols ziehen würdest, da du beides zum Shadow Dance burst Window aktivieren wollen würdest.

Shurikentornado lined auch wieder nicht mit jeden Symbols, was das Makro auch hinfällig macht. Ist ziemlich fraglich, was du mit einem macro willst, bei dem du mind. 2 der 3 fähigkeiten ohne hin nochmal alleine binden müsstest - und das dann nur um in Key ggf 2-3x zwei tastendrucks zu sparen…

Du würdest im optimalen Fall shurikentornado so dezent vor dem Dance usen, dass du den nächten gcd direkt für blackpowder usen kannst - oder im Falle von Blades Up bzw low target eben für evis. - im pure single target füllt dir der Tornado die Punkte bei weitem nicht und sollte daher je nach Boss für cleave Situationen bzw Funnel aufgehoben werden.

Aber nach wie vor: Shadowblades ist ja im großen und ganzen der einzige „burst“ CD den du hast, und den würdest du definitiv mit Tea|Symbols usen - das sind hier schlicht weg falsche Infos die dir gegeben wurden.

Danke für eure Expertise. Das hilft mir weiter :slight_smile:

ich habe nicht gesagt, dass man blades alleine ziehen soll. ich habe gesagt es gibt dutzende situationen in denen man symbols alleine zieht, weil man blades delayn will.

und das ist vor jedem großen pull bzw boss der fall. angenommen es steht noch ein dreierpack vor dem boss und beide cds sind rdy. dann use ich symbols, aber keine blades. damit ich zum boss beides rdy hab.

und diese situationen passieren so in jedem dungeon und auch mehr als nur zweimal.

Ich sagte ja auch, dass er die Situation in der das macro von nützen ist sehr selten hat. Die andere Aussage hab ich dann bloß falsch verstanden. So oder so stimmen wir über ein, dass dieses macro sehr wenig Sinn ergibt.
Da macht es durchaus mehr Sinn, andere macros zu usen, wie vanish Shadow Strike im ST Opener, Dance gloomblade für den Stack und den direkten use, da man durchaus bei einigen Situationen nicht nur Shadowstrike im Dance used.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.