Nein es ist nicht ausreichend. Du hast keine Insi, also bist du in einer CC Abfolge weg.
Dazu kommt wie bereits erwähnt, der Setboni der Trinkets. Das bedeutet mehr Mainstat und HP in PvP Fights, was dein PvE Gear nicht geben kann.
PvP Gear ist zu Shadowlands Standart doch. Ob Ehre oder Eroberungsgear.
Zu Cata haben auch deutlich mehr Leute RBG gespielt als heute, und somit war das erreichen des 2.4 Ratings eine ganz andere Herausforderung wie heute. Heute ist es deutlich schwerer, die 2.4 zu erreichen, und man hat es mit mehr R1 Spieler zu tun.
es heisst einfach BGs, Battleground oder Schlachtfeld. Das R kommt beim Rated davor.
Ich wundere mich auch warum die dich dominiert haben. Dir ist bewusst, dass das PvP skaliert oder?
Es ist komplett egal, ob du Mythisch, Heroisch oder normales PvE Gear hast. Die PvP Trinkets sind obligatorisch, und auch minimum 27% Versa, wobei ich bei einer Stoffklasse eher 31% Versa empfehle.
Nun nimm einmal dein Charakter, und überlege dir doch, warum ihr komplett verloren habt.
Stell dir vor, du hast andere Gruppenmitglieder die genau so denken wie du. Kein PvP Gear welches skaliert, und somit auch nicht mehr Versa.
Ganz zu schweigen, dass du Insignie nicht hast, oder PvP Trinketbonus.
Nun schau dir Fistus an, er der Hordenhealer. Ich hab Fistus ab und an schon in BGs gesehen.
Schau dir sein Gear genau an. Sein Gear skaliert im PvP, das wird auch in Dragonflight der Fall sein. Zwar ohne die PvP Stufen, aber das Gear wird skalieren.
Ich selber hab ein gemischtes Gear aktuell, zwischen Eroberungs und Ehre Gear weil ich in der letzten Season keine Motivation mehr hatte. Zumal auch viele Spieler gerade pausieren. Somit gehen RBG Gruppen kaum auf.
Ich will dich hier nicht irgendwie blossstellen, doch ich glaube du sitzt in einer Bubble aus Falschinformationen.
Auch schon früher brauchte man PvP Gear und hatte dafür auch Händler. Ab Legion konnte man darauf verzichten, bis rauf zu BFA. Doch seit Shadowlands ist wieder PvP Gear angesagt.
Der Standard ist Ehre Gear. Mit Ehre Gear ist man konkurrenzfähig, noch nicht Top Tier aber man kommt näher ran, als mit PvE Gear.
Das würde nichts bringen, weil diejenigen, die gerne in einer Premade spielen möchten, es dann halt genauso machen würden, wie in den epischen BGs. Einfach im Discord abstimmen und gemeinsam rein. Außerdem kann man doch (da mag ich mich irren) auch jetzt maximal in Gruppenstärke anmelden, oder?
Was ich damit sagen will: Wer partout als Premade rein möchte, der schafft das auch, egal was man im Anmeldefenster klicken kann und was nicht.
Warum denn das? Ich spiele (auch) einen Heiler im BG aber nicht, weil ich mehr Ehre bekommen möchte, sondern weil es mir Spaß macht. Ich finde nicht, dass irgendwelche Rollen bevorzugt werden sollten. Ansonsten sehe ich es schon kommen: AV mit 40 Heilern
So wie er das beschreibt, ist das garantiert kein Gearthema bei ihm, denn sein Ilvl ist mehr als ausreichend für die BG´s, um gleichermassen über andere rüber zu rollen. Da machen dann auch die Versa-Differenz und die Trinkets den Kohl nicht mehr wirklich fett. Und was er wann im Normalfall drückt, sollte er auch wissen nach seinen Accountdaten.
Es werden einfach zu viele Gruppen unterwegs gewesen sein mit gleichfalls Gear und Ahnung, die dann auch als Grp agiert haben. In keinem 1v1 oder 1v2 wäre er sonst so überfahren worden.
Sry aber das ist kompletter Mist. 105 Main Stat und 300 Ausdauer ist nicht etwas, was man so eben nicht mitnimmt.
Bei ihm ist es ein Gear Thema. Sonst würden wir hier keinen Beitrag haben.
