Hi zusammen,
in letzter Zeit ist es mir in Zeitwanderungsdungeons öfter aufgefallen, dass die Tanks und/oder Heals eigentlich als DD’s mitgehen. Was oft zur Folge hat, dass weder geheilt, noch wirklich getankt wurde. Mein letzter run gestern Abend lief sogar so ab, dass der Tank als Furor Krieger mit einem Item Lvl von 661 den Dungeon komplett alleine durchgerannt ist und nach dem letzten Boss die Gruppe verlassen hat. Die DDs und der Heal sind hinten an den Mob Gruppen einfach verreckt. Letztendlich haben wir es aufgegeben und sind gegangen. Ohne Loot.
Meine Frage richtet sich vor allen Dingen an Blizzard. Kann man den Dungeonbrowser nicht dahingehend verbessern, dass Tanks und Heals nicht einfach als DDs mitgehen, wenn sie sich vorher als Tank oder Heal eintragen?
Mir fiel das teilweise im Dungeon erst gar nicht wirklich auf, bis dann keinerlei Heilung ankam oder der Tank null Aggro halten konnte. Oft scheiterte es in der Gruppe am Verständigungsproblem, da die betreffenden Personen entweder kein Englisch gesprochen haben oder nicht darauf reagieren wollten. Raus voten ist auch immer so ne Sache, da viele Spieler keine Lust haben auf einen neuen Tank oder Heal zu warten und lieber hinnehmen, dass man sich durch den Dungeon stirbt.
Ich finde es schade, dass solche Leute immer häufiger in random Gruppen zu finden sind.
Wieso englisch? Seit wann ist man mit den EU-Realms in Timwalking?
Mir persönlich ist das tbh komplett egal, Hauptsache durch. Wenn da einer so schnell ist, direkt hinterher. Dann verliert man auch den Anschluss nicht. Loot ist im Normalfall irrelevant in TW, wird aber glaube per Post nachgesendet wenn man nicht lootet.
Warum auch, in ner TW Gruppe sind idR alle deutsch wenn du auch von nem deutschen Server kommst.
Stimmt, ist doof. Auf der anderen Seite kommt in tw aber auch so wenig DMG rein, dass es ziemlich irrelevant ist. Als heiler macht man da eh die meiste Zeit bisschen DMG weil es nic zu tun gibt. Als Tank kassiert man auch einfach 0 DMG… Wobei die meisten Tanks schon zzt in der Lage sind gut Schaden auszuteilen.
Es ist halt lästiger trivialcontent für viele. Eben fix 5 Dungeons machen und gut ist. Ich kann’s da schon verstehen warum man das macht, auch wenn ich es nicht gut heisse.
Will nciht den DD-Tank gutreden, einfach davonlaufen und auf niemanden zu warten ist nicht die feine Art, aber warum lauft ihr nicht einfahc auch weiter? Der Trash kommt eh nach…
Es ist halt immer wieder dasselbe Probleme, selbst wenn der Carry ein Tank wäre ist es ein FEhler von euch mit Vollgas in den Trash zu ballern obwohl der Tank (auch wenns ein DD in dem Fall ist) ncoh weiterzieht.
Ist in M+ ebenfalls immer dasselbe… da wird während dem zusammenziehen von Trash mit Vollgas reingeballert und dann gewundert warum man Aggro hat und ev. stirbt.
Selbst Schuld, ganz ehrlich.
In Queue-Content (Dungeonbrowser egal welche Stufe oder LFR) sind alle Mitspieler nur von gleichsprachigen Realms. Wenn du also als Deutscher nicht auf einem englischen Realm oder ein Nicht-Deutschsprachiger auf einem deutschen Realm spielt gibt es keine Verständigungsprobleme.
Kann dir auch sagen warum: Weil Blizzard gute Belohnungen (Normal-Raid Kiste, Heroic-Raid Kiste, etc.) in 0815-Queuecontent packen muss, damit diesen auch genügend Leute spielen… denn ohne diese Belohnungen wird das von so wenigen gespielt, dass man ewige Wartezeiten hat.
Und dann hat man immer wieder massiv overgearte Spieler da drin die einfach durchsprinten ohne Rücksicht auf Verluste.
Mache ich auch oft, diese Woche zb hero Dungeons mit dem dk (666 gs), als Tank angemeldet und dann als dd eben fix in 10 min durch gerusht, Heilung braucht man für ne Hero Dungeon nicht
Das kann ich nicht bestätigen. Man kann sich die Mühe machen und im LFR den kompletten Boss erklären, trotzdem tut 80% des RAID es nicht oder das Gegenteil. Als wäre sie eben nicht der deutschen Sprache mächtig oder sie ignorieren sowas schlicht. Alle Welt glaubt man müsse auf die Rücksicht nehmen, kommt aber nicht auf den Gedanken das das keine Einbahnstraße ist. Wenn du unnötigerweise, mangels eigener Information deinen Mitspielen Zeit raubst ist das eben auch rücksichtslos, demgegenüber der schnell durch möchte.
Du hast dir die Antwort ja selbst gegeben: Sie ignorieren es einfach. „Es ist ja nur LFR, wer muss da schon Mechaniken beachten?“ ist halt der Grundgedanke… und 90% der LFR Spieler machen weniger Damage als ein Healer.
Es bleibt trotzdem so: In Queue-Content wird man nur mit Spielern aus den Realms zusammengeworfen die deinem Sprachraum zugeordnet sind.