Sie haben zu oft versucht sich einzuloggen

Guten Morgen,
gerade will ich mich einloggen um bissel WoW zu spielen, da kommt nach Eingabe des Passwortes in rot der Satz aus dem Titel.
Das verstehe ich nicht.
Ich habe weder mein Passwort falsch eingegeben noch es mehrmals versucht. Dachte dann, ok, irgendein Fehler, versuche es nochmal, aber beim zweiten Versuch kommt derselbe Satz. Und ich kann mich nicht einloggen.
Was nun?

Schau mal hier, von Blau.

Danke, aber das hilft mir nicht weiter.
Was ist ein VPN?
Hab gegoogelt, nein sowas hab ich nicht.

Und ich habe nichts verändert, konnte mich gestern einwandfrei einloggen und hab mich nach dem Spielen auch (wie immer) ausgeloggt.

Edit: Hat sich gerade von selbst erledigt, jetzt auf einmal, wie durch Zauberei , konnte ich mich wieder einloggen.
Danke fĂĽr deine MĂĽhe.

Schön zu hören, dass es wieder funktioniert - falls das wieder passiert oder jemand anderes dasselbe Problem hat, kann dieser Beitrag helfen:

Danke dir,

das kenne ich und würde es auch so machen, wenn ich ein falsches PW eigegeben hätte und mehrere Fehlversuche.

Allerdings habe ich keine Ahnung, woran es gelegen hat.
Auf jeden Fall kam diese Mitteilung gleich beim ersten Versuch nach Starten des Rechners.
Und ich habe auch nicht das Passwort falsch eingegeben, denn wenn das passiert kommt „falsches Passwort“.

Vielleicht lag es am Mittwoch :wink:

LG Xaltera

Kabel Internet Kunde?

Ich gehe mal von einer Chance von 95% aus dass du Kabel Internet hast

https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT

Ich vermute Blizzard sperrt bei X Versuchen auf der IP einfach diese, und da sich bei CGN mehrere tausend Leute die gleiche Adresse teilen sind dann auch alle betroffen, dafĂĽr gibts keinen Workaround, maximal einen VPN

Guten Abend,
ich habe gerade genau das selbe Problem.Ich habe mich gestern Abend ausgeloggt wollte mich vor einer Stunde einloggen und genau der Selbe Text wie bei Dir .Ich hoffe das Problem löst sich bei mir auch von alleine, die Sache mit Cache löschen ect habe ich versucht ging nicht…Ich warte dann jetzt auch mal das es von alleine wieder geht ich habe ja auch nichts geändert …Achso Router neugestartet und Pw zurück gesetzt habe ich auch kein erfolg.Es muss aber was am Netzwerk sein weil Mobile komme ich rein nur über Kabel und WLAN nicht…Grüsse

1 Like

ich drücke dir die Daumen … ganz fest :slight_smile:

Guten Morgen ,

Also es ist genau wie bei Dir das Daumendrücken hat geholfen Plötzlich läuft es wieder sehr nett

Prima … :+1:

Hi kann mmich seid gestern nich mehr einloggen habb alles versucht…

btw auch schon alles deinstalliert und battle net wieder installiert… ticket woll tich auch schon machen aber verweist mich wiede rnur an die üblichen tips zum selbst lösen

Und ich wette immer noch, ihr seid alle Kunden bei Kabel Deutschland/ Vodafone/ Unitymedia oder Konsorten die das Kabel Netz nutzen.

Dagegen kann Blizzard nichts tun, außer die IP Sperre aufzuheben nur dann wäre das ein gefundenes Fressen für Bruteforce

2 Likes

Habe gerade genau das gleiche Problem. Über Netzwerk/WLAN geht nix, über mobiles Netz komme ich einwandfrei rein. Habe auch Kabelanschluss…
Kann man denn irgendwas machen auĂźer warten? Bzw wie lange musstet ihr im Schnitt denn warten?

Das Problem liegt daran dass man bei einem Kabelanschluss keine eigene IPv4 Adresse mehr bekommt denn diese sind weltweit erschöpft.
Man erhält meistens ein IPv6 Subnetz.

Wenn man sich nun mit einem Dienst verbinden will der IPv6 nicht unterstützt, wie es WoW standardmäßig tut, dann bekommt man vom Provider eine IPv4 zugeteilt, die man sich aber mit anderen Kunden teilt die diese ebenso benötigen.

Das ist praktisch dasselbe Prinzip wie bei einem Router zuhause, man hat ggf. mehrere PCs die gleichzeitig im Internet sind, aber dieselbe IP nutzen weil es über den gleichen Router läuft.

Dieses Prinzip nennt man NAT, im Falle von Kabel Internet dann CGN (Carrier Grade NAT).

Der offensichtliche Nachteil ist nun, dass IP Bans, IP Sperren wie zu oft eingeloggt etc. nun für alle gelten, es muss also nur einer von tausenden was Blödes machen und alle anderen haben Pech.

Deshalb sind IP Bans auch recht unsinnig im aktuellen Zeitalter.

Umgangssprachlich nennt man diese Methode auch DS Lite (Dual Stack Lite), richtiges Dual Stack ist nur noch selten aufgrund der Knappheit der Adressen

1 Like

Danke für die ausführliche Erklärung :slight_smile:
also kann man nichts anderes tun, als abwarten :frowning:

Du kannst theoretisch versuchen deinen IP Lease zu forcen, also deinen Router fĂĽr eine Stunde oder sowas in der Art komplett vom Strom zu nehmen.

Manchmal bekommst du dann eine neue Adresse

ok, danke dir :+1:

Zumindest bin ich nun schon mal froh, dass es weder was mit WoW oder meinem Rechner an sich zu tun hat.
Die Verbindung kann ich nicht wechseln, dann werde ich - falls es mal wieder auftaucht - das mit dem Modem versuchen.