Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin gestern Abend mit meinem Druiden “Muckwimp” 120 geworden und habe die Quest Silithus: Die Wunde angefangen. In Silithus angekommen, stand ich nun ganz alleine auf der Anhöhe, dort wo Magni mich empfangen sollte. Es war niemand da. Ich stand alleine in der Gegend herum und nichts ging mehr. Als ich heute Morgen mich mit meinem Druiden einloggen wollte (in der Charakteranzeige wurde er in Silithus: Die Wunde angezeigt), konnte ich mich nicht einloggen! Es erscheint immer folgende Meldung: “Realmserver ist nicht aktiv” !? Mit anderen Charakteren, die woanders unterwegs sind, konnte ich mich einloggen! Ich habe auch schon Blizzard kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich weiß auch nicht ob mein Schreiben angekommen ist, weil keine Bestätigung des Abschickens gekommen ist !? Im Moment ist es so, dass ich mich mit dem Druiden nicht einloggen kann um die Quest “Silithus: Die Wunde” zu beenden!
Freundlichen Gruss
Ich habe das gleiche Problem ,wollte die Abgesantenquest abgeben. War kein NPC zu sehen und ich kann seit Heute in Silithus nicht mehr einloggen und bekomme die gleiche Meldung
Hallo allerseits,
derzeit sind keine Probleme mit den Servern bekannt. Daher ist es seltsam, wenn ihr beim Einloggen die Meldung bekommt, dass der Realmserver nicht aktiv ist.
Ich konnte kein Ticket bei dir finden Muckwimp, also nehme ich an, dass es nicht verschickt werden konnte.
Bitte versucht mal die Schritte in dem Hilfeartikel. Durch die Selbsthilfeoption könnt ihr die Charaktere an einen sicheren Einlogpunkt bringen lassen und wieder zur Wunde reisen.
Sofern das Schwert nicht da ist, dann befindet sich Silithus in einer anderen Zeitphase. Bitte statte in dem Fall Zidormi am nördlichen Eingang zu Silithus einen Besuch ab und stelle die Zeitlinie wieder um.
Grüße
Ich habe exakt dasselbe Problem. Gestern Abend konnte ich nicht nach Silithus porten (Instanz nicht gefunden) und als ich über SW nach Silithus geflogen bin, hab ich im Chat immer wieder die Meldung “Instanz nicht gefunden” bekommen.
Weil ich die Abgesantenquest aber abgeben wollte, hab ich jemanden gesucht der das Problem nicht hatte und nachdem er durchs Portal gegangen ist, hat es bei mir auch geklappt… leider war ich so dumm und hab in Silithus ausgeloggt und bekomme nun den selben Fehler.
- Ich kann mit jedem anderen Char auf meinem Account einloggen
- Ich habe den Server gewechselt und es dann nochmal versucht -> kein Erfolg
- Ich habe alle addons deaktiviert und es versucht -> kein Erfolg
Zudem haben scheinbar einige das Problem! In der Zeit als ich in Borealus am Portal stand, gab es einige die zum Portal liefen, ein paar mal klickten und als nichts passierte, wieder gingen. Außerdem ist im Handelschat (Hauptstädte) schon einige male die Frage aufgetaucht, was mit Silithus los ist.
Ich habe das gleiche Problem. Realmserver nicht aktiv.
Gleicher Ablauf wie bei Toriand, nur eben OG statt SW.
Gestern hatten mehrere Spieler das Problem, dass sie vorm Portal in Zuldarag standen und nicht porten konnten. Deswegen der Umweg über OG. Silithus war komplett leer gefegt.
Auch hier das Problem, dass ich mit keinem Char nach Silithus komme.
Das Portal sagt immer wieder “Instanz nicht gefunden”
Ist seit gestern Abend so.
Auch hier das Problem, dass ich mit keinem Char nach Silithus komme.
Das Portal sagt immer wieder “Instanz nicht gefunden”
Ist seit gestern Abend so.
Server: Die Silberne Hand
Hallo nochmal,
danke für eure Rückmeldung dazu, dass es offenbar noch mehr Charaktere betrifft. Ich habe mal ein wenig rumgefragt und wir arbeiten bereits daran. Daher können wir euch nur um etwas Geduld bitten.
Mit der oben genannten Funktion solltet ihr eure feststeckenden Charaktere aber zumindest wieder befreien können, damit ihr mit ihnen weiterspielen könnt.
