Classic ist bei mir ne weile her, hab vergessen wie Siegel des Befehls funktioniert.
Weiß jemand, ob die Chance eine Proc chance z.b. von 10% bedeutet oder bei jedem hit 70% des waffenschadens als heiligschaden?
würde mir erstmal unnötiges umskillen ersparen zum testen, gold ist nun noch rar
Sobald du das Siegel aktiv hast, besteht eine Chance (die ist nicht näher beschrieben), dass deine Nahkampfangriffe (weißer Schaden) zusätzlich 70% deines Waffenschadens als Heiligschaden verursachen.
Also nicht bei jedem Treffer, aber wenn, dann 70% deines Waffenschadens zusätzlich als Heiligschaden drauf. Konnte leider keine Quelle direkt finden, welche die Proccwahrscheinlichkeit wiedergibt.
Gibt auch kaum themen dazu, bin gerade am überlegen was mehr schaden langfristig macht, siegel der rechtschaffenheit mit 15% verstärkung durch holy baum oder siegel des befehls und proc chance.
Kommt auf deine Waffengeschwindigkeit an. Soweit ich mich erinnere ist alles über 3.4s mit SoC besser (logisch da de Waffe höheren Schaden hat also 70% von mehr Schaden noch meeeehr Schaden ist ) und alles darunter mit SoR (auch ohne Holy Baum). Aber die Zahlen müsst ich nochmal nachschauen. Könnte auch 3.6s sein… Ist etwas her.
Siegel des Befehls proct 7x pro Minute, du nimmst also am besten die Langsamste Waffe die du findest, umso langsamer umsomehr Dps bringt dir Siegel des Befehls.
Unter glaube der vorposter liegt ungefähr richtig bin mir nicht mehr ganz sicher 3-3,4 sekunden soll Rechtschaffenheit besser sein, darüber Befehl.
Habe beobachtet, dass Gegner den SoC proc Dmg, dodgen können obwohl der ausgelöste Whitehit traf… (sonst ja kein proc)
Die können den Parieren etc bezw ich kann den verfehlen UND sie können ihm wiederstehen…
Ist das normal? Weiss jmd wie das genau funktioniert? Ist ja kein zusätzlicher Angriff mit der Waffe, parry und dodge sollte also eig nicht gehn…
@Forengnom
Kann man natürlich so machen, aber nur für SdB muss man als Pala leider auch viel opfern. Die Talentfrage muss jeder für sich beantworten ob es einem das wirklich Wert ist, nur um vielleicht etwas mehr DPS zu machen.
Das stimmt so auch nicht. Es kann sein, dass das Ding niemals procct. Das konnte die Vanilla Engine nicht garantieren, dass man x Proccs pro Minute hatte. Man kommt nur im Schnitt auf 7 Proccs die Minute. Das bedeutet 1 Procc alle ~8,6 Sekunden. Das teilt man durch die Geschwindigkeit der Waffe und schon bekommt man die Chance mit des Ding auslösen kann. Bei einer 3,8er Waffe liegt die Wahrscheinlichkeit bei 44,4%, bei einer 3er Waffe bei 35% etc.
Welches Siegel man wählt ist nicht (alleine) von der Geschwindigkeit abhängig.
Rechtschaffenheit macht einen fixen Schaden. Der ist unabhängig von der Waffe. Also egal ob du gerade eine „fette“ blaue Waffe auf deinem Level oder noch eine graue Waffe 10 Level unter deinem eigenen hast, der Schaden bleibt gleich.
Befehlt macht immer 70% deines „weißen Schadens“. Ist dein Waffenschaden höher, ist der Schaden von Befehl höher. Hast du mehr Angriffskraft, durch Ausrüstung oder Buffs, macht Befehl mehr Schaden.
Befehl lohnt sich also vor allem bei sehr guter Ausrüstung, im Idealfall noch mit Tränken.
Rechtschaffenheit lohnt sich, wenn der Basisschaden, den man macht, auch recht gering ist.
Wer als Ret seine Waffe nicht aktuell hält, sollte sich nicht wundern, wenn der Schaden fehlt.
Es gibt einen sehr netten Leveling Guide von Judgement in dem unter anderem auch die besten Waffen fürs jeweilige Level (da gibt es mitunter auch anfangs gute “weiße” vom NPC Händler) benannt werden.
Siegel der Rechtschaffenheit wird besonders später mit T2 und Waffen wie Blade of Hanna, Ironfoe oder MCP interessant. Bei Interesse nach “Spelladin” bei YouTube suchen.