Legion und BFA ging es um Ilvl. Das ist aktuell nicht mehr der Fall. Jetzt geht es um Versa und um die Trinkets. DAS IST NICHT OPTIONAL! Das wird es auch nicht zu Dragonflight.
Es geht hierbei aber nicht nur um Versa. Skaliert das Gear, skalieren auch die Stats darauf.
Kein PvP Gear = keine skalierende Stats.
In jedem 1v1 oder 1v2 würde er den Kürzeren ziehen. Oder kurzerhand, schau dir mal alle Top Mages im RBG oder Arena an.
Alle spielen sie mit Trinkets, CC Reduzierung etc.
Er ist Mensch, heisst also er braucht da kein Trinket, sondern könnte das Teil mitnehmen mit 20% Reduzierung auf CC.
Es heisst ja PvP, Player vs Player. Players drücken CC.
Oder dann eben den Setboni der Trinkets. Sowas liegen zu lassen ist kompletter Nonsense.
Auch Einstellung das man sowas nicht braucht begreife ich nicht. Gegen diesen Bullsh!t kämpfe ich seit Monaten gegen an, weil die Leute so einen Schwachsinn zusammen quasseln, aber dann im Forum rumjammern.
Ich bin aber damit fertig.
Keine Lust mehr, den Leuten zu erklären, wie wichtig PvP Gear ist, besonders die Trinkets.
Ich fühle mich wie Don Quichotte, der gegen Windmühlen kämpft. Komplett sinnbefreit. Rennt mit dem Drecksgear in den BGs rum. Die Feinde werden euch danken.
Selbst das wäre für mich kein Grund, ohne CC-Insignie zu spielen. Human racial hat ne CD von 3 Min und holt einen nur aus Stuns raus. Man ist trotzdem noch anfällig für z.b. Interrupt → Silence → Fear-Kombos und, wie du schon gesagt hast, der Verlust des Stamina-Bonuses ist viel zu heftig.
Ja das war auch mehr als „Ausrede“ gedacht, dass man nicht mit Trinket spielt.
Ich weiss, das Trinket im PvP wichtig ist. Aber wie gesagt: Ich bin fertig im PvP oder Allgemein Heulbeiträge über Winrate/Gear zu kommentieren.
Ich schreibe noch diese Antwort, und dann bin ich raus.
Das ist schon der 3 oder 4 Beitrag zu Winrates und dem Ganzen drum herum. Kaum ist der eine Beitrag verschwunden, wächst ein neuer aus dem Boden heraus.
Die Zeit ist es einfach nicht mehr wert.
Also in einem Normalen Schlachtfeld war ich noch nie in einem CC wie Poly. Dort wird eigentlich nur gegankt! In Arenen oder RBG sähe es natürlich anders aus. Aber ich beziehe mich ja auch nur auf Schlachtfelder oder die Raufereien.
Glaube ich Dir nicht. Es sei denn, Du bist mangels Versa immer so schnell tot, dass es sich nicht lohnt Dich in CC zu setzen
Du hast ja eigentlich mehr als genug Schlachtfelderfahrung, insofern irritierend Deine Aussage. Ich werde dauernd in irgendeine Form von CC gesetzt, teilweise ist das sogar so nervend, dass viele sich wünschen, dass es weniger davon gäbe. Selbst in den epischen Schlachtfeldern wird CC genutzt, auch wenn dort natürlich die Gefahr sehr hoch ist, dass irgendjemand den Gegner direkt wieder raus holt. Ich nutze auch überall, wo es sinnvoll ist, CC. Kann Deine Aussage daher absolut nicht nachvollziehen.
Wenn Du lieber mit einem reinen Glaskanonen DD Gear in ein BG reinmarschierst und Dich dann wunderst, warum Du gegrillt wirst, ist das natürlich Deine Sache, aber selbst mein Hexer, der nur das Aspiranten Set und 4 Teile vom Gladiator Set (letztere allerdings umgewandelt zum Dämonenstern Set) hat läuft damit außerhalb (!) des PvP mit 34% Versa rum, innerhalb durch das Scaling dann halt noch etwas mehr. Du hast aktuell 19%. Und dann wunderst Du Dich ernsthaft wenn ein vom iLvl gleich ausgestatteter Arena Spieler Dich im BG relativ mühelos umboxt? Wenn Du ausgerechnet das wichtigste Sekundärstat sträflich vernachlässigst? Neben der Versa verzichtest Du dann ja auch noch, wie Capullo bereits geschrieben hat, auf 300 Ausdauer und 105 Int, weil Du es offenbar vorziehst mit PvE Trinkets PvP zu machen. Tote Magier machen keinen Schaden, ganz egal ob sie einen iLvl von ca. 300 haben oder nicht.
