Das ist ein Witz oder? Der Softwarehersteller ist nicht in der Lage herauszufinden, wieso seine Software so reagiert, wie sie reagiert?
Ich will die Ursache des Problems wissen und nicht willkürliche Aktionen machen, von denen eine dann vielleicht das Symptom bekämpft hat. Das hilft mir am Ende gar nichts, dann weiss ich ja noch immer nicht, wieso es soweit kam.
Eben nicht. „Hat sein Passwort nicht geändert“ ist ja sicher nicht die Ursache, sonst hätte jeder einzelne Account bei jedem einzelnen Login dasselbe Problem. Es hat jetzt 16 Jahren ohne Authentificator geklappt, wieso also sollte der die Ursache sein?
Und noch als Schlusswort:
Jetzt eben habe ich die Frage nicht mehr bekommen. Super, genau das wollte ich. Nur: Keine Ahnung, wieso ich es so lange bekommen habe, keine Ahnung wie ich es zukünftig verhindern kann und offenbar weiss das nicht mal Blizzard.
Hätte ich auf euch gehört, hätte ich jetzt einen Authentificator und ein neues Passwort, was ich beides offensichtlich gar nicht brauche, denn ich bekomme die Frage ja nicht mehr. Du siehst also, es war berechtigt nicht auf eure Vorschläge einzugehen.