Hi Zusammen,
es scheint mir dass die beiden Addons ihre Daten unterschiedlich beziehen, denn Simcraft empfiehlt mir andere Items als Pawn es mir im Inventar anzeigt.
Kann das jemand bestätigen und welches Addon ist präzieser?
Hi Zusammen,
es scheint mir dass die beiden Addons ihre Daten unterschiedlich beziehen, denn Simcraft empfiehlt mir andere Items als Pawn es mir im Inventar anzeigt.
Kann das jemand bestätigen und welches Addon ist präzieser?
Wenn du Pawn richtig konfigurierst, wirst du mit beiden dasselbe Ergebnis erzielen.
Pawn benutzt eine vorkonfigurierte Statgewichtung, welche du selber an deinen Charakter anpassen musst. Kannst du machen, wenn du z.B. bei Raidbots auf Stat Weights simmst und dort den Pawn String kopierst, der dir unter dem Ergebnis angezeigt wird. Den kannst du dir dann ins Addon einfügen.
Pawn empfiehlt gar nix.
In Pawn werden statische Werte mit Faktoren hinterlegt, etwa:
Str 2,1 - Mastery 0,8 - Haste 1,2 …
Dann werden die Stats auf dem Item ausgewertet und mit den Faktoren versehen.
100 Str
80 Mast
70 Haste = 100x2,1 + 80x0,8 + 70*1,2 = 358 Punkte
95 Str
50 Mast
95 Haste = 95x2,1 + 50x0,8 + 95 x 1,2 = 354 Punkte
Item 1 ist besser als Item 2.
Wo die Faktoren herkommen? Tja…Da ist der Fehler in Pawn.
In der Theorie müsste man mit jedem neuen Item seine Stat Weights auf Raidbots oder so ermitteln und in Pawn ändern, aber selbst dann kommt es zu Fehlern wenn die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Wenn man mit den vorgefertigten Werten arbeitet, kann man genausogut stupide auf ilvl setzten, und macht vermutlich weniger Fehler.
Die einzige halbwegs verlässliche Simulation ist über Top Gear in Raidbots, angepasst an den aktuellen Contentstil. Alles andere ist so präzise wie Kartenlegen.
Das was mhuun sagt.
Über Raidbots Topgear Auswertungen (sofern nicht verbugt) ist das präzisteste, was es gibt, das gilt für alle DD specs.
Was ich schade finde ist einfach das mir kein pawnstring erstellt wird
Dafür ist eher StatsWeight zuständig.
Hatte mal vor einem Weilchen ein kleines Tutorial geschrieben.
https://kdl.hizuro.de/tutorials/raidbots/raidbots-pawn/
Gruß Hizuro
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.