Nur mal so gefragt: Was würdest Du denn denken und tun, wenn jemand mit PvP Ausrüstung versucht mit Dir M+ zu machen?
nun ja, ein vom ilvl gleich ausgestatteter Arenaspieler hat selbst verständlich sehr viel mehr ans Stats, da hat die Namora absolut Recht. Aber in allen anderen Dingen sollte abgesehen von der Versa sein mit 304 angegebenes LvL für ein normales BG völlig ausreichen. Und hier, wie von Capullo vom immer wieder frenetisch hervorgehobenen Ehregear als Ersatz zu sprechen, welches zudem auch nur auf 285 skaliert, ist ja wohl ein Witz. Wird ja schon langsam eintönig.
Und auch wenn er nach Check nicht mehr so viel PvP in den letzten Jahren absolviert hat, sollte das bei seinem Klassenverständnis und dem daraus resultierenden 304 PvE Gear locker reichen, um in einem strunznormalen Random BG nicht wie von ihm gefühlt beschrieben unter die Räder zu kommen. Es sei denn, die Kollegen der Gegenseite waren wieder voll ausgerüstete PvP-Premades im Farmmodus.
Also ich kann die Erfahrung des TE auch nur bestätigen.
Als Hordler ist Deutsche Allianz fast immer nen freewin, ausser es sind Söldner oder ne organisierte Gruppe.
Und wenn ich im Gegenzug mal nen Alliechar versucht habe, also nicht als Söldner drin war, sondern wirklich mit nen Alliechar hab ich nach ner Woche auch das Handtuch geworfen.
Den Rest hat mir ne Woche auf Allieseite die so aussah gegeben, 5 Tage in Folge nach der arbeit 3-4 Stunden PvP gemacht habe, und kein einziges gewonnen.
Nach der Woche habe ich keinen Alliechar mehr angerührt. Wenn mir die Wartezeiten zu lang sind geh ich mal als Söldner rüber, aber so keine Chance.
es geht hierbei ums PvP Gear, nicht nur ums Ehre Gear. Fakt ist, Eroberungsgear ist besser. Und selbst mit Ehre Gear kommst du auf einen gewissen Mindestwert von Versa, und hast den Setboni.
Wenn ich von Ehre Gear spreche, dann gehe ich auch davon aus, dass du zuerst Ehre Gear und dann Eroberungsgear farmst.
Das einzige mal als ich das Ehre Gear erwähnt habe war:
und da ging es mir eben drum, dass man das Ehre Gear zu Beginn holt, und dann als Ziel das Eroberungsgear hat.
Es ändert nichts daran wie du es hier darstellen möchtest. Wenn du PvP machst, ist PvP Gear ein Must Have.
Zu DF wird man ein einziges gecraftete Item dazu nehmen, da man dort CC Verringerung haben kann.
5% werde ich mir auf die Füsse craften.
Der Rest wird weiterhin normales PvP Gear sein. Wer mit der heutigen Einstellung genauso ans Werk zu Dragonflight geht, wird wieder dieselben Erfahrungen machen.
Das gilt für den TE, aber auch für all die anderen Beitragsersteller der letzten Monaten.
Es gibt Tage da ist es schwerer viele Wins zu holen, das gibt es einfach. Einfach mit englischsprachigen Spielern eine BG Gruppe bauen, und Abmarsch.
Oder aber man baut mit anderen PvPler eine Gruppe, und quet dann als 5er Team.
Mit Voice kann man viel erreichen, und bis heute gibt es ja BG Communitys, auch Deutsche Gruppen.
Ich sage immer, man sollte sich in der Vorbereitungszeit, wenn die Taktik geklärt ist, sich mal seine Mitspieler anschauen.
Ein Jäger der sich freiwillig für den Stall zum deffen meldet, aber nur 25k HP hat, ist einfach ein taktisches Hindernis.
Sowas sollte man im Hinterkopf behalten. Oder aber Spieler die kaum Versa/HP besitzen.
Die Leute reden immer von Premate Gruppen, nur weil sie sehr schnell überrollt werden.
Sowas empfinde ich nicht in den BGs, sei es jetzt wo ich nur teilweise Eroberungsgear besitze, oder bei S1-S3 wo ich Rival Gear hatte.
