Sim von SC vs. AS

ich hab mich nur auf deine aussage bezogen, dass SC einfacher zu spielen wäre als AS ^^ und das beleg ich mit einem VETO…
das SC nun AS theoretisch DMG massig überlegen ist, war da nicht ausschlag geben, auch wenn dies stimmt :slight_smile:

und ich weis nicht ob jemand, der nicht mal so spielen kann das er mit AS dmg rauskloppt, dann sowas wie SC (nutz es richtig auf einen bestimmten ort in der landschaft um dein target zu hitten und am besten hab ein Mouse Over makro sonst verlierst du zu viel zeit um wieder in deine rota zu kommen, was ein zu schnelles rausfliegen aus der VF bedeutet!) EINFACHER und gewinnbringender nutzen kann :smiley:

also auch dahingehend, wein Casual oder noch schlechterer SP spieler würde immernoch denk ich mit AS mehr zustande reisen als mit SC :stuck_out_tongue:

Gut, da hab ich vielleicht meinen Einsatz zu sehr mit eingerechnet (liegt auf einem Mousbutton, sodass ich ich nutzen, zielen und abfeuern alles mit der gleichen Hand und damit sehr schnell koordiniert machen kann).
Auf der anderen Seite muss man für die 20 Insanity nicht mal treffen (die gibt es sobald man die Fähigkeit nutzt) und auch vom Schaden her kann man vermutlich jeden dritten Cast danebensetzen und tortzdem konkurrenzfähig sein.
Also als richtig hoch sehe ich die Anforderungen nicht an, SC konkurenzfähig einzusetzen.

Aber wie gesagt es ist der generelle Ansatz, ein so massiven Einfluss eines Talents auf eine Azeritfähigkeit nicht zu nennen, den ich als grundlegend falsch ansehe.
Und auch wenn ich das Ziel nachvollziehen kann, so wäre mir eine konsequente Änderung lieber gewesen als die aktuell favorisierte Kombination “unter der Haube” zu nerfen.
Ich fände es klasse, wenn Blizzard solche Informationen zumindest in einem erweiterten Tooltip anbieten würde, denn Procraten, Interaktionen und ähnliches sind mMn wichtige Informationen, die man den Spielern ruhig auf Wunsch zur Verfügung stellen könnte, sodass diese nicht darauf angewiesen sind es empirisch herauszufinden und es dann auf Fanseiten zur Verfügung zu stellen.

Der Unterschied zwischen den Talenten ist unheimlich gering. Beispielsweise bei mir ist der Unterschied zwischen AS und Shadow Crash gerade mal zwischen 10 und 50 DPS (und das bei optimaler Shadow Crash Nutzung). Bei Execute lastigen Encountern kommt sogar SW:D wieder hervor, welches etwa 400 DPS hinter den anderen beiden Talenten liegt.

Talente zu min-maxen wird also keinen ausserordentlich grossen Boost bringen. Da optimiert man lieber in einem Kampf 3 Voidbolts und dann hat man die 400 DPS auch so drin. Zumal man unheimlich viel DPS verlieren kann, wenn man Shadow Crash nicht richtig einsetzt.

Ich finde es gar nicht übel, wenn nicht alles im Spiel dargestellt wird. Dann sieht man wer sich wirklich mit seiner Klasse / Spezialisierung beschäftigt. Diese versteckten Interaktionen betreffen auch 99% der Leute gar nicht und sind meistens in Blue Posts vorhanden und werden dann in Discords gesammelt.

Ein Talent zu ändern artet zudem meistens auch in neues Einlernen der Spielweise aus. Shadow Crash zu nutzen ist nicht einfach, gerade bei Bossen wie Behemoth oder Radiance. Ein Talent zu ändern ist also, wie vorhin geschrieben, nur ein minimaler Gain. Die meiste DPS holt man sich immer noch mit einer gescheiten Spielweise und diese ist von den Talenten eher unabhängig beziehungsweise ändert sich eh nur geringfügig. Jetzt alles bei den Talenten / versteckten Interaktionen auf die Goldwaage zu legen, empfinde ich also als falsch.

Die sind meistens in Blueposts vorhanden oder einfach datamine-bar auf WoWHead (welches Blizzard anscheinend auch bevorzugt anstelle ihrer eigenen Armory). Was internes wäre zwar nett, würde aber an sich nichts ändern.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.