Nachtrag: Versucht mal den Kriegsmodus zu ändern. Das scheint bei ein paar Spielern geholfen zu haben.
Grüße
auch heute noch
silithus ist weder über portal noch manuell erreichbar und man bekommt die Fehlermeldung: Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden
wenn man manuell nach silithus fliegt bekommt man diese Fehlermeldung alle paar sekunden und es befinden sich keine NPC in der region, auch der NPC für die Änderung der Zeitlinie in Silithus ist nicht vorhanden
edit: danke für den Tip, im Kriegsmodus konnte ich silithus betreten
Hallo Emareyllia,
ich habe aber unter Technischer Support eine Schreiben mit Foto, Dateien verfasst und abgeschickt. Kam aber keine Rückmeldung?
Mit freundlichem Gruss
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem. Ich komme von Zuldazar nicht durch das Portal nach Silithus. Fehlermeldung: Transfer aborted: instance not found. Ich komme so leider nicht mit meiner Questline weiter.
Grüße
EDIT: Mit aktiviertem War Mode geht es auch bei mir
Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe jetzt die Option Selbsthilfeoption, um den betroffenen Charakter zu verschieben, genutzt! Einloggen funktionierte mit dem immer noch nicht.
Durch benutzen der oben genannten Option (der Charakter muss aber Offline sein!) hat man meinen Charakter nach Westfall verschoben. Nach dieser Aktion konnte ich mich wieder mit dem Charakter einloggen. Ich dann dann nach Sturmwind geflogen und habe auf der kleinen Insel das Portal nach Uldum benutzt. In Uldum bin ich dann wieder geflogen nach Silithus. Das hat alles funktioniert. Nur bei „Silithus: Die Wunde“ war niemand da; kein WoW-NPC und Magni auch nicht. Ebenso der Zugang in das untere Gewölbe war nicht vorhanden. Das zur aktuellen Info!
Grüße
In welcher Zeitlinie befindet sich der Charakter denn? Hast du den Tipp mit Zidormi (steht ganz im Nordosten, normalerweise mit einer Sprechblase markiert) schon ausprobiert?
Fortsetzung folgt >
ich bin leider in Silithus: Die Wunde sitzen geblieben und habe das Spiel verlassen. Jetzt wollte ich mich wieder einloggen und es kam wieder die Fehlermeldung “Realmserver ist nicht aktiv”! Es funktioniert weiterhin nicht!!!
Wollen mal schauen, wie dieses Spielchen weiter geht. Bei Zidormi war ich noch nicht. Werde bei nächsten Anlauf mal vorbeischauen.
Habe zwar den Char frei aber kann das Portal nach Silithus nicht nutzen mit der Meldung “Tranfer abgebrochen : Instanz nicht gefunden”
Hallo Muckwimp,
meinst du damit, dass du ein Ticket geschrieben hast? Ich kann die Versetzung deines Charakters finden, aber kein normales Ticket. Zugegeben ist das auch nicht nötig, da wir die Angelegenheit bereits aktiv untersuchen.
Es ist schon mal erfreulich zu hören, dass bei einigen von euch die Umstellung des Kriegsmodus geholfen hat. Bisher habe ich noch keine Neuigkeiten, aber wir arbeiten weiter daran.
Grüße
Hallo Emareyllia,
ich habe vor einer halben Stunde ein neues Ticket mit allen nötigen Dateien und Bildern geschickt. Ist vielleicht bei der Lösung des Problems hilfreich.
Grüße
Wie schon viele vor mir hatte auch ich das Problem. Die Charakter Versetzung hat wunderbar funktioniert.
Was ich aber anfügen möchte ist, dass das gleiche Problem auch bei den Spitzen von Arak in Dreanor aufgetreten ist.
Liebe Grüße
Mahlzeit, kann mich dem nur anschließen.
Gestern abend zum NP`C, allerdings festgestellt das dort keiner ist.
Bin dann nach Silithus geflogen wo ich immer wieder die nachricht im chat bekam, keine Instanz gefunden.
Beim wiedereinloggen komme ich nun nicht mehr mit meinem char rein. ( Realm ist nicht aktiv)
Liebe Grüße
Auch bei mir tritt das Problem mit den frisch 110 geworden Char zu, hab kein Zutritt nach Silithus.
Nachtrag: zurücksetzen und Warmode hat auch mir geholfen.