Das kommt daher, dass ich Gear besitze was mit skaliert, und mir auch mehr Mainstat und HP gibt.
Ohne Trinket zu spielen verstehe ich nicht. Ich könnte es noch verstehen, wenn er ein PvP Haste und CC Verringerung mitnimmt, oder eins der PvP Zeth Mortis Trinkets.
Versa ist einfach ein wichtiges Attribut. Es verringert nicht nur Schaden, es gibt dir auch die Möglichkeit dadurch mehr Schaden zu machen.
Bei 19% die er hat, könnten locker noch 10% drauf, und selbst dann ist er immer noch in der unteren Region.
Das entscheidende ist, dass man auf PvP Gear immer mehr Versa hat, womit man tatsächlich bei einem Item rumspielen kann.
Meist nimmt man da, dass zweitstärkste Attribut mit.
Also SV Hunter:
Versa - Haste
Die einzige Spezialisierung die mir so in den Sinn kommt, welche auf Versa reduziert verzichten kann, ist der Marksman Hunter(27% Versa), da er durch seine Mastery wiederum dies ausgleichen kann, und sogar eine Todeszone kreiert. (ca 5 Meter)
Die Mastery skaliert gut, und hat denselben Effekt wie die Versa, ausser auf den Schaden den verringert wird. An dieser Stelle hat er dann die erhöhte Reichweite.
Ich würde mal steif und fest behaupten, dass ein heutiger Lock (Prepatch oder nicht) nur mit Aspiranten Gear 285, jeden Mythic Raider mit Full 304/311 Gear umbatschen würde.
Was der Lock durch PvP Gear kriegt:
mehr HP
mehr Versa, somit mehr Schadensverringerung
mehr Mainstat (durch Trinkets)
div. PvP Trinkets und deren Spielstil
mehr Selfheal
Der Mythic Raider hätte folgende Probleme:
kein Trinket, kann also gut in einem Stun sterben, oder kann aber keine Basen deffen (CC & Capping der Flagge, also komplettes CC aussitzen)
weniger HP
weniger Selfheal
weniger Mainstat, mehr Investition auf Versa da wegen fehlendem Skaling Attribute fehlen.
weniger Schadensverringerung
Ich selber hab zwischen S2 und S3 bei meinem Hunter (MM) die Attribute die ganze Zeit ausgetestet.
Es hatte sich gezeigt, dass ein MM mit 16%+ Mastery und 27%Versa ziemlich gefährlich ist. Selbiges bei meiner Main Spezialisierung dem SV.
35% Haste, 27% Versa, oder dann 31% Haste und 36% Versa.
Mehr Versa bedeutet immer, du bist richtig tanky, machst aber trotzdem noch Schaden.
Unter 25% Versa (das Minimum was Ehre Gear hat) sollte man nie sein, da man dann nur noch Freiwild ist.
Man kann es sich nicht schön reden. PvP Gear ist ein ESSENTIELER BESTANDTEIL DES PVP.
Ich glaub was du nicht ganz verstehst ist die tatsache das wir hier von Random PvP reden, und nicht von Ratet PvP.
Der Teil vom PvP wo ich um 0:00 Uhr nach der Spätschicht den PC anwerfe, auf „Anmelden“ klicke und nen bissel Spaß haben möchte indem ich mit anderen Spieler kloppe.
Dabei geht es noch nichtmals ums gewinnen, sondern um das Spiel selbst. Ich möchte mit keiner Organisierten Gruppe 2 Stunden irgendwelche unorganisierten Leute abfarmen, um im Gegenzug möchte ich auch nicht von organisierten Leuten abgefarmt werden.
Auf Hordenseite funktioniert das alles wunderbar. Klar gibt es dort auch gute und schlechte Tage. Ganz klar! Aber es hält sich die balance, und ob ich nu alleine anmelde oder zu zweit, Spaß hab ich in den meisten fällen. Auch wenn es selbst auf Hordenseite immer seltener zu spannenden BGs kommt.
Und auf Allieseite ist das nicht der Fall! Ja es geht hier um meine Erfahrung, ich die letzten 2 Addons, also BFA und Schadowlands, 3 Allianzchars hoch gespielt. Um mir mal die andere Seite der Geschichte anzusehen. Und jeder dieser Chars ist im Gegensatz zu meinen Hordenchars von denen ich 5 mit 1400-1800ter Gear habe, nach 1 Woche PvP gestorben,
Weil das unorganisierte Random PvP auf Allianzseite einfach furchtbar war. Wenn man ne Gruppe baut, auf Englischen Pool spielt was auch immer, mag das natürlich anders aussehen. Hier geht es aber eben explizit darum: Ich komme On, ich melde an, ich hab Spaß.
Und das ist auf Allianzseite für mich nicht gegeben. Und würd mein Kollege im Forum schreiben, wären seine Erfahrungen Identisch.
Das ist mit der Hauptgrund warum ich mir seid ner Weile ne gemeinsamen Spielerpool wünsche. Wo es eben keine Rolle Spielt ob ich Horde, Allianz, auf nen englischen, Deutschen oder Russischen Server spiele. Das auflösen der National Grenzen funktioniert im Epic BG wunderbar, in der Arena ebenso. Ich bin mir ziemlich sicher das es auch in den 10/15ner BGs wunderbar funktionieren würde.
Und die abschaffung der Fraktionsgrenze hätte generell nur Vorteile. Angefangen von viel kürzeren Wartezeiten, bis hin zu nem viel besser balancing möglichkeiten durch das System selbst.
/Edit
Und zum gear, worauf du immer bestehst. Es ist ein absoluter Designfehler, das es keine möglichkeit gibt sich PvP Gear für PvP zu erspielen. Also nen ordentliches Startgear. Meine Chars werden von 51-60 fast nur durch PvP gelevelt, und in der Zeit hab ich Spaß ohne ende. Egal welche Klasse, welches Gear, welche Rolle.
Dann wirst 60, willst PvP machen, und stehst ohne Legendaries mit 34k HP, nen Hexenmeister mit 140k HP, 2 Legendaries, 278er Medien und bis vor kurzem auch noch 2 Setboni gegenüber.
Das ist einfach nen absoluter Designfehler. Es muss einfach PvP Content geben der mich auf Highend PvP vorbereitet. Sich nen starter Gear übers Auktionshaus oder etliche PvE Inhalte fürs PvP zu sorgen ist einfach großer Mist.
Was auch der Hauptgrund ist warum wir nurnoch zu 2t anmelden, statt wie zu MoP, WoD, Legion Zeiten ne komplette Gilde zu haben die sich auf PvP fokusiert.
Chostcrawler mag nicht perfekt gewesen sein, aber was seid BFA mit dem PvP passiert ist einfach lächerlich. In DF gehen sie zum Glück einige schritte in die richtige Richtung.
Und ich hoffe sie gehen weiter. Und erkennen das die Zukunft vom WoW PvP, vor allem davon abhängt PvP zugänglicher zu machen. Und das bedeutet nicht nur den oberen 10% der Spieler ne Spaßige Spielerfahrung zu bieten, sondern auch den Restlichen 90%.
Auch denjenigen die gerade neu ins PvP einsteigen, oder die einfach nicht so gut sind und nie so gut sein werden.
Die Solo Arena ist da nen extrem guter Schritt in die richtige Richtung. Brauch noch viel liebe um das Problem des Vorzeitigen verlassens in den Griff zu bekommen, und die Heiler/Tank/DD balance passt auch noch nicht. Aber für den Einstieg in die Arena ist der Modus absolut genial.
Es gibt nen ganzen Haufen PvP spiele, von MMOs, über Shooter bishin zu Mobas die das ziemlich gut hinbekommen. Weswegen WoW die PvPler seid Jahren weglaufen. Was extrem schade ist, da die Systeme der Spiele besser sein mögen, das MMO PvP in WoW aber einfach nur einzigartig (Positiv gemeint) in seiner Art ist.
Das ist allerdings ein Punkt, bei dem ich Dir Recht geben würde. Allerdings fände ich es sinnvoller, wenn im PvP einfach alle mit gleichen Voraussetzungen antreten würden. Es ist einfach mal totaler Unsinn in einem Modus der „Spieler gegen Spieler“ heißt in Wirklichkeit „Gear vs. Gear“ zu spielen. Ernstzunehmende PvP Spiele wissen das auch und setzen es entsprechend um, damit die Unterschiede nicht zu groß werden und wirklich nur der Skill zählt (der Multiglad wird dort immer noch jeden ungeübten Spieler mühelos umboxen, weil er einfach besser spielt). Selbst bei DAoC anno dazumal konnte man sich nicht solche Vorteile durch Gear verschaffen wie in WoW 2022.
