Simmen, Skillung & Essenzen

Hallo zusammen, ich raide noch nicht lange mit dem Ele-Schamanen (re-roll) und hoffe daher, dass mir jemand helfen kann. Bin in Sachen Ele Schami noch ein noob :frowning:

Gem. Guides und den Top-logs läuft es wohl meistens auf das selbe hinaus:
-> Echo der Elemente
-> Meister der Elemente
-> Eisfuror
dazu die Hauptessenz Kondensierte Lebenskraft.
Ansonsten hört man oft, dass Spieler mit dem Ur-Feuerele spielen.

Wenn ich mich selbst jedoch simme, läuft immer alles auf das Ur-Luftele in Verbindung mit Vision der Perfektion hinaus. Inzwischen gibt Raidbots mir sogar an, dass ich meine höchste dps (Patchwork 5 minuten) wie folgt erreiche:
-> Elementarschlag
-> Luftelementar
-> Urelementar
-> Azerittraits: 2x Echo der Elemente (der Bug scheint gefixt zu sein, es funktioniert wie es soll)
-> Essenz: Vision der Perfektion.
Mit dieser Zusammenstellung erreiche ich gute 41K in oben genannten Einstellungen.

Mit Eisfuror, was komplexer zu spielen ist, erreiche ich ca 1K weniger. Mit dem Urfeuerele 2,5K weniger.
Zu dem skillungen simme ich jeweils die stärksten Azerittraits und die stärksten Essenzen durch.

Nun die eigentliche Frage:
Wieso weichen meinen eigenen Simulationen so stark ab ?
Bei mir simmt Luftele schon immer höher. Nutzen die Topspieler es in der Praxis nicht, weil man zu viel Movement einbüßt und man in “normalen” kämpfen die simulierte Patchwork dps einfach nicht erreicht ? Oder liegt es an meiner speziellen Azeritausrüstung / generell Ausrüstung / an meinen Essenzen ?
Dieses Problem hatte ich mit meinem Magier, mit dem ich außerordentlich gute Logs fahren konnte, nie. Da konnte ich mich blind nach Raidbots richten.

Komme alleine einfach nicht weiter und hoffe, jemand kann licht ins dunkel bringen, warum die Masse und auch die Topspielern nicht mit dem Spielen, was bei mir am höchsten simmt.

Schick mal die Simulationen, das Storm Elemental + Primal Elementalist besser simt als Master of the Elements+Icefury im Singeltarget kann ich mir kaum vorstellen.

Hast du auch mit allen betreffenden Essenzen auf Level 3 gesimt? Nicht das es dadurch zu der verzerrung kommt.

Wo kann ich es dir denn schicken ? Hier kann ich ja leider keine Links kopieren.

Nein, ich habe nicht alle betreffenden Essenzen auf Rang 3. Kondensierte Lebenskraft und Vision der Perfektion sind beide noch auf Rang 2, ebenso Schmelztiegel der Flammen.
Zudem habe ich nur auf 2 Azeritklamotten die Eruption. Ich nehme an, dass daher die unterschiedlichen Ergebnisse beim simmen kommen ?

Edit:

Ich habe das Problem gefunden, nach so ca 50 verschiedenen sims :smiley:

Sobald ich Master of the Elements+Icefury in Verbindung mit den Essenzen Kondensierte Lebenskraft und dem Schmelztiegel auf Rang 3 (!!) simme, simmt es auch höher. Ich habe die Essenzen aktuell leider noch auf Rang 2. Der DPS unterschied bei diesen beiden Essenzen ist von Rang 2 auf 3 enorm, in meinem Fall waren es glaub ich über 2K.

Solange die Essenzen noch auf Rang 2 sind, simmt Luftelementar+Urelementar in Verbindung mit der Vision der Perfektion höher.

Durch die Synergie vom Ur-Luftele + Vision der Perfektion + Echo der Elementare fällt dieser Sim bei niedrigen Essenzen noch enorm stark aus (aktuell 42,1K). Sobald jedoch die anderen Essenzen auf Rang 3 sind, fällt dieser Vorteil weg und die empfohlene Skillung übertrumpft in Verbindung mit oben genannten Essenzen (42,9K).

Gut dann hat sich das ja geklärt :slight_smile:
Als Tipp für die Zukunft für links einfach eine leertaste nach dem Punkt machen z.b.

“www.youtube. com/watch?v=DLzxrzFCyOs”

Hiho,

welche Rota fährst Du mit Sturmelementar war jetzt an der Puppe und komme
auf 32

Shellbourne

Je nachdem, wie häufig du lavaerutpion auf dem azerit gear hast, ändert sich das.
Das musst du am besten simmen, bei raidbots zb.
Eine Weile hat es mehr dmg gemacht, wenn ich die normale prio Liste weiter gespielt habe, während das ele draußen war.
Aktuell ist es wieder so, dass ich nur Blitzschlag spammen soll, wenn das luftele draußen ist.
Also erst einen Flammen-drauf, dann Hüter des Sturms (heißt das so? Bin gerade nicht am Rechner) und dann das Luft ele. Die ersten 2 instant casts helfen dir, schneller Stacks aufzubauen. Wie es dann weiter geht, musst du über einen sim raus finden.

Bei raidbots kannst du einen quick-simm machen. Einmal mit Luft-ele, einmal ohne. Schau wie viel lavaeruptionen im sim gecastet werden.
Wenn es bei beiden identisch ist, spielst du die normale rota weiter. Sinkt die Anzahl an lavaeruptionen, bedeutet das, du lässt sie weg, während das ele aktiv ist.
Wichtig beim Luftele ist der richtige Einsatz der Fähigkeit des eles.

Wieviel ich an der puppe mache, ka. Lady ashwind kam ich gestern auf ziemlich genau 40k. Generell ist Luft-ele + vision der Perfektion und den azerit trait echo der Elemente nicht schlecht. Man muss halt aus dem random loot Das beste machen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.