"Sie haben noch unverteilte Talentpunkte" - gelöst

Ah okay, das wusste ich nicht.
Hab das „Problem“ auf meinem DK auch mit Berufspunkten, die ich aktuell noch nicht verteilen will, stört mich das eine Mal am Tag aber nicht das Fenster, bin ja selbst „schuld“

Trivial du sagt es, trotzdem wird man bevormundet und man kann nichts dagegen machen und somit ist du<alle nicht richtig
Es ist eher wenige gegen Schafe die nicken und klicken

1 Like

Wozu, bei Chars die ich nicht aktiv spiele? Ich will schnell durchklicken wenn ich was in den Taschen suche. Und es gibt x andere Fenster die dauernd aufploppen.
Btw. habe ich die Interaktivtaste belegt, am nächsten Tag ist die Belegung weg und das Fenster ploppt wieder auf ich sollte doch die Interaktivtaste belegen. Sorry das ist ätzend.

Das ist der Punkt, ich habe beim Berufsfenster nichts gesagt und weggeklicht, aber seit dem Patch ploppen 4 Fenster unnötig auf. Und seit heute ist das eine Fenster nicht wegklickbar.
Ich frage mich was das soll.

Natürlich ist es allein deine Entscheidung, allerdings musst du mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben.
Natürlich hast du recht: man könnte die Möglichkeit implementieren die nicht vergebenen Punkte zu ignorieren.
Da das Vergeben aber keinerlei Nachteile bringt, warum nicht einfach irgendetwas anklicken?

3 Likes

Wohl eher Karens gegen Manager…

Ich habe auch nie gesagt das man das nicht ändern soll/könnte.

Aber jede noch so gute Kritik geht einfach verloren wenn man sich wie ein Kind verhält das im Supermarkt nicht das bekommt was es will.

Der Ton macht die Musik, und so wie das da oben steht vom TE fällt es schwer den Lösungsvorschlag ernst zu nehmen…

3 Likes

Weil es zumindest bei den berufen doch schon erhebliche Nachteile mit sich bringt wenn man sich noch nicht entscheiden möchte wohin die Reise gehen soll

1 Like

Da gibt es mehr Gründe, bei einigen Char hatte ich auf die schnelle Punkte verteilt, dann ändern sie was mit Patch zwingen immer wieder neu zu verteilen.
Da denke ich mir, lasst mich doch in Ruhe.

Bei den Kriegsmoduspunkten setze ich ja schnell einen Punkt, aber 40 Punkte?
Ich will doch nur schnell in meinen Rucksack gucken, weil ich etwas suchte.
(Warum geht das Addon nicht mehr womit man sieht, welcher Char was hat?)

Das muss doch nicht sein oder?
Wollen wir nicht mal eine Diskussion versuchen, in der alle freundlich bleiben?

2 Likes

Ohne Rücksicht ob die Leute alte Hasen oder neue Spieler sind. Wer über zehn Jahre Auto fährt freut sich bestimmt nicht über „zum blinken benutzen Sie den Blinker“ jedesmal beim starten vom Auto.

Genauso wie das blinken vom Zauberbuch wenn man im Berufsfenster noch was anklicken kann.

Noch dazu hat der Patch letzte Woche das Tutorial bei allen meinen Chars wieder reaktiviert. Ich spiel lange genug dass ich das nich brauche.

Ich hab für sowas auch kein Verständnis.

1 Like

Es ging fast 17 Jahre das ich so spielen durfte wie ich will, ohne das Blizzard meint mich mit 5 Fenstern die dauernd aufploppen zu bedrängen, so zu spielen wie Blizzard meint das man spielen soll.

Wo war ich unhöflich?

Schau mal ob das Tutorial bei deinen Chars aktiviert is. Wenn ja könnte das viele Probleme lösen wenn du es wieder ausschaltest.

Habe ich schon ca. 20x deaktiviert, ist dem Spiel total egal. ^^

Nachtrag: „Heute hatte ich es noch nicht versucht, aber mit jetzigen Ausschalten hat es geklappt, sie scheinen das mit den „noch mehr Fenster die aufploppen“ wohl auch repariert zu haben“.

Kann man das als gelöst markieren?
Ich hoffe das bleibt so.

Denkt euch an dieser Stelle einfach einen Text wie ich den TE aus irgendeinem Grund belehre weil deutsches Forum.

1 Like

Wir reden doch über die Talentpunkte ?
Es passiert ab und zu, stimmt, aber nicht so oft, dass man etwas bei verteilen muss.
Ich war natürlich auch kurz genervt, weil sie irgendwelche Punkte resettet hatten.
Damit musste ich mich dann Beschäftigen, weil das ein aktiv gespielte Charakter war.
Wenn du aber den Charakter gar nicht aktiv spielst, dann kannst du doch, wenn es zu viele Punkte sind und du sie nicht alle klicken möchtest, den erwähnten Einsteiger Build benutzen.
Ich sehe da keine Nachteile. Wenn es doch welche gibt, dann sag doch kurz welche. Ich schreibe das nicht, um zu demonstrieren, dass du Unrecht hast, sondern um zu verstehen, wo die Nachteile liegen, denn ich sehe sie wirklich nicht.
Wie gesagt, generell habe ich völliges Verständnis und würde die Einführung eines Buttons der zum ignorieren der noch offenen Punkte führt, ebenfalls begrüßen. Solange es so etwas aber nicht gibt, würde ich ganz pragmatisch die Punkte verteilen oder eben den Einsteiger build benutzen.

Komisch, ich krieg so gut wie nie solche Popups :slight_smile: außer wie gesagt bei meinem DK wegen Alchemie und Anfang des Addons bei Talentpunkten.
Was btw auch durchaus Sinn macht da es viele Jahre keine Talentpunkte in diesem Sinne gab, wer also erst seit MoP zockt zB kann das gern mal vergessen.

Hab den Part vergessen dass du nie Fehler machst…und jedes Jahr 3 komplett bugfreie Games programmierst.

Danke, aber heute hat „Tutorial auschalten“ funktioniert.
Scheinbar haben sie es mit den neuen Fenstern auch gefixt, weil vordem half es nicht wenn ich da das Häckchen rausnahm.

Ich hoffe das bleibt so.

Sorry, aber das hat nichts bevormunden zu tun.
Wenn Du die Punkte vorab verteilen müsstest und nicht einloggen könntest bevor das passiert ist… okay.

So bekommst Du einen, in mancher Augen vielleicht nervigen, Hinweis. Mehr aber eben auch nicht.

Und wenn ich mich an einen Fred jüngeren Datums erinnere bei dem ein Spieler drei nicht vergebene Punkte in dem nun wirklich recht übersichtlichen Drachenreiten-Baum übersehen hat ist das offensichtlich auch nicht völlig grundlos.

„Ich hab keine Probleme also können andere auch keine haben“

Weils die Berufspunkte ja auch vor DF gab…

Diese Tutorialfeatures sind kein Bug.

Der Unterschied is dass man nirgends einen Hinweis für noch nicht verteilte Punkte im Drachenreitenbaum sieht ausser man drückt auf den Knopf auf der Minikarte und sieht den Knopf für den Drachenreitenbaum während das Zauberbuch und Talent Knopf in der Leiste ständig nach Aufmerksamkeit schreien.

Einen Hinweis wäre überhaupt kein Problem.
Aber einmal wegklicken half ja bislang nicht.
Aber jetzt dürfte „Tutorial auschalten“ funktionieren.

tja, besser mal vorher probiert, statt vor ner halben Stunde so nen Rant zu starten, der nix, aber auch gar nix gebracht hat :roll_eyes:

1 Like