Aber wenn ich nicht irgendwas falsch verstanden habe (oder auch falsch verstehen wollte) soll sich da mit DF ja einiges zum besseren wenden. Glauben werde ich das allerdings erst, wenn ich es Live und in Farbe sehe
Übrigens: die 59er Brackets machen auch nur dann Spaß, wenn man mindestens Level 51 ist. Davor ist man trotz Upscaling absolutes Fallobst. Wer sich bspw. mit Level 30 in einem Epic BG anmeldet wird mit allen anderen bis 59 zusammengewürfelt. Der 30er rennt dann dort bspw. mit 10k HP rum und ein 59er mit teilweise 30k HP. Dadurch, das alles wild durcheinander gewürfelt wird, ist man dann auch wieder vom Glücksfaktor, welches Team mehr Spieler mit niedrigem Level hat, abhängig.
Neulich hatte ich sogar 2 mal (im Abstand von 1 Woche) eine gewisse Vulpera Hexenmeisterin (mit dem Namen der römischen Göttin der Geburt, der Ehe und Fürsorge) im epischen BG, die zum einen Level 60 war, zum anderen mit 268er Aspiranten und teilweise Gladiator Gear dort rumgeturnt ist. Frage mich nicht, wie sie es geschafft hat, aber die war dann natürlich quasi unbesiegbar für die anderen, die mit dem normalen Levelgear bzw. Erbstücken dort aufgelaufen sind. Es gab (laut Chat) diverse Reports, ob es irgendwas gebracht hat, keine Ahnung, auf jeden Fall war sie 1 Woche später wieder dort.
Beim Startergear wäre ich auch einverstanden. Es gab zu… WoD glaub ich ein kaufbares Startergear.
Es ist halt ein Versäumnis von Blizzard, da Nachhilfe zu schaffen. Deswegen sehe ich auch nichts schlimmes dran, wenn die Leute Lowgear in 40er gehen, und ihre Matches machen.
Denn dadurch verbessern sie sich. Du hast aber auch Spieler hier im Forum, die NACHWEISSLICH öfters neue Charakter hochspielen, und dann nur halbwegs gearen, weil sie sich nicht entscheiden können, was sie zocken möchten.
Oder dann Spieler die sich dem Content nicht verpflichten, sich sogar verweigern.
Mein Punkt mit dem Gear ist, dass Gear gibt es schon seit Classic. Blaues und Episches PvP Gear.
Es bräuchte ein grünes Gear, dass man kaufen könnte, um so den Einstieg ins PvP zu erleichtern.
Was man mit Legion und BFA versucht hatte, ging komplett in die Hose, da man halt Spieler hatte die mehr gefarmt haben, als andere und so sich absetzen konnten.
Ich weiss es, da ich meinen Lock und Hunter zu BFA und Legion intensiv gezockt habe. Speziell den Lock zu BFA Zeiten. Da konnte man Stats überdrehen, was nicht normal war.
Fordere ich seit Jahren, hab auch schon Vorschläge eingereicht. Doch Blizzard ist da sehr… zögerlich.
Wieso? RP. Die möchten nicht die RP Player verärgern.
Deswegen sieht man heute dieses Halbgare Crossfaction Gameplay. Versteh mich nicht falsch, das ist gut.
Aber sie sollte es in ALLEN instanzierten Bereichen machen. BGs ist der einzige Bereich wo man kein Crossfaction Gameplay hat (Söldnermodus ausgenommen), und dabei ist dieser Bereich doch genau der wichtigste.
Es wird sicherlich kommen, nur die Frage ist halt wann.
Ich verstehe das gut. Als Blizzard es ermöglicht hat, mit anderen Sprachräumen zusammen zocken zu können, hat sich das Ganze verschoben.
Es gibt heute Spieler die befinden sich in einer Community und formen in unter 5 Minuten eine Gruppe zusammen, und absolvieren so dann ihre BGs.
Egal um welche Uhrzeit.
Eines musst du verstehen: Es wird IMMER organisierten Gruppen geben, egal wie Blizzard hier dabei System einbaut um sowas zu verhindern.
Gewollt sind fünfer Gruppen, und fünf Spieler im Voice können ein ganzes 40er BG sehr einfach dominieren.
Wenn man mehr Zeit investiert, so erreicht man mehr. Ich hab ganz andere Erfahrungen.
Ja es gibt Zeiten, da hat man leider sehr schlechte Spieler, die halt kaum Erfahrung in den BGs haben, und dann auch so spielen.
Das Ungleichgewicht zu der Allianz rührt halt daher, dass viele High Rated Spieler zur Horde rüber sind.
Auch Casuals sind da mit. Dabei geht es nur um die Racials. Fraktionsauflösung in den BGs würde das Ganze angleichen. Doch da liegt die Aufgabe wieder bei Blizzard.
Solange die nichts machen, ist eh die Diskussion für die Katz.
Und dazu halt noch das Startergear.
das kann man nur auf eine Weise verändern. Durch Strafen, die sich steigern. Es ist die hässlichste Form von Griefing.
Ich selber bin solchen Spielern schon begegnet. Hatte auch mit einem Mage von Stormscale geschrieben, der vorzeitig geleavt ist.
Hab ihn damals reported, da der Chat Verlauf deutliches Griefing Verhalten gezeigt hat.
Wird es, da die PvP Stufen nur noch für PvE gelten. Somit gibt es nur noch den Weg „Ehre - Eroberungsgear“ ohne Stufen.
Es kann aber gut sein, das Blizzard im Verlauf des Addons zurückrudern. Boosting Service hat extrem davon profitiert, dass es PvP Stufen gab.
Dadurch haben sich die Leute WoW Marken geleistet, und wenn immer WoW Marken im Spiel sind, musst du an grosse Geldsäcke denken die zu Blizzard getragen werden.
Ich habe jetzt noch einige Twinks auf 60 gebracht, die haben ca. 25-30k Leben. Aber wenn man sich für (random) PVP interessiert, wo soll man die sonst aufrüsten? Es geht in den BGs einfach am einfachsten und schnellsten, Zeth Mortis macht keinen Spaß , Inis auch nicht, da bleibt nicht mehr viel über. Aber ich gehe am Anfang zumindest in die großen BGs, damit mein (noch) schlechtes Gear weniger ins Gewicht fällt, und man kann da ja auch strategisch was machen (mit den Maschinen/Wagen/Gleven/ …).
Generell müssen erstmal die Gearstufen wieder raus aus dem PvP.
265 vom ersten Blauen PvP Gear, zu 311 zum besten Epischen, also 46 Itemlevel sind einfach zu heftig für nen Spieler vs Spieler Inhalt.
Und allein um dahin zu kommen muss man erstmal PvP spielen.
Das war mit Abstand der größte Designfehler von Blizzards Seite aus den sie machen konnten. Das gleichen sie zum Glück mit DF zum Teil wieder aus indem es nurnoch 2 Itemlevel im PvP geben wird.
Die frage ist jetzt noch wie schlimm wird es werden um überhaupt erst zum ersten der beiden zu kommen.
Volle Zustimmung was das angeht. Wird einfach Zeit, und ist in jedem anderen großen PvP spiel, und MMO mittlerweile normal.
Da spricht auch nichts gegen. Trotzdem sollte dieses Feature eben kein Must have werden, sondern ein „kann man machen“.
Einfach Solo anmelden um nen bissel Spaß zu haben sollte deswegen aber trotzdem möglich bleiben.
Das ist auch richtig so, ist immerhin nen MMO das wir hier spielen.
Nur ist die Frage ob es in Ordnung ist wenn spieler das System umgehen und in den 40iger BGs mit mehr wie ne 5er Gruppe reingehen.
Genauso halte ich es für Sinvoll zumindest zu versuchen Premade Gruppen aus 5 Leuten gegen andere Premade Gruppen aus 5 Leuten antreten zu lassen. Und nicht im schlimmsten Fall 2 organisierte 5er Gruppen im 10ner BG gegen nen Haufen von 10 Solospielern antreten zu lassen.
Das ist aktuell meines Wissens nach sogar schon so. Aber dieser Mehrfache Spieler pool, Allianz/Horde, Franzosen, Deutsche, Engländer und Russen, hilft dem System halt nicht dabei.
Wo wir wieder bei dem einem Spielerpool wären. Ich sag ja, es ist ne „kleine“ änderung, und sie würde das PvP auf soooo vielen Ebenen verbessern.
Da kann man auch vor 51 rein? Ich rede von den 10/15 ner BGs, sind die nicht mehr in 10ner Schritte unterteilt? Meine Chars sind fast alle 50, deswegen spiele ich in der Regel bis 51, und mach ab da dann BGs